• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Kommt irgendwann Diablo 3?

13thAngel schrieb:
Ob für PC oder nicht ist egal. Fakt ist das Blizzard an Starcraft Ghosts arbeitet und nicht an Diablo 3
Blizzard arbeitet nicht an Starcraft Ghost. Das Spiel wird von einem anderen Studio in Auftrag entwickelt und nur von Blizzard vertrieben.

Es wäre in meinen Augen ein Verbrechen dieses geniale Konzept von Diablo nicht fortzusetzen.

btw, stellt euch mal vor wie D3 aussehen könnte, in Zeiten von Radeon x800 und dessen Nachfolgern..

WHOHOOHOO

k4li schrieb:
btw, stellt euch mal vor wie D3 aussehen könnte, in Zeiten von Radeon x800 und dessen Nachfolgern..
WHOHOOHOO

Wenn man Pech hat vom 3D-Wahn erschlagen und unübersichtlich bis zum bitteren Ende. :(

Ihr könnt mich für bekloppt halten aber von mir aus kann Diablo III genau die gleiche Grafik haben wie Diablo II! :)

Sah schon geil aus, besonders die Effekte! :)

Najo, bisserl verfeinern kann man immer aber den Stil von Diablo2 oder Sacred sollt es schon haben, bitte kein 3D, ausser es wäre in die richtung wie Dungeon Siege.
Damit könnte ich leben, grade so jedenfalls. :p

Also das Diablo³ kommt steht doch außer Frage. Blizzard will/muss Geld verdienen und das machen sie mit dem dritten Teil von Diablo zu 100%. Das Risiko hierbei, einen Verlust einzufahren ist geradezu infinitesimal klein.
Sie wären schön blöd, wenn Sie das Diablo Universum einstampfen würden.

Für mich stellt sich eher die Frage, was zuerst kommt: StarCraft² oder Diablo³. Und da stehen, meiner Meinung nach, die Chancen für einen StarCraft Nachfolger momentan besser. Ich würde auch gerne mal wieder in dem Science Fiction Universum rumstapfen. StarCraft: Ghost interessiert mich leider nicht so, da ich kein Konsolenspieler bin. Aber vielleicht wird es ja noch auf den PC portiert, wenn es ein riesiger Erfolg wird. Wünschenswert wäre es (dann jedenfalls).

Interessant dürfte auch sein, in welcher Form sie Diablo weiterführen. Denkbar wäre auch ein MMORPG von Diablo, wie es auch jetzt in WarCraft Universum stattfinden wird. Doch so würde man sich selbst Konkurrenz schaffen und das ist bestimmt nicht in deren Sinne, grade jetzt wo sie auf dem MMORPG-Markt mit World of WarCraft Fuß fassen wollen (würde aber wohl die Server entlasten ^^). Da würde mir ein Diablo³ mit sehr guter Grafik (die dann auch mal realistisch und nicht so comichaft wie bei WarCraft 3 ist, und die ich mir dann auch auf meinem TFT ansehen kann - im Gegensatz zu D2), alten und aufgebohrten Spielprinzip, packender Story und etwas größeren Wiederspielbarkeitswert (das Die-Einzig-Guten-Gegenstände-Jagen und Charakter-Nach-Plan aufbauen ist mittlerweile doch arg langweilig und einseitig geworden.) wünschen.

Also Raum zum Spekulieren bleibt immer. Doch ich gehe fest davon aus, allein schon den wirtschaftlichen Gesichtspunkten folgend, dass Diablo³ kommen wird.

//edit: Die Dungeon Siege/Neverwinter Nights oder Sacred Grafik ist, meiner Meinung nach, auch überhaupt nicht mehr Zeitgemäß selbst für ein solches Spiel. Da kann man auch durch eine bessere Grafikengine einiges an Atmosphere und Spielbarkeit gewinnen.

PuppetMaster schrieb:
Blizzard arbeitet nicht an Starcraft Ghost. Das Spiel wird von einem anderen Studio in Auftrag entwickelt und nur von Blizzard vertrieben.
Das stimmt auch nicht ganz. Blizzard arbeitet in dem Sinne schon an dem Spiel, da sie die Qualität des Spiels kontrollieren und wohl auch in den Entstehungsprozess selbst eingreifen (Story etc.). Aber es stimmt, dass der Hauptteil der Programmierarbeit von einer externen Firma geleitet wird, die sehr viel KnowHow in der Konsolen-Programmierung haben.
Blizzard vertreibt das Spiel auch nicht, dass macht Vivendi.

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich euch vollkommen recht, eine überzüchtete 3D Variante wäre nicht besonders angenehm, vielleicht finden die ja einen goldenen Mittelweg

Ich würde jetzt ma folgende Teorie aufstellen wobei ich nicht weis ob Teorie falsch geschrieben ist:

Blizzard Programmier Team 1: World of Warcraft (ganz klar)

Blizzard Programmier Team 2: -

Externes Entwickler Team: Starcraft Ghost (Konsolen)

Also dann gibt es 2 bzw. 3 Möglichkeiten entweder Team 2 Arbeitet an Diablo 3 bzw. Starcraft 2 ODER sie Arbeiten an etwas anderes weil das wäre die Erklärung warum nichts mehr von den anderen SPielen also Diablo und Starcraft zuhören ist

Also ich wäre schon zufrieden wenn du Grafik so gut wäre wie bei Sacred (vielleicht n bisschen hübscher =) u dabei ein noch komplexeres u innovativeres Itemsystem.(bei Sacred ist ja gar keins vorhanden =()

Die Monsterarten könnten auch etwas abwechslungsreicher gestaltet werden.

Ich weiss noch als damals für Command&Conquer die SVGA Version rauskam, das war eine Freude =)

So in etwa stelle ich mir das bei D2 > D3 vor

ps : es heisst 'Theorie' ;D

Passt zwar nicht genau zum Topic, aber da hier auch ab und zu die Rede von StarCraft: Ghost gewesen ist:
Blizzard trennt sich von Partnern - Spiel verschoben

Eine traurige Geschichte für Konsolenspieler und Starcraft-Fans. StarCraft: Ghost erscheint nicht mehr in diesem Jahr.
Blizzard Entertainment trennt sich von Nihilistic Software, dem Studio, welches bislang maßgeblich am Spiel werkelte. Nun sollen diese nicht sofort schlechtgeredet sein. Vielleicht haben sie den Vertrag erfüllt und sind jetzt nicht mehr eingebunden. Dem Qualitätsanspruch von Blizzard kann eventuell nur Blizzard entsprechen.
Zu Ungunsten von Nihilistic spricht wohl die Trennung mit gleichzeitiger Verschiebung des Titels in die Ferne. Blizzard entschuldigt sich bei den Wartenden und verspricht ein grandioses Spiel. Wer wills bezweifeln? Warten auf ihre Spiele hat Tradition, und enttäuscht war am Ende seit Urzeiten niemand mehr.

Quelle:
gamona.de

Wie gesagt, das Spiel wird bzw. wurde zwar extern programmiert, aber das Konzept und die Qualitätssicherung liegen weiterhin bei Blizzard.

Zurück
Oben