Also das Diablo³ kommt steht doch außer Frage. Blizzard will/muss Geld verdienen und das machen sie mit dem dritten Teil von Diablo zu 100%. Das Risiko hierbei, einen Verlust einzufahren ist geradezu infinitesimal klein.
Sie wären schön blöd, wenn Sie das Diablo Universum einstampfen würden.
Für mich stellt sich eher die Frage, was zuerst kommt: StarCraft² oder Diablo³. Und da stehen, meiner Meinung nach, die Chancen für einen StarCraft Nachfolger momentan besser. Ich würde auch gerne mal wieder in dem Science Fiction Universum rumstapfen. StarCraft: Ghost interessiert mich leider nicht so, da ich kein Konsolenspieler bin. Aber vielleicht wird es ja noch auf den PC portiert, wenn es ein riesiger Erfolg wird. Wünschenswert wäre es (dann jedenfalls).
Interessant dürfte auch sein, in welcher Form sie Diablo weiterführen. Denkbar wäre auch ein MMORPG von Diablo, wie es auch jetzt in WarCraft Universum stattfinden wird. Doch so würde man sich selbst Konkurrenz schaffen und das ist bestimmt nicht in deren Sinne, grade jetzt wo sie auf dem MMORPG-Markt mit World of WarCraft Fuß fassen wollen (würde aber wohl die Server entlasten ^^). Da würde mir ein Diablo³ mit sehr guter Grafik (die dann auch mal realistisch und nicht so comichaft wie bei WarCraft 3 ist, und die ich mir dann auch auf meinem TFT ansehen kann - im Gegensatz zu D2), alten und aufgebohrten Spielprinzip, packender Story und etwas größeren Wiederspielbarkeitswert (das Die-Einzig-Guten-Gegenstände-Jagen und Charakter-Nach-Plan aufbauen ist mittlerweile doch arg langweilig und einseitig geworden.) wünschen.
Also Raum zum Spekulieren bleibt immer. Doch ich gehe fest davon aus, allein schon den wirtschaftlichen Gesichtspunkten folgend, dass Diablo³ kommen wird.
//edit: Die Dungeon Siege/Neverwinter Nights oder Sacred Grafik ist, meiner Meinung nach, auch überhaupt nicht mehr Zeitgemäß selbst für ein solches Spiel. Da kann man auch durch eine bessere Grafikengine einiges an Atmosphere und Spielbarkeit gewinnen.
PuppetMaster schrieb:
Blizzard arbeitet nicht an Starcraft Ghost. Das Spiel wird von einem anderen Studio in Auftrag entwickelt und nur von Blizzard vertrieben.
Das stimmt auch nicht ganz. Blizzard arbeitet in dem Sinne schon an dem Spiel, da sie die Qualität des Spiels kontrollieren und wohl auch in den Entstehungsprozess selbst eingreifen (Story etc.). Aber es stimmt, dass der Hauptteil der Programmierarbeit von einer externen Firma geleitet wird, die sehr viel KnowHow in der Konsolen-Programmierung haben.
Blizzard vertreibt das Spiel auch nicht, dass macht Vivendi.