Kompaktanlage bis 250€

Ich denke schon. Aber ich meinte es auf die Musik von LP bezogen. Wie siehts dann mit Player aus? Ich möchte nicht den ganzen Tag den PC laufen lassen. Habe einen billigen DVD Player mit Coaxial rumstehen.
 
Deinen DVD-Player kannst Du problemlos am Yamaha-Receiver anschließen.
 
Das ist mir schon klar. Sorry hab mich undeutlich ausgedrückt. Wird er von der Qualität reichen um Musik abzuspielen?
 
Öhm, woher soll ich das wissen? Die Klangqualität von DVD-Playern zu beurteilen ist ein hochkomplexes Thema, selbst wenn man weiß, um welches Gerät es sich überhaupt handelt. ;)
 
Ja, dafür gibt es auch Rear-Speaker namens "Quintas 100". Allerdings kannst Du sowohl für Rear als auch Front die 400er nehmen - WENN Du das willst und den Platz hast. Die 400er gibt es übrigens auch in einem Set mit den 100ern als Rear und einem Center. Das Set nennt sich dann Quintas 500.

Klanglich sind die Lautsprecher nicht die Brüller und die Frequenzweiche ist glaube ich auch nicht sonderlich gut. Jedenfalls kam es wohl schon oft vor, dass Leute ihre Hochtöner verblasen haben.

Mein persönliches Fazit: für ultra-low-budget unter Umständen eine Überlegung wert. Also wenn man sich nichts mehr zu Essen leisten kann, falls man für anständige Lautsprecher 50 bis 100 Euro mehr ausgibt. ;)
 
Darf man fragen welche Nubert es sind? ;)
Bin neugierig...
 
Es handelt sich um folgende Konstellation. Ich kann mir dann kein Essen mehr kaufen :-D ich geb alle für Lautsprecher aus. An dem Nubert Set hab ich mich beteiligt, gehört mir aber nicht alleine. Nach der Typen Bezeichnung des AV-Recievers könnte ich auch noch schauen falls es dich interessiert.

Frontspeaker: 2 x nuLine 82
Centerspeaker: 1 x nuLine CS-42
Rearspeaker: 2 x nuLine DS-22
Subwoofer: 1 x nuLine AW-560

edit: Ich bin von Gott gesegnet :-D ich kann mit dem Fahrrad zu Nubert fahren. Ich wohne zwischen den beiden Speaker Factorys.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fireblade:

Schöne Kombi hast du da, aber dein Vater hatte schon recht, für DVDs gehört ein Sub dazu ;)
Die NuLine ist für mich die schönste Serie von Nubert, zeitlos, schlicht und konservativ :)

Btw:
Ich würde auch gerne näher an der NSF wohnen, aber andrerseits habe ich es hier auch sehr gemütlich.
Ich könnte zb niemals in einem Mehrfamilienhaus wohnen, dazu hör ich einfach zu gerne laute Musik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben