kompakte digicam bis max 200euro gesucht

V

val9000

Gast
Hiho,
ich möchte ne kompakte digicam haben, also hauptsache dünn...die meine Bridge-kamera, die mir einfach zu groß ist für die meisten sachen, ersetzen soll...

die MP sind mir egal, hauptsache gute qualität der fotos...
und die videoaufnahme sollte auch nicht die schlechteste, da ich ab und zu auch mal ein kleines video aufnehme... aber video ist nicht ultra wichtig, hauptsache gute Fotos...

was gibts da an kleinen digicams bis 200euro, die in ne hosentasche passt?

momentan fielen mir das Samsung NV24HD ins auge und Panasonic DMC-TZ5, jedoch denke ich, dass das samsung wohl keine gute bildqualität hat...oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spezifizieren, gute Bildqualität ist relativ.
Die TZ5 ist sicherlich geeignet, wenn du hauptsächlich bei gutem Wetter und draußern fotografieren willst und keine Lust hast irgendetwas einzustellen, bzw dich näher mit der Kamera auseinander zu setzen.

Schau mal hier rein:
http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=28
 
Wie wärs denn mit einer Canon IXUS 95? Bin von den Vorgängermodellen 80 und 85 sehr positiv überrascht.
 
http://geizhals.at/a311068.html
http://www.awokenmind.de/panasonic-lumix-fx35-vs-tz5/

habe diese cam und sie gefällt mir -fotoquali is ok und vids in 720p-top-(aber nicht wirklich in hd ready-is halt kein camcorder)
schnappschüsse kann man nicht wirklich mit der machen -dafür serienbilder(bis der speicher voll ist) in guter qualität
die kamera wiegt nur 125g statt 215(tz5) und ist recht dünn(22mm statt 37)
fotos macht die tz5 wahrscheinlich bissl besser
habe mich aber für diese entschieden aus den oben genannten gründen
ach ja-- billiger isse och noch
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir die TZ5 heute im mediamarkt angeschaut und sofort geholt...von der optik her und bildqualität finde ich sie einfach klasse... auch das quickmenü gefällt mir...
also fotografieren tu ich sowieso nur draußen bei gutem wetter und licht...was will ich denn bei schlechtem wetter fotografieren? Oo
 
Zurück
Oben