kompakte Multisportuhr gesucht

Ich hab nun seit 2 Wochen die Forerunner 230 und bin soweit sehr zufrieden.Diese spüre ich inzwischen kaum noch beim Tragen.Ein paar Dinge habe ich jedoch nicht rausfinden können.
1. In Garmin Connect hab ich unter Equipment 2 Fahrräder angegeben.Mache ich nun eine GPS Aufzeichnung mit der Uhr im Radmodus, speichere den Track dann auf der Uhr und übertrage im Anschluss via BT auf Garmin Connect,so wird der Track immer dem ersten Rad zugeordnet.Wo kann ich festlegen mit welchem Rad gefahren wurde?
2.Kann man bei Aufzeichnungen irgendwo ein automatische Start Stopp Funktion aktivieren.Also so dass Aufzeichnung und Zeit stoppt, sobald man einen kurzen Zwischenstopp einlegt?

Danke
 
Frightener schrieb:
Den Standard kannst Du ändern, indem du bei 'Ausrüstung' das Rad auswählst, und unter 'Bearbeiten' -> 'Automatisch hinzufügen' die Aktivität (Radfahren) auswählst. Dann wird das Rad als Standard benutzt.
Wegen Pause-Einstellungen: http://www8.garmin.com/manuals/webh...UID-E42B891D-2EAB-49E2-B912-5FAAFE06AC7B.html

Vielen Dank.Wo finde ich denn den Punkt "Ausrüstung"?Muss ich das auf der Garminuhr vor der Aufzeichnung machen oder im Nachgang auf Garmin Connect?
PS:Ich habe es.Du meinst in Garmin Connect.Allerdings kann ich dort nur ein Fahrrad als Standard für die Bewegungsart Radfahren auswählen.Ich habe aber 2 Räder definiert und möchte bei jeder Aufzeichnung bestimmen können welches Rad gewählt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du das nachträglich bei der Aktivität ändern. Natürlich kann nur eins der Standard sein 😉
 
Und genau das nachträgliche Ändern bekomme ich nicht hin.
Vielleicht kannst Du mir da ja noch einen Tipp geben wie das geht?
Wenn ich mir die Aktivität Radfahren in Garmin Connect ansehe, dann sehe ich auch meine Ausrüstung (2 Fahrräder)
Aber ich kann nicht auswählen, mit welchen Rad diese Aktivität durchgeführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe auf die Aktivität, dann rechts unten auf 'Ausrüstung ändern'. In dem folgenden 'Fenster' kannst du ein + vor das richtige Rad machen und anschließend den blauen Haken mit dem - beim falschen entfernen. Garmin2.PNGGarmin.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frightener, danke. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)
 
Zurück
Oben