News Kompakte Nero-Version wird komplett kostenlos

Ich fände den Satz in der News so in etwa besser " Nero wurde von einem überschaubaren Tool zu einem überladenen und unüberschaubaren Tool". Nero ist zu eierlegenden Wollmilchsau geworden, was mich seit der 8er davon abhält es noch anzuwenden. Von den langen Startzeiten möchte ich garnicht erst anfangen, trotz SSD. Man sollte Nero modular aufbauen, so dass jeder sich es so zusammenstellen und kaufen kann wie er es braucht. Habe keine lust Berge von Funktionen zu erwerben die ich nicht benötige wie Backup, Videoplayer usw...

Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten in denen 2.000 GB gekauft werden kann, sind 55MB nun wirklich sehr klein!
Es geht schließlich nicht um die Größe von Programmen sondern um die Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, etc.
Und da das Programm noch neu ist, kann bisher keiner sagen ob es besser oder schlechter als alternative Programme ist.

Naja schön das es um sonst ist aber nur DATEN CD und DVD brennen noch nicht mal ne Audio CD?
Ne Danke Nero ;)

Thumbs down!

Daten-CDs/DVDs kann man schon mit XP einfach brennen.
Dazu braucht man kein 55MB großes Programm, welches einem permanent nahe bringt wie toll doch die Vollversion ist.

mfg,
Markus

Man braucht beim Datenbrennen aber eine Sache, die die Windows-Brennfunktion nicht kann: "Dateien nach dem Brennen überprüfen", damit man weiß, ob auch fehlerfrei gebrannt wurde. Braucht man bei jedem optischen Medium, das keine DVD-RAM ist, weil bei CD-R/RW, DVD-R/RW/+R/RW, BD-R/RE usw. einfach über fehlerhafte Sektoren des Mediums hinweggebrannt wird ohne zu prüfen, ob man auf den Sektor überhaupt noch brennen kann oder er kaputt ist.

Hallo
Ich habe diese 9er Free Version auch mal angetestet aber das ist nach 10 min wieder von der Festplatte geflogen, 55 MB für ein Werbebanner das nebenbei noch genau so viele (eher weniger) Funktionen bietet wie die XP/Vista interne Brennfunktion brauche ich nicht. Ich benutze zur Zeit noch Nero 7 Micro also Nero pur, das belegt installiert auf der Festplatte nur 23,5 MB und kann alles brennen was es gibt. Ich finde Nero zwar auch klasse also das reine Brennprogramm das ist meiner Meinung nach immer noch so ziemlich das beste Brennprogramm auf dem Markt, vor allem wenn ein SATA Brenner an einem AHCI/Raid Controller hängt in diesem Fall produzieren viel andere Brennprogramme nur Fehler. Das Problem ist nur Ahead scheint irgendwie am Kunden vorbei zu arbeiten zuerst wurde Nero immer aufgeblähter und glich schon fast einem Betriebssystem was dann keiner mehr haben wollte und jetzt wurde nach dem die Kunden deswegen gemeckert haben Nero kaputt gestümmelt so das es wertlos ist. Ahead sollte endlich mal einen Mittelweg gehen und Nero pur ohne SchnickSchnack günstiger verkaufen (20€ für Download - 25€ für CD) und den Rest als optionale kostenplichtige Module anbieten (pro Modul 5€).
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Mir doch egal, nero- ist das nicht diese Suite die alles an sich reißt? Dazu noch ungefragt:evillol:

Nein danke Nero selbst eure freeware könnt ihr lassen wo ihr wollt und schönen Dank noch mal für den tollen Support den man als (ex ) Vollversionskäufer bei euch so genießt:mad::grr::kotz:

Es gibt genügend andere freeware die viel besser ist und weniger resourcen verbraucht und die Kunden nicht gängelt:(

MountWalker hat recht. Ich gestehe aber, das ich diese Funktion in all den Jahren so oft angewendet habe, das mans an einer Hand abzählen kann. Und ich lebe noch.

Beim brennen von extrem wichtigen/kritischen Daten kanns aber nie schaden.

ImgBurn, Infrarecorder, CDBurnerXP...

Wofür also noch Nero nutzen?
Habe noch die 6.6.1.4 auf dem Rechner. Aber seither wurde Nero immer grösser und träger.
Ist wie mit den Produkten von Adobe, die werden auch immer grösser, mischen sich immer mehr ins System ein.
NEIN DANKE.
Zum Glück gibt es mittlerweile immer mehr gute Freeware.

Ich setze seit Vista, wie viele hier, privat auf CDBurnerXP und bin rundum zufrieden.

Zu XP-Zeiten war noch die neueste 6'er Version von Nero bei mir im Einsatz, die 7'er habe ich noch kurz probiert, aber mehr dann auch nicht. Seitdem wird Nero 7/8/9 von mir grundsätzlich ignoriert - viel zu aufgeblasen und überfrachtet.

Selbst bei uns auf der Firma nutzen unsere Rechner noch Nero 6, ein Upgrade der Lizenzen auf eine höhere Version ist ausgeschlossen, der Wechsel des Produktes bei Migration auf Win7 sehr wahrscheinlich.

Selbst unser Nero-Fan ähmm.. Verantwortlicher ist inzwischen vom Marketing enttäuscht und nutzt andere Produkte - und das will was heißen.

Da wird auch diese kostenlose(überflüssige) Version nichts dran ändern.

Ein Nero 5/6 im neuen Gewand wäre womöglich die Lösung, wenn auch wohl der Zug längst abgefahren ist.

Zuletzt bearbeitet:
betawa schrieb:
Die letzte Nero Version die ich installiert habe, hat mir 150.000 Multimediaplayer und -bearbeitungsprogramme, und Firlefanz auf die Platte geballert...

:lol: Ohne Worte! :lol:

Die guten Zeiten von Brennprogrammen sind doch vorbei,da kann man keine Kohle mehr machen.Da wird immer mehr auf USB Sticks/Fesplatten und Media Playern gepackt,das wissen die bei Ahead auch,bin gespannt wie das weitergeht mit Nero.

Es gab Zeiten da war ein Grafikkartentreiber gerade mal zwischen 7 und 15 Mbyte groß :)
Und jetzt regen sich manche wegen 55 mb auf... alles klar :)

Trotzdem wurde es schon oft gesagt, es gibt bessere/kleinere Brennprogramme.
Richtiger Weg, aber falsche Zeit.

ciao
tele

Mit Grafikakrten treibern kannst du das nicht wirklich vergleichen, denn die liste der unterstützten karten konntest du früher an einer hand abzählen wärend du heute locker mal auf 100 modelle kommst ( inkl. der kleinen abstufungen wie xt, gt...) Ausserdem unterstützen die neuen treiber wesentlich modernere technologien als früher, es werden fehler in spielen ausgeglichen etc. wohingegen nero mit seinen 3 grundfunktionen auch nicht mehr kann als die ersten brennprogramme. Nero ist bald noch verschwenderischer mit dem speicher als vista, in relation gesehen. Ein gutes Programm ist sauber und kompakt programmiert und muss nicht mit einer bunten oberfläche protzen. Nur weil heute speicher billiger ist als ne tüte brötchen beim bäcker heisst das doch nicht das man den platz verschwenden muss oder?

Grafikkartentreiber tun aber nach wie vor das, was sie sollen= Grafikkarten ansteuern. Sie können alleine keine Videos abspielen, sie können nicht brennen, keine DVD mastern und auch die AudioEditor-Funktion fehlt.

na klasse, mit dem mist kann man nicht mal images brennen. sinnloses programm, kann alles das, was der windows explorer mittlerweile auch kann!

Ich verstehe echt nicht, was sich Leute über 55 MB aufregen, die meisten haben hier zwischen 500GB- und 1TB Festplattenspeicher und regen sich über eine Freeware die 55 MB gross ist auf?

Wenn's einem nicht gefällt, links liegen lassen !!!

Kann doch nicht alles immer gratis sein! Und wenn mal was gratis ist, gleich das gemotze. Blablabla bla, es hat das nicht, blablablabla, ich kenne ein kleineres...

Irgendwie müssen ja die Entwicklungskosten bezahlt werden, habe hier auch das Nero 8 komplett gekauft.....hinter dem Programm stecken ja auch Menschen, die Familie zu ernähren haben. Ihr fändet es ja auch nicht witzig, wenn in eurer Firma für die Kunden alles umsonst wäre!

Und hier wird ein Gratisbrennprogramm erwartet, dass alles brennt? Am besten noch, ohne dass man selber einen Finger rühren muss...... Wie sollen die dann Geld verdienen? Die können einem doch nicht immer die komplette Software nachwerfen...

So ein Angebot dient wohl eher als Aushängeschild, damit die Leute dann "Lust auf mehr" bekommen und sich die Komplettversion ziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kartonschachtel schrieb:
... Und hier wird ein Gratisbrennprogramm erwartet, dass alles brennt? ...
Nein, "hier" wird nur erwartet, dass man, wenn man schon eine Kostenlosversion veröffentlicht, damit das machen kann, was man mit anderen Kostenlosprogrammen auch machen kann.
Verglichen mit http://www.cdburnerxp.se/ kann man sich dieses Mini-Kostenlos-Nero mehr als ersparen. ;)

Auch die CDBurnerXP-Software finanziert sich wohl oder übel irgendwie.....

Hm kostenlose Version? Ich hab hier noch Nero5 und Nero 6, als Brennerbeigabe rumfliegen.
Was Nero5 OEM noch konnte wurde bei Nero 6 OEM teils schon rausgenommen.
Und jetzt stell ich grade fest, dass die bei beiden Versionen den Usern die gerne ihr altes System nochmal neu aufsetzen wollen oder den Brenner in ein anderes System einbauen wollen nochmal 10EUR für ne Disk abknöpfen wollen. Wo sind denn bitte die kostenlosen Updatesdownloads hinverschwunden?

Zurück
Oben