Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kompakte Nero-Version wird komplett kostenlos
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Kompakte Nero-Version wird komplett kostenlos
TheGhost31.08
Captain
Wie sich alle über die Suites aufregen. Dies Zeugt nur davon das sie keine Ahnung von Nero haben. Denn rein zufällig gibt es auch BackITUp&Burn welches nicht die Suites enthält und somit auch deutlich weniger kostet.
Straputsky
Commander
@bugmum
Es ist anscheinend keine Hetze, sondern eine vernichtende Bewertung des Angebots. Nach dem was ich hier lese, kann das Programm weniger, trotz deutlich mehr Platzverbrauch als andere Freeware.
@topic
Schade, die News ließ mich eigentlich gutes hoffen. Ich dachte an so etwas wie ein aktuelles Nero 6. Wenn das Programm aber so wenig kann wie hier behauptet wird, dann frage ich mich, was da eigentlich alles installiert wird?
Nun gut, ich bleibe bei meinem CDBurnerXP. Hat mir immer treue Dienste geleistet und ist deutlich schlanker. Nero mag ja vieles sein, aber das elegante, schlanke Brennprogramm ist es leider nicht mehr.
Es ist anscheinend keine Hetze, sondern eine vernichtende Bewertung des Angebots. Nach dem was ich hier lese, kann das Programm weniger, trotz deutlich mehr Platzverbrauch als andere Freeware.
@topic
Schade, die News ließ mich eigentlich gutes hoffen. Ich dachte an so etwas wie ein aktuelles Nero 6. Wenn das Programm aber so wenig kann wie hier behauptet wird, dann frage ich mich, was da eigentlich alles installiert wird?
Nun gut, ich bleibe bei meinem CDBurnerXP. Hat mir immer treue Dienste geleistet und ist deutlich schlanker. Nero mag ja vieles sein, aber das elegante, schlanke Brennprogramm ist es leider nicht mehr.
CDBurnerXP kann auch BlueRays brennen und ich komme damit sehr gut zu recht. Und ich kann es sogar in der Firma kostenlos nutzen.BLaKeDJ06 schrieb:Das beste Programm was anscheinend nicht viele von Euch kennen ist BurnAware. Man kann damit sogar Bluerays brennen und es ist sehr sehr Benutzerfreundlich!
Das neue Advanced kann aber leider nicht vernuenftig ISOs brennen. Windows 7 RC war zwar auf DVD, wurde aber in keinem Rechner angezeigt. Da ist das Brennprogramm wieder runtergeflogen.Mummi74 schrieb:Ist aber auch recht beschnitten. Dann lieber ggf. Ashampoo Burning Studio.
DatenCD/-DVD erstellen und CDs/DVDs kopieren. Ein Image kannst du wohl nur brennen, wenn du das NRG in den ImageRecorder einlegst (der muss in den Optionen aktiviert werden). Ob der auch ISOs oeffnen kann, weisz ich nicht.Shokwing schrieb:Welche Funktionen sind denn jetzt genau bei der Free Version dabei ?
Daten, Kopieren und auch Image brennen ?
Nein, das geht nicht.Empire schrieb:Kann man mit dieser freeware auch Blu-ray brennen?
Zuletzt bearbeitet:
G
Gelbsucht
Gast
Aus gutem grund, denn mittlerweile verkommt die Brennfunktion (was früher mal die Kernfunktion des Produkts war) zur Nebensache.TheGhost31.08 schrieb:Wie sich alle über die Suites aufregen.
Eben und in so einem Fall ist eine vernichtende Bewertung durchaus gerechtfertigt.Straputsky schrieb:@bugmum
Man kann auch mit dem Windows-Explorer einfache DatenCDs erstellen und Hand aufs Herz, wie oft braucht der Durchschnittlich anzunehmde User eine Kopierfunktion? Außerdem kann man einfach den inhalt auf die Platte ziehen und dann auch mitm Explorer brennen.
Wozu brauch ich dann eine Freeware, die eben nur sowas kann? Richtig, garnicht. Wäre Plattenplatzverschwendung.
Neckreg
Lieutenant
bugmum schrieb:Komplettzitat entfernt *klick*
Dem kann ich eigentlich nur beipflichten. Niemand ist gezwungen Nero zu benutzten, weder die kostenlose noch die Vollversion. Und es gibt durchaus einige Vorteile den kostenlosen Programmen gegenüber. Nicht nur das die Brennfunktion einmalig gut ist (sowohl unter Windows als auch unter Linux) sonder wenn ich z.B. die Vollversion mit Nero Showtime benutzte werden direkt alle wichtigen Codecs installiert (Dvix, Xvid, Quicktime, Realplayer, flv, mpeg2 und 4 (H264), Ogg u.s.w. Ich brauch mich um nichts mehr zu kümmern. Ich kann direkt DVDs abspielen da alle wichtigen Kopierschutzmechanismen mit geliefert werden. Ab sofort kann der WMP ebenfalls all diese Formate abspielen. So nette kleine Helferlein wie Nero Drive Speed, Nero Disk Speed, Nero Infotool sind auch dabei. Brauche ich mich also ebenfalls nicht mehr drum zu kümmern. Nero Vision ist ebenfalls ein ganz nettes Tool um selbst aufgenommene Videos zu bearbeiten. Für all das müsste ich sonst einzelne Programme installieren. Vor allem mit den Codecs kann das sehr nervig sein.
Ich habe mit der Zeit gelernt Nero zu schätzen. Die Tage habe ich als alternativen DVD Player mal WinDVD ausprobiert. Dieses Programm kann zum Vergleich zu SchowTime so ziemlich gar nichts außer DVDs abspielen. Es gibt kein Dolby Digital, DTS, BD. Wenn man diese Funktionen möchte muss man für die Ultra Plus Version satte 80 Euro hinblättern. Bei Nero kriege ich das für 50 Euro alles inklusive mit vielen, vielen Zusatzfunktionen und Zusatzprogrammen. Nero bietet definitiv einen gewissen Komfort, da gibt es nichts.
Warum sie jetzt diese Free-Version rausgebracht haben weiß ich auch nicht. Ich finde sie haben das überhaupt nicht nötig. Vllt. als Appetithappen gedacht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
-oSi-
Fleet Admiral
Beschämend, was hier so teilweise zu lesen ist.
Nero ist ein Unternehmen und will Geld verdienen.
Ich selbst bin ein zufriedener Nero7 Käufer.
Zuvor hatte ich einige Brennprogramme getestet und bin immer wieder bei Nero gelandet.
Die Bedienung und nicht die Funktion war ausschlaggebend.
Vom gekauften Paket wird zwar nur ein Bruchteil genutzt, BurningROM und NeroVison,
aber so kann ich alles machen was ich benötige.
Aja, meine Installation ist nur ~ 190MB groß, auch wenn das OS etwas mehr als 1GB unter "Software" anzeigt.
Wer nach der Installation von Nero den Temp-Ordner leert, der hat auch mehr Platz auf der Platte.
Diese Lösung finde ich zwar auch nicht berauschend, aber man muss sich nur zu helfen wissen.
Klar ist diese Größe eigentlich immer noch viel zu viel, nur steht es jedem frei das zu nutzen, was er möchte.
Wem die neue kostenlose Nero Version zusagt und die Funktionen ausreichen (ja es gibt welche, denen langt das volkommen) nutzt das oder etwas anderes.
Man hat die freie Wahl.
Nero ist ein Unternehmen und will Geld verdienen.
Ich selbst bin ein zufriedener Nero7 Käufer.
Zuvor hatte ich einige Brennprogramme getestet und bin immer wieder bei Nero gelandet.
Die Bedienung und nicht die Funktion war ausschlaggebend.
Vom gekauften Paket wird zwar nur ein Bruchteil genutzt, BurningROM und NeroVison,
aber so kann ich alles machen was ich benötige.
Aja, meine Installation ist nur ~ 190MB groß, auch wenn das OS etwas mehr als 1GB unter "Software" anzeigt.
Wer nach der Installation von Nero den Temp-Ordner leert, der hat auch mehr Platz auf der Platte.
Diese Lösung finde ich zwar auch nicht berauschend, aber man muss sich nur zu helfen wissen.
Klar ist diese Größe eigentlich immer noch viel zu viel, nur steht es jedem frei das zu nutzen, was er möchte.
Wem die neue kostenlose Nero Version zusagt und die Funktionen ausreichen (ja es gibt welche, denen langt das volkommen) nutzt das oder etwas anderes.
Man hat die freie Wahl.
B
BustaFiles
Gast
Nutze immernoch Nero6 unter Win7 64Bit, ja es geht wirklich.
Und falls je BlueRay nötig werden, brauch eh erstmal nen Brenner den es für 50€ zu kaufen gibt.
Außerdem soll ja auch W7 BR brennen können.
Und falls je BlueRay nötig werden, brauch eh erstmal nen Brenner den es für 50€ zu kaufen gibt.
Außerdem soll ja auch W7 BR brennen können.
XeniosZeus
Cadet 3rd Year
Ich benutze schon lange DeepBurner ( http://www.deepburner.com/ ) und bin damit zufrieden, weil viele andere Brennprogramme damals unter Vista 64-Bit nicht liefen. Nero hatte ich einmal als Testversion installiert und war "begeistert" von den Hunderten von Einträgen in der Registry. Was für ein Müll! Kommt mir nie mehr auf die Platte, auch nicht als kostenlose Version. Und 55 MB für ein abgespecktes Brennprogramm (DeepBurner ist 2,6 MB dick)?
Eigentlich nur ein schlechter Witz...
Eigentlich nur ein schlechter Witz...
powerfx
Admiral
Das sollte selbst v6 können. Vor dem ersten Track muss eine Pause von min. 2 Sekunden sein (ist im Redbook festgelegt). Das heißt "Pregap". Also auch wenn dieser Pregap in der Ansicht nach dem ersten Track kommt, so meint er trotzdem die Pause davor.Gelbsucht schrieb:Frage an die Nero 9 Nutzer= kann Nero endlich AudioCDs ohne Pause brennen? 6 kanns nämlich nicht, zwischen dem ersten und zweiten Track MUSS die 2-Sekunden-Pause sein. Daher hab ich für sowas WinonCD nutzen müssen bzw CDburnerXP.
Zuletzt bearbeitet:
(Spelling)
256bit
Ensign
Maertsch schrieb:Komplettzitat entfernt *klick*
Das Burning Studio hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen(Version 8.xxx),allerdings hat sie Audiocd wesentlich leiser gebrannt als z.b. Nero.Ist das noch immer so? Kann eigentlich
CDBurnerXP auch die Songs vor dem brennen auf die gleiche Lautstärke bringen (normalisieren)? Wie laut brennt CDBurnerXP die audiocd´s im vergleich zu Nero?
Gruß 256bit
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
L
Lossless
Gast
Also ich nutze noch Nero Burning Rom 5.5.8.17 Yamaha Edition mit A.A.M.Q.R. aber auch nur wegen dem Advanced Audio Master Quality Recording. Ist das bei der Freeware Version mit bei ? Hat es schon einer von euch installiert ?
Ich weigere mich, so eine aufgeblasene Vollversion wie Nero 7, 8 und 9 zu installieren.
Ich weigere mich, so eine aufgeblasene Vollversion wie Nero 7, 8 und 9 zu installieren.
Zuletzt bearbeitet:
A
Anon 460869
Gast
Nabend,
na endlich ... mal saugen und anschauen!
na endlich ... mal saugen und anschauen!
Eggcake
Commodore
Ich benutze schon lange Nero 7. Das einzige was mich daran stört ist die Installation, bei der man wirklich über zehn Einträge mühsam wegklicken muss.
Ansonsten finde ich das Programm TOP. Auch WaveEditor ist super um Audiodaten noch kurz zu bearbeiten.
Das was sie jedoch hier abliefern ist wirklich etwas lachhaft. CD kopieren und Daten CD erstellen. Das hätten sie sich imho sparen können
Ansonsten finde ich das Programm TOP. Auch WaveEditor ist super um Audiodaten noch kurz zu bearbeiten.
Das was sie jedoch hier abliefern ist wirklich etwas lachhaft. CD kopieren und Daten CD erstellen. Das hätten sie sich imho sparen können
mr. friday
Ensign
ich möchte mich den http://www.cdburnerxp.se/ fans anschliessen 
nutze es auch schon lange da irgendwann ein ersatz zur nero >6 bloatware (es ist einfach nur krank! über 20 progs sind da drin die eigentlich keiner will/braucht und nicht selten zu massiven problemen führen mit apps von anderen herstellern) fällig war. die abgespeckte nero free version ist eine nette geste aber interessiert null und stinkt etwas nach verzweiflung (selber schuld wenn man augen und ohren verschliesst und einfach blind vor sich hinprogrammiert ohne sich jemals wirklich mühe zu geben oder sich zu fragen was denn der kunde wirklich will). ob man genug platz hat oder nicht: 55 mb resp. über 200 mb installiert ist einfach nur lächerlich.
cdburnerxp hat eine schöne benutzerfreundliche oberfläche, kann praktisch alles was man in der regel so braucht, ist kostenlos und braucht selbst installiert nicht mal 7 MB. ein musterexemplar guter programmierarbeit. ich wüsste echt nicht wie die bedienung bei nero besser sein sollte resp. bei cdburnerxp schlechter. letztere ist nun wirklich kinderleicht.
und für die 3 mal im jahr wenn ich ne cd/dvd brennen muss (ist heute mit grossen usb sticks etc . zum glück relativ obsolet geworden. wofür heute noch brennen? völlig unsinnig. verursacht nur mehr kosten und produziert abfall!) reicht es eh mehr als aus.
wären nero wirklich schlau, würden sie die programme einzeln verkaufen anstatt dem kunden alles in einem paket aufzuzwängen. der kunde kriegt nur das was er will und nero verdient mehr was gut für unsere wirtschaft ist, alle sind happy.
nutze es auch schon lange da irgendwann ein ersatz zur nero >6 bloatware (es ist einfach nur krank! über 20 progs sind da drin die eigentlich keiner will/braucht und nicht selten zu massiven problemen führen mit apps von anderen herstellern) fällig war. die abgespeckte nero free version ist eine nette geste aber interessiert null und stinkt etwas nach verzweiflung (selber schuld wenn man augen und ohren verschliesst und einfach blind vor sich hinprogrammiert ohne sich jemals wirklich mühe zu geben oder sich zu fragen was denn der kunde wirklich will). ob man genug platz hat oder nicht: 55 mb resp. über 200 mb installiert ist einfach nur lächerlich.
cdburnerxp hat eine schöne benutzerfreundliche oberfläche, kann praktisch alles was man in der regel so braucht, ist kostenlos und braucht selbst installiert nicht mal 7 MB. ein musterexemplar guter programmierarbeit. ich wüsste echt nicht wie die bedienung bei nero besser sein sollte resp. bei cdburnerxp schlechter. letztere ist nun wirklich kinderleicht.
und für die 3 mal im jahr wenn ich ne cd/dvd brennen muss (ist heute mit grossen usb sticks etc . zum glück relativ obsolet geworden. wofür heute noch brennen? völlig unsinnig. verursacht nur mehr kosten und produziert abfall!) reicht es eh mehr als aus.
hast du jemals den kostenlosen VLC installiert?? verursacht keine probleme verglichen mit den nero codecs (wie diese lustigen codec-pack-sammlungen, unnötig wie ein kropf) und kann auch praktisch alles abspielen.Nero Showtime benutzte werden direkt alle wichtigen Codecs installiert (Dvix, Xvid, Quicktime, Realplayer, flv, mpeg2 und 4 (H264), Ogg u.s.w. Ich brauch mich um nichts mehr zu kümmern. Ich kann direkt DVDs abspielen da alle wichtigen Kopierschutzmechanismen mit geliefert werden. Ab sofort kann der WMP ebenfalls all diese Formate abspielen. ....... Vor allem mit den Codecs kann das sehr nervig sein.
...
Die Tage habe ich als alternativen DVD Player mal WinDVD ausprobiert. Dieses Programm kann zum Vergleich zu SchowTime so ziemlich gar nichts außer DVDs abspielen. Es gibt kein Dolby Digital, DTS, BD.
dürfen sie. nur dann sollen sie programmieren lernen und endlich ZUHÖREN was der kunde/markt wirklich will! ich würde nero immer noch kaufen, ich WAR ein zufriedener kunde! hätten die nicht aus einer vormals guten software einen riesen haufen überladener problemverursacher gemacht. das sagen sehr viele leute und seit jahren, immer mehr wandern ab. nero ignoriert es. das ist einfach nur arrogantes fehlmanagement und wird sich irgendwann - zu recht - rächen.Nero ist ein Unternehmen und will Geld verdienen.
wären nero wirklich schlau, würden sie die programme einzeln verkaufen anstatt dem kunden alles in einem paket aufzuzwängen. der kunde kriegt nur das was er will und nero verdient mehr was gut für unsere wirtschaft ist, alle sind happy.
Zuletzt bearbeitet: