News Kompakte Nero-Version wird komplett kostenlos

Ich nutze Nero 7 als komplette version alles darüber ist eh nutzlos.

Und sonst hab ich noch Alchol 120% vonner ComputerBild :D druff (für 2.70€ musste ich zuschlagen^^)


Zum Thema naja wird schon ne Zielgruppe finden
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr.friday

ja habe ich installiert. Und? VLC behält seine Codecs für sich und der WMP hat keinen Nutzen davon. Und ich hatte bisher mit Codecs noch keine Probleme, warum sollte ich auch? Aber mal davon abgesehen, bin ich irgendjemanden eine Rechtfertigung schuldig warum ich Nero benutze oder es gut finde? Ich glaube nicht. Du benutzt was Du möchtest und ich was ich möchte.
 
BTW: Klar kann Nero 6 Audio-CDs ohne Pause zwischen den Tracks brennen. Einfach alle Tracks vor dem Brennen markieren (AUSSER DEN ERSTEN TRACK!), Rechtsklick --> Eigenschaften --> Pause auf 0 Sekunden setzen. :D
 
ImgBurn ist mein Favorit. Aber der Schritt ist definitiv kein Fehler =)
 
Die kostenlose Version ist vollkommen sinnlos, ein schlechter Witz. Habe sie gestern mal probeweise installiert und das Ding kann wirklich nichts. Außer CD kopieren und normaler Daten CD/DVD brennen gibts NICHTS ! Eigentlich eine Frechheit, da kann jedes andere kostenlose Brennprogramm mehr. Und dafür 55 MB runterladen ? Ja ne, is klar *rofl*

Danke ^^

Dann kommt mir das schon mal nicht auf die Kiste! :)
 
Hm, Alternative zu Nero hört sich ja gut an, noch besser wenn es OpenSource ist, bzw. kostenlos.
Mich würden dann mal die Alternativen interessieren. Ich nutze Nero vorrangig für CDs und DVDs, aber auch Recode. Gibts dafür auch entsprechende Alternativen?

Gruß, Sven
 
Finde ich sehr gut. Nero ist bei mir das einzige Programm wo auch wirklich zuverlässig Dual-DVDs brennen kann. Andere erzeugen hier bei mir Fehler.
 
Wie ist das mit Bluray-Disks, können die Freeware Brennprogramme die auch beschreiben? (Wenn überhaupt jemand die teueren Bluray Brenner nutzt). Nutze auch Nero 7 und Nero 8 und da dann auch nur das reine Nero brennprogramm ohne diese verinfachte gui version.
 
Viel zu spät, Nero war mal ganz nett aber wurde immer mehr aufgeblasen zu einer Multimedia Suite. Deswegen bin ich irgendwann auf ImgBurn umgestiegen.
Images und Dateien auf CDs brennen reicht mir vollkommen aus. Den Multimediarotz braucht doch niemand!
 
Nero fand ich auch mal klasse, bis das Programm total aufgeblasen worden ist. Außerdem wurde es immer träger und verlangsamte den Rechner. Teile des Programms lasteten meinen PC fast komplett aus. Seither ist Nero für mich gestorben. Natürlich braucht man bei der Suite nicht alles mitzuinstallieren. Aber man bezahlt schließlich dafür. Ein Brennprogramm sollte meines Erachtens nichts weiter können als brennen. Ich nutze Ashampoo Burning Studio 9. Deren Programme sind schlank, schnell zu installieren und einfach zu bedienen. Tolle grafische Oberfläche, sehr übersichtlich gestaltet und funktionell umfangreich. So stelle ich mir das vor. Und wenn man den Newsletter von Ashampoo bestellt hat, bekommt man vieles sehr viel günstiger.
 
Ich finde den Schritt eigentlich auch gut, aber wenn man NUR Datendisks brennen kann, ist das nutzlos.

Ich nutze aber Nero trotzdem gerne, (70% der Funktionen sind nicht installiert), weil es einfach das zuverlässigste Brennprogramm überhaupt ist.

Es hat wirklich JEDE Funktion, die man sich beim brennen nur vorstellen kann. Die findet man sonst nur verstreut über mehrere Freeware Programme...

Und im Gegensatz zu Freeware kann Nero vernünftig mit meinem Brenner umgehen.
Bei den anderen drehte sich die Disc zu langsam und das Brennen dauerte ewig. Es dauerte 30 Minuten, bis mal angefangen wurde mit dem brennen. Brenner hängt sich komplett auf und reagiert nicht mehr und geht erst aus, wenn das Motherboard den strom abschaltet.

Auf sowas hab ich keinen Bock. Dieser Freeware Müll kommt mir zumindest beim Brennen nicht mehr auf die Platte.


Na ja, und Installation 5 Minuten, Programmstart 3-5 Sekunden finde ich jetzt nicht wirklich soo überladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ist mal eine gute News. Die Software war komplett überladen. Jetzt eine abgespreckte Version
die auch noch gratis ist finde ich Klasse! Habe bis jetzt immer CD Burner XP Pro verwendet. Diese
Version ist auch zu empfehlen!
 
Na mal sehen wohin die Reise geht, völlig klar sollte sein das es Werbung für die kostenpflichtige Version ist aber als Gratisbeilage zum Brenner werden es einige installieren und benutzen.
Wer die Beilagen nicht braucht fährt aber mMn auch mit CD Burner XP und CO ganz gut.
Es werden dank riesiger USB-Stick und Platten eh immer weniger CD/DVD´s gebrannt zumindest in meinem privaten Umfeld.
grüsse
 
Nero 6 und 7 fand ich zuverlässig und werd sie weiter benutzen. Aber danke Ahead das es nun umsonst ist.
 
Lossless schrieb:
Also ich nutze noch Nero Burning Rom 5.5.8.17 Yamaha Edition mit A.A.M.Q.R. aber auch nur wegen dem Advanced Audio Master Quality Recording. Ist das bei der Freeware Version mit bei ? Hat es schon einer von euch installiert ?
Nein, denn DiscT@2 und AAMQR sind Bestandteile von Nero Burning ROM (ab v5.5, also auch bei v6, v7 ,v8 und v9).
Da Burning ROM aber nicht bei der neuen Freeware dabei ist, geht es natürlich auch nicht.
 
kenny33 schrieb:
Vorteile gegenüber 5.9 sind zB LightScribe und Dual Layer-Support in 6.6..
Ausserdem der BluRay-Support - soweit ich das auf die schnelle gegoogelt habe, konnte 6 das (zumindes Daten-BluRay, Filme wohl nicht), aber die letzten versionen nicht mehr. ebenso verweigern die letzten Version die Installation unter Vista

Mein Plextor kann kein LightScribe und selbst wenn, wer braucht so nen sinnlosen crap? :D
DL habe ich damals ehrlich gesagt nie ausprobiert, bei den Preisen damals...
 
Die letzte Nero Version die ich installiert habe, hat mir 150.000 Multimediaplayer und -bearbeitungsprogramme, und Firlefanz auf die Platte geballert. Jedes dieser Programme hat zusätzlich noch einen Wizzard installiert der das ganze Zeug als Metaebene zusammenfasste. Also nicht ein Wizzard mit Toolbars Statusleistenkrempel oder so, nein mindesten drei bis vier davon. Danach habe ich erstmal meine Rechner neu aufgesetzt und die Platte komplett neu formatiert. Die sind doch nicht ganz sauber bei Nero! Total durchgedreht. Das ganze war so ein Durcheinander aus Schrottsoftware die keiner will, und alles 10x. Das war keine Brenn-Suite, das war fast schon ein weiteres Betriebsystem was die da installiert haben. Die ticken doch nicht mehr. Nie wieder Nero. Gut für Leute die 18h jeden Tag CDs erstellen, kopieren und Cover dafür ausdrucken. Obwohl nichtmal dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, es ist zwar durchaus löblich etwas umsonst anzubieten und im angesicht der möglichen freeware-konkurrenz auch ein logischer schritt, aber dass das angebotene programm bei >300 mb lediglich daten-cds/dvds brennen und kopieren kann dann doch ziemlich enttäuschend. diese funktionen beherrscht ja selbst die bei windows (xp/vista) mitinstallierte brenn-routine; bei anderen freeware-brenntools (ich denke da an cd burner xp oder ashampoo burning studio bekommt man einfach mehr geboten und das ganze dann auch noch in schlanker form!
 
Von dieser abgespeckten Nero-Version halte ich rein garnichts, habe sie mir testweise mal installiert (was übrigens extremst lange gedauert hat für so ein Programm).
CDBurnerXP ist einfach tausendmal besser, kostenlos und gerade mal 3MB groß wenn man ihn runterlädt(Nero Essentials = 55MB).
Gruß
 
Zurück
Oben