Cherry eVolution STREAM Corded MultiMedia Keyboard Tastatur USB+PS/2 Combo schwarz
Die habe ich auch, die ist leise und relativ klein gehalten. Die ist sehr stabil und solide gebaut, knackst nirgendwo, wackelt nicht und alle Ritze sind wie die sein sollten! Fingerabdrücke sieht man auch nicht. Normales deutschen Layout natürlich.
Dazu ist die noch billig und mit Cherry kannst du keine Fehler machen, da Cherry sehr gute Tastaturen herstellt, die dazu noch eine lange Lebenszeit haben.
Ich hätte nicht gedacht, das eine so billige Tastatur qualitativ so hochwert sein kann, bei Cherry ist es wohl möglich bzw. Pflicht...
P.S.:
Falls du am Computer isst und krümelst oder die Tastatur in einer schmutzigen Umgebung verwenden möchtest, dann ist die nichts für dich, da die Tastatur eben wie eine Notebooktastatur flach ist und die Tasten somit durch Krümel und Schmutz mal verkeilen oder klemmen können. Dann müsstest du die relativ regelmäßig säubern.
Wenn bei dir alles sauber ist, dann kann ich dir noch sagen, dass die Tastatur beim Oberflächenreinigen sehr geil ist! Man muss nicht ausenrum von Tasten säubern, sondern kann direkt von einer zur anderen Seite mit einem Tuch wischen, da die Tasten so tief sind, dass man nirgendwo hängen bleibt.