Kompakter gaming laptop

TechNick_

Newbie
Hallo :)
Ich bin auf der suche nach einem gaming laptop. da ich gerne auf dem sofa zocke sollte er nicht zu klobig sein; unter 3 kg gewicht währe gut. Preislich keine begrenzung. Displaygröße sollte 15 zoll sein außerdem ist mir wichtig: mattes display,optisches laufwerk,vernünftige graka & prozessor (sollte möglichst für bf 4 auf mittleren details reichen), beleuchtete tastatur währe cool,muss aber nicht. Akkulaufzeit,sound & große festplatte ist mir egal,komme auch mit 500 gb zurecht. Ne ssd bzw möglichkeit eine einzubauen währe auch ganz gut.
Total super find ich das lenovo y50-70 aber das hat dummerweise kein laufwerk und der vorgänger y510p der eins hat ist halt leistungsmäßig nicht mehr up to date.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal im vorraus für antworten :)

geizhals.de Filterfunktion, deine Favoriten raussuchen und dann nach Erfahrungen zu denen Fragen. Eigeninitiative ;)

Preislich keine Begrenzung...
Wenn das Laufwerk nicht ganz soo wichtig ist und ggf. ein externes reichen würde, dann:
Schenker XMG P505

Gewicht: 2,5 kg
1080p Display (Matt), wahlweise auch 4K Glare.
Graka und CPU mehr als vernünftig, sollte BF4 auf Ultra packen.
Beleuchtete Tastatur. Platz bis zu 4 SSD's.

Vielen dank erstmal für die antworten. Auf geizhals hatte ich auch schon gegkuckt wollte eigl eher eure erfahrungen/ persönlichen empfehlungen wissen ;)
@m4c1990 laufwerk ist k.o kriterium, darum ist bei meiner auswahl ja das lenovo y50-70 rausgefallen.
Hat vllt noch jmd ne empfwhlung für mich? :)
Edit: hab noch das Schenker XMG P505 gefunden hat jmd erfahrungen damit?

Zuletzt bearbeitet:
Mithin der größte Kritikpunkt am XMG P505 ist die enorme Temperaturentwicklung. Maximal 51 °C auf der Oberseite und bis zu 76 °C auf der Unterseite wecken Erinnerungen an das MSI GS60, das sich im Stresstest mit ähnlichen Werten konfrontiert sah. Längere Spiele-Sessions oder Gaming-Einsätze auf dem Schoß können sich dadurch als unangenehm erweisen.

Quelle: http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P505-Clevo-P651SE-Notebook.127303.0.html

Das P505 würde ich hier definitiv nicht, da du öftters vor hast auf dem Sofa zu spielen und da liegt das Notebook ja in der Regel direkt auf den Schenkeln.
Ich würde mich von der Vorstellung eines 15 Zoll Ultra Slim Gamers sofort trennen, denn die Konkurrenz kämpft hier auch mit den enorm hohen Temperaturen.

Naja ultra slim hört sich ja nach ultrabook an ;) ich habe aktuell ein acer aspire v3-571g dessen leistung mir nicht reicht (zumal extrem schlechter lüfter/kühlung) und es geht mir nicht darum den laptop jeden tag mit herumzutragen ich benutz ihn fast nur zuhause aber eben wie gesagt gerne auf dem sofa/im bett und er sollte halt nicht viel klobiger sein als mein acer das ist halt leider leider nicht so einfach :/

@sandale der fällt leider raus - hat kein laufwerk und n glänzendes display. Schade der währ sonst auch in frage gekommen 😣

Zurück
Oben