Kompakter Lautsprecher gesucht

GrumpyDude

Lt. Commander
Hallo,

ich trage normalerweise Kopfhörer aber manchmal lasse ich den Lautsprecher von meinem LG Monitor laufen. Die Qualität von eingebauten Monitorlautsprechern ist nix besonderes, aber mir reicht es völlig.

Nun mache ich einen Monitorupgrade und der neue hat leider keine eingebauten Lautsprecher. Deshalb möchte ich jetzt auf einen externen Lautsprecher setzen, obwohl ich das so gut wie möglich vermeiden wollte.

Meine Voraussetzungen:
Bitte so klein und unauffällig wie möglich, Platz wird wahrscheinlich unter dem Monitor sein. Große Studio Lautsprecher fallen weg. Mir ist Optik und ein sauberer, aufgeräumter Schreibtisch extrem wichtig. Jedes Gerät mehr stört.

Stereo Sound nicht wichtig, bitte nur ein Gerät.

Ganz wichtig: So wenig Kabelsalat wie möglich, am besten wäre ein kombinierter USB Port für Strom und Datenübertragung. Ich würde es dann an den USB Port des Monitors anschließen. Zur Not habe ich Bluetooth am Rechner.

Vielen Dank und beste Grüße

24165_gr[1].jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: onesworld, lamda, calippo und 8 andere
Hi,

wäre eine Bluetooth Soundbar bzw. ein Bluetooth Lautsprecher oder sowas vielleicht eine Idee? Evtl. sogar was mit Akku, damit du den z.B. nur Nachts laden brauchst? Kommt natürlich aufs Nutzungsverhalten an.

Und bitte mal konkret:
  • Budget
  • maximale Abmessungen

VG,
Mad

Na dann wirf Google an, suche nach "Mini Bluetooth Speaker" und bestelle den, der dir am besten gefällt.

Madman1209 schrieb:
Hi,

wäre eine Bluetooth Soundbar bzw. ein Bluetooth Lautsprecher oder sowas vielleicht eine Idee? Evtl. sogar was mit Akku, damit du den z.B. nur Nachts laden brauchst? Kommt natürlich aufs Nutzungsverhalten an.

Und bitte mal konkret:
  • Budget
  • maximale Abmessungen

VG,
Mad
An Bluetooth Lautsprecher habe ich auch gedacht (ich hab sogar einen jb charge 3 zuhause)

Es spricht gegen die, dass die eingeschaltet werden müssen. Ich will ein Gerät, dass jederzeit über die Systemsteuerung angesteuert werden soll. Keine separaten ein/aus Tasten.

Budget ist 100€. Kann auch mehr sein..

Geh am Besten in den nächsten Mediamarkt, Expert oder Saturn und kauf das was dir gefällt. Hier zu beraten lohnt sich einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Himbaer schrieb:
Nubert nuBox AS-225
Viel zu klobig. Meine Wünsche sind ca 15-20cm Länge, 5-10 cm Tiefe und max 5-10 cm Höhe.

Hi,

Keine separaten ein/aus Tasten

als separate Ein/Aus Tasten haben die allermeisten aktiven Geräte und Headsets mittlerweile - das als Ausschlusskriterium zu setzen halte ich gelinde gesagt für zu kurzsichtig, weil du dir dann die Auswahl derartig massiv einschränkst dass nichts bzw. kaum was Vernünftiges übrig bleibt

@Vigilant

die Minx sind doch passive Lautsprecher - womit genau befeuert der TE diese dann? Wo ist das "möglichst wenig Kabelsalat"?

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Das stimmt, @Madman1209 .

Könnte generell etwas schwierig werden aktive Lautsprecher in der Größe einer Redbull-Dose bis 100 € abseits der üblichen Portablen zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
In der gesuchten Größe kommt nicht viel in Frage, klanglich wird es ohnehin Gulli-mäßig werden.
Es gab diese externen Handy-Lautsprecher, z.B. das SONY Ericsson MPS-60, kabelgebunden. So etwas mit 3,5 mm Klinke, in den Audio-Out des PC bzw. Monitor eingesteckt, fertig.

Wenn der Klang keine Rolle spielt, gäbe es diverse kleine Soundbars, wenn es ein Monitor von Dell ist, bieten sich sogar welche zum anklippen an.

beyerdynamic Phonic

Kannst gleich Telefonieren damit.

Ich kenne die nicht, scheinen aber sehr kompakt und auch per USB zu funktionieren. Wenn`s eh nicht um Klang, sondern Ton und Abmessung geht...

Zurück
Oben