Kompakthandy mit sehr guter Kamera

Dante421

Ensign
Hi Leute,

ich suche ein Handy für meine Frau. Bei mir wird es wohl das Galaxy Note 8 sein, beim Preis vom Note9 :(

Sie hat zur Zeit ein Sony XPeria Z5 Compact. Der Vertrag endet, sie will sich ein neues zulegen.

Die Größe vom Compact ist eigentlich genau, wie sie es sich vorstellt.

Das neue Handy soll aber eine sehr gute Kamera haben. Ad-hoc viel mir das XZ2 Compact ein.

Hättet ihr noch eine Alternative? Es müsste schon Android sein. Preis spielt an sich keine Rolle.

Gruß
ich ^^

iPhone 8. Mehr gibt es nicht. Apple steht da alleine. Da du sehr gut geschrieben hast.
Unter Android gibt es das XZ2 Compact aber die Kamera ist etwas schlechter, da sie nicht optisch stabilisiert ist. Gerade im Dunkeln kann man ca 3x länger belichten. Also ISO 500 statt 1600. Das sieht man definitiv. Die Kamera ist nur gut und nicht sehr gut. Sofern sie die Bilder nur auf dem Handy oder ein Tablet anschaut, reicht das locker. Für den PC oder Ausdrucke wird das schwer mit den Sony.

Ja das iOS mag ich auch nicht so ganz aber Apple ist anscheinend der einzige Hersteller der wirklich Highend im kompakten Format bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hatte das SEHR einen leichten ironischen Touch ^^

Aber danke. Ich werde mal weiter Ausschau halten.

So wie ich sie kenne, lebt sie lieber mit ner schlechteren Kamera als mit iOS.

Ganz klar verständlich und eine nachvollziehbare Entscheidung.:evillol:

Jaa so schlecht ist die Kamera vom XZ2 nun auch nicht. Die vom iPhone 8 wird wahrscheinlich nur ein Ticken besser sein. Das ist kein Weltuntergang.

Sonst ist das Huawei P20 (nicht Pro) auch noch relativ handlich. Aber das ist ihr wahrscheinlich schon zu groß. Die Kamera ist dort besser als bei Apple und Sony. Die Videos sind beim Sony besser.

Leider baut keiner außer Apple mehr kleine Handys. Meine Freundin hat sich jetzt das SE geholt. Hat die Kamera des iPhone 6s. Nicht mehr aktuell, macht aber dennoch sehr schöne Fotos. Und flott ist das System trotz des Alters auch noch

Wo ist das iPhone 8 denn klein? Das ding ist riesig dafür, was für ein kleines Display verbaut ist.
Mit einem 4.7" Display ist das Gehäuse sowohl länger als auch breiter, als ein 5,0" Xperia XZ2 Compact, welches mit 2160x1080 nicht nur eine höhere Auflösung an sich hat, sondern eine deutlich höhere Pixeldichte.

Beide sollten ähnliche Fotos schießen: http://www.areamobile.de/news/47282...a-xz2-compact-und-apple-iphone-8-im-vergleich

Aber bei GSMArena leicht widersprüchlich: https://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=9082&idPhone2=8573

Am Tage sehen die Bilder vom iPhone definitiv klarer aus, weniger rauschen. Bei schlechtem Licht liegt Sony leicht vorne.

Schade, dass nur sony kleinere smartphones macht, aber nie wirklich für gute Fotos bekannt war....

Ich ziehe idR iPhones vor aber bei den Androiden sind ggf. noch das Samsung Galaxy S7 oder das Google Pixel 2 interessant

Pixel 2. Besser geht es nicht. Beste Cam.

Allerdings preislich noch relativ hoch - und sollte in 3 Monaten~ auch schon ersetzt werden ^^ Bin selbst schon sehr aufs Pixel 3 XL gespannt - könnte mein nächstes Phone werden.

Samsung S9 (gerade mal 4mm breiter als das Sony XPeria Z5 Compact)
Huawei P20 (ca. 6mm breiter)

Zurück
Oben