Kompatibel ?

$!L4$

Ensign
Hallo,

ich wollte mal hören ob ein ekl brocken, nordwand etc. mit meinem mainboard asus am2n4sli und meinem gehäuse aero coll engine 2 kompatibel ist? bitte dringend um eine antwort.

Poste doch mind. dein Mainboardname richtig, sodass bei Google mehr als 8 Suchergebnisse rauskommen.

Das gibt es einen Sammelthread zu
Schau dir den erstmal an und durchsuche ihn mit der Funktion "Thema durchsuchen"
EDIT: Da bittte auch selbst die Anfrage reinposten, denn dafür ist der Sammelthread auch da.

Zuletzt bearbeitet:
der tolle thread hilft mir auch nicht weiter...
die schlauen hinweise hättet ihr euch sparen können und einfach ne antwort geben. danke :(

Ähmm... wenn wir nicht mal dein Mainboard wissen.....

Ich habe keine Lust "am2n4sli" irgendwie so auseinanderzunehmen oder zu ergänzen, bis ich mal bei google mehr als 8 auf romanischen Sprachen basierende Ergebnisse angezeigt bekomme....

Ich werde hier ja schliesslich nicht bezahlt.....
.

Und ausserdem sind wir hier nicht allwissend. Ich habe auch nicht jede Kombination getestet.

Aber generell ist ein Kühlerhersteller scharf darauf, das möglichst viele Leute ihr Produkt kaufen. Gleichzeitig macht es auch die Mainboardhersteller heiss, wenn möglichst viele Leute ihr Produkt kaufen.

-> Schlussfolgerung: Irgendwie muss das miteinander harmonieren. D.h. in 99 von 100 Fällen geht ein Kühler für Sockel X auch auf ein Mainboard für Sockel X.

Es gibt natürlich Ausnahmen. Meistens ( so wie ich es gesehen habe) betrifft das aber nur eher den High-End Sektor, sprich z.B Mainboard mit hohen Chipsatzkühlern oder SpaWa-Kühler oder halt so Rams mit hohen Kühlern verunmöglichen ab und zu den Einbau eines bestimmen Kühlers.

Also wenn du nicht mind. die richtige Bezeichnung deines Mainboards hergibst, sieht's schlecht aus :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trotzdem kann man das netter formulieren, und das mit dem mainboard namen tut mir leid is ein asus m2n4sli

mit dem Am2 Sockel?
ist es das?

Da de verschiedenen EKL Kühler alle verschiedene Größen haben kann man nicht allgemein sagen dass alle passen, aber ich bin mir sicher, dass sie alle auf dein Board passen, solange du die RAM-Dimms in den jeweils äußeren Slot steckst

Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank das is mein mainboard !!

würdet ihr denn noch empehlen ein groß clockner zu holen oder soll ich auf die nordwand warten? :):):)

KA wie die Nordwand so wird, wen dus nicht eilig hast kannst ja ruhig warten... (Find das Teil auch echt Nice)
Der Brocken tuts aber auch! Die Unterschiede bei den meisten High End Kühlern belaufen sich auf 2 -3 Grad ist echt nicht die Welt.
Willst du mit dem Kühler dein 3800+ Kühlen? Wen ja dann ist es eh völlig egal welchen du Kaufst!
Würde das Geld lieber in was anderes investieren. z.B. HDD, Garka, CPU…
Der würde für den 3800+ alle mal reichen. http://geizhals.at/deutschland/a249890.html
Mfg Arslo

Will mir halt den phenom 2 955 später holen und dann nicht nochmal nen neuen und mit dem 3800 will ich nen bisschen rummexperimentieren^^

Zurück
Oben