Kompatibilität dieser RAM mit meinem Mainboard?

Warakqay47

Lt. Commander
Guten Abend allerseits,

ich hätte mal eine Frage zu der Ballistix Sport LT in Rot (2x 8gb 3000 CL15) RAM-Speicher. Ich wollte mal fragen ob diese 2 Riegeln mit meinem Mainboard kompatibel sind oder ob die bei Intel Mainboards Probleme machen oder eher für Ryzen Mainboards gedacht sind. Mein Mainboard: Z170 pro Gaming

Liebe Grüße

Amar_lkc47 schrieb:
oder ob die bei Intel Mainboards Probleme machen oder eher für Ryzen Mainboards gedacht sind.

nein die machen eher bei ryzen boards probleme und sind für intel gedacht... :hammer_alt:

wie kommt man eigendlich auf so einen trichter ?

In der QVL (Quality Vendor List) zum MB sind sie nicht bei. Das heißt kann funktionieren, muss es aber nicht.
Crucial haben die da nur bis 2666MHz getestet/verbaut.

shadowrid0r schrieb:
In der QVL (Quality Vendor List) zum MB sind sie nicht bei. Das heißt kann funktionieren, muss es aber nicht.
En3rg1eR1egel schrieb:
nein die machen eher bei ryzen boards probleme und sind für intel gedacht... :hammer_alt:

Ouh. Könntest du mir mal den Link davon schicken?
Ergänzung ()

Nozomu schrieb:
Die QVL wird schon Ewig nicht mehr geflegt bei Z170.
Könntest du mir den Link mal schicken?

En3rg1eR1egel schrieb:

Achso verstehe dann hab ich ja Glück gehabt. Sorry mit den Link schicken die Antwort war nicht an dich gedacht haha

shadowrid0r schrieb:
shadowrid0r schrieb:
Aber die Riegeln sind ja neu rausgekommen kann doch sein das die ASUS Seite es nicht aktualisiert hat.
Ergänzung ()

Nozomu schrieb:
Beitrag #5 ist es schon gepostet.

Und jetzt #9 mit der Liste.
Hab’s gesehen danke haha 😂

Ahoi,
habe mir am Wochenende die 3200 32GB Ballistix geholt und alles läuft auf XMP 3200 Profil. Besitze auch ein Z170 Board.
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
Mickz schrieb:
… habe mir am Wochenende die 3200 32GB Ballistix geholt und alles läuft auf XMP 3200 Profil. Besitze auch ein Z170 Board...
Ich schrieb ja: ... kann, aber muss nicht...
shadowrid0r schrieb:
... Das heißt: Kann funktionieren, muss es aber nicht. ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Warakqay47
Nozomu schrieb:
Deshalb sagt ich ja, die werden schon Ewig nicht mehr geändert.
Dann müsste das ja kein Problem sein denke ich. Zumal auch mein Bios die aktuelleste ist 3805.
Ergänzung ()

Mickz schrieb:
Ahoi,
habe mir am Wochenende die 3200 32GB Ballistix geholt und alles läuft auf XMP 3200 Profil. Besitze auch ein Z170 Board.
LG
Dann ist doch gut. Welches z170 genau? Liebe Grüße

Denke ich auch. Ein kleines Restrisko gibt es natürlich. Aber dafür ist ja das 14 Tage Widerrufrecht auf deiner Seite.

Nozomu schrieb:
Denke ich auch. Ein kleines Restrisko gibt es natürlich. Aber dafür ist ja das 14 Tage Widerrufrecht auf deiner Seite.
Stimmt. Werde es von Notebooksbilliger bestellen.

Was bewegt denn Jemand, nun (Erkenntnis nach Post 17) offenbar ohne jegliches Problem, in Post #1 die Richtung eines vermutlichen Problems zu geben?

Frage Post #1 - Antwort: Jedweder DDR4 RAM passt.

Zurück
Oben