Kompatibilität Ram Speicher ?

XXYY

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe heute meinen Ram Speicher ausgebaut, weil ich mir einen mit 1 GB zulegen möchte, mein Rechner hat 2x256 MB. Da ich nur 2 Steckplätze habe, soll jetzt einer mit 1 GB rein.
Auf was muss ich da achten? Die genaue Bezeichnung
= 256 DDR 400 CL3 PC 3200U-30330-AO.
Wenn ich mir einen Riegel hole wo PC 3200 dabei steht , er 184 Pins hat (das hat mein jetziger auch) mit 400 MHz , dann sollte es doch funzen oder kann es trotzdem noch Probs geben?
Mein jetziger ist von Infineon sollte man sich auch wieder einen von Infineon holen? Fragen über Fragen.
Gruß

Besser wieder einen von Infineon holen.
DDR400 sollte der andere auch haben. Möglichst gleiche Timings wäre gut, ansonsten richtet er sich nach dem langsameren Timings.
Welches Board und welchen Chipsatz benutzt du?

Ein 3 Ghz Prozessor von Intel Celeron. Das Bord ? Ist ein Siemens Fujutsu Comp. Welche Zahl stehr für Timing?

CL3 wäre eines von den Timing-Angaben. Auslesen kannste deine Timings mit Everest.

Das Board unterstützt aber schon Riegel >512MB? Das Board kannste auch auslesen lassen und den Chipsatz bestimmen mit Everest.

Also im Manual steht, dass das Bord 2 Steckplätze hat und bis 2 GB unterstützt. 2 GB gesamt oder pro Riegel, keine Ahnung. Wo finde ich dieses Everest? Vielleicht spiele ich es mal auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Board nur 2 Steckplätze hat und max. 2 GB unterstützt, dann setzt sich das aus 2x 1GB zusammen, so sollte es gewiss sein, daß auch 1GB Riegel unterstützt werden.

Danke euch für die schnelle Hilfe, sollte man das auf dem PC haben?Was kann man denn sonst noch damit machen?

Benchmarks, Temperatursensoren auslesen, Lüfterdrehzahl messen, Spannungen messen, sich zeigen lassen was man in dem grauen Kasten unter dem Schreibtisch eigentlich drinn hat ;)

Habs gesaugt, ist echt nicht übel was das Prog. drauf hat.

Zurück
Oben