Kompatibilität

Fabii

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
67
hallo alle zusammen
ich habe das mainboard GA-P35-DS3R !!!
Da ich mir demnächst eine neue festplatte zulegen muss frage ich mich nun ob diese mainboard auch mit Sata2 kompatible ist ?????
Es gibt nämlich nur eine einzige von Sata bei hardwareversand
lg
Fabii
 
Alles abwährtskompatibel!

Kannst ruhig kaufen, musst aber bedenken, dass es, wenn dein Board nicht SATA2 supportet, auch nicht das volle Leistungsspekturm abrufen kann.


NACHTRAG: Hab nachgeschaut - dein Board sollte SATA II unterstützen, was heißt, dass dein Board das volle SATA II Spektum ausschöpfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAs Board kann SATA2.

Was hattest du denn vorher für eine Platte drin? Wenn es deine erste SATA ist dann bitte vor der Neuinstallation dran denken im Bios AHCI zu aktivieren!
 
ohjee ich weiß nicht die hat grad 80 gb und is noch vom orginalen pc xDDDD
 
Das findest du schon schnell. Zur not gibts ja noch FB
 
Die Setting. Und Hilfe für Probleme :D
 
ich weiß grad gar net was du meinst xDDD zurück zum mainboard :D
em ja also du bist sicher dass sata2 mit meinme mainboard kompatibel ist und voll ausgereitzt werden kann ?
 
JA :D

um nicht noch weitere (unbeabsichtigte) Verwirrung zu stiften. :p
 
im Bios.
wenn mir einer Sagt, was für ein BIOS auf dem Gigabyte läuft, hilft das mir.
 
wie bekomme ich raus welches bios ich habe
muss ich bei dem kauf der festplatte was beachten welche is gut welche ehr nicht ?
 
... mit dem Programm CPU-z Bios Version auslesen. Samsung Platten sind recht gut. Einfach gewünschte Gigabyte kaufen (SATAII).
 
Hier mal das con der Herstellerseite:

Integrated SATA 3Gb/s with RAID function

Es hat SATA 2 genau wie meines. Ausreizen wirst du es mit ner normalen Platte kaum. SATA1 Platten kannst du auch anschließen, weil der Standart abwärtskompatibel ist.

Insgesamt verwendet Gigabyte für alle Boards das Award BIOS (glaub ich).

Stand alles auf der ersten Seite die Google vorgeschlagen hat, als ich gesucht hab.
 
Es gibt dutzende Platten die Sata 2 unterstützen bei Hardwareversand. Musst nur an der Seite PC-Komponenten->Festplatten->3,5 Zoll->Intern->SATA 2.
Oder hab ich dich da falsch verstanden?

Im übrigen unterstützt sogar mein Mainboard, welches noch eine Generation älter ist als deins SATA 2.
 
Zurück
Oben