Kompatibilitätsfrage

Pro-Grammer

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zur Kompatibilität folgender Bauteile.
Das Motherboard:
MSI 790FX-GD70
Der Arbeitsspeicher:
8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9

Nun sind die Arbeitsspeicher ja 1333 Low Voltage. Bekomme ich da Probleme wenn ich die in das Mainboard setze?

Und eine zweite Frage, wieder mit dem gleichen Motherboard und Folgendem CPU:
AMD Phenom II X6 1055T 2,8GHz AM3 Box
Zum einen, passt der CPU zum Motherboard?
Und welchen Kühler würdet ihr empfehlen damit das Teil einigermaßen leise ist.

Wie immer geht es bei dem Rechner nicht um meinen eigenen, ich wollt nur für nen Freund die Fragen klären.
Danke im Voraus für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Kompatibilitätsprobleme zwischen Mainboard und Arbeitsspeicher nur aus der Zeit der Pentium 4 Sockel 478 und Athlon XP Mainboards.
Ich denke nicht, dass Du da irgendwelche Probleme zu erwarten hast.
Der Prozessor ist aber auf jeden Fall kompatibel.
Als CPU Kühler würde ich Dir den EKL Alpenföhn Brocken empfehlen.

Loopy78

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. Ob er kompatibel ist einfach auf der BoardSeite nachgucken ;) hier nimm aber lieber nicht CL9 gibts öfter Problem bei den Phenoms, gerade auch bei Vollbestückung
Zu 2. Ab der 7577v1A Bios Version ja ;)
Zu 3. Scythe Mugen 2

@Loopy78 Hallo congrats zu deinem 1.ten Beitrag, aber sehr wohl gibt es auch im 2010/11 Zeitalter genügend Kompatibilitätsproblem zwischen Mobo und Ram ;)

@Chrisibär stimme ich zu, super geschrieben.

@Loopy78 habe erst letztens ein Board weiter verklauft wo nicht jeder speicher drauf geht.

Liegt meist an dem ganzen rumbasteln was die firmen machen wie eigendes internes (mini betriebsystem "DBT" glaub ich) für speicher was zum beispiel GEIL sehr gerne hat und da durch nicht überall will.

Die schlichtestens speicher von Kingston halten sich besser an die spezifikationen als gewisse andere firmen.
Ergänzung ()

ne DBT war diese hier ich such mal eben. stand bei mir auch auf der packung
http://www.geil.com.tw/products/showTechnology/id/2

Haben die nicht mehr auf der seite naja werde mal morgen ein bild von meiner verpackung anhängen, die haben wohl bemerkt das es nicht funktionierte.
Es sollte der speicher sich selbst mit der Volt zahl und allem anderen einstellen und perfekt laufen wenn man im Bios es richtig umstellt. Fazit: macht er nicht bei keinem den ich bissher hörte. Die meisten sagen die stellen den manuell ein. Den kann man wohl auch sehr weit hochtakten. Bei mir geht auch das nicht er läuft einfach stumpf zu larm. Naja meiner läuft auf automatic und ist stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Tipps = )
Wegen dem Lüfter werde ich mal nach-haken was ihm besser gefällt.
CPU ist auch gut. Super.
Ram. Ja, hmm okay. Kein CL9, am bessten aus der Liste. Irgendwelche Vorschläge vielleicht?
Soll ing. 8GB sein um die 120€.

Nimm diese, die hat ein Freund von mir (allerdings nur in 2x2 Ausführung) auf demselben Mobo ;)

@IceDragon87 danke ;) - btw hab 2x Problem statt Probleme geschrieben .... :D (Tja aus Deutsch wird bald "Denglish"

G Skill ist im DDR3 Bereich zwar neu aber super. GEIL war damals neu in DD2 und tja die BlackDragon serie war in den tests einer der schlechtestens die von GEIL getestet wurden

Den G SKill habe ich auch schon weiter empfohlen naja beim speicher markt in den letzten 4 jahren ja ganz schön was passiert.

Zurück
Oben