Kompatibilitätsproblem mit Nero

carlo98

Cadet 3rd Year
Hallo Fraeks,

ich habe mir 2007 von einem Kollegen einen Rechner gekauft, auf dem neben Windows XP auch Nero in der Version 6.6.0.16 installiert war und auch prima mit dem Modul IN-CD (Version 4.3.20.1) lief. Nun bin ich auf Windows 7 umgestiegen und da werden mir Kompatibilitätsprobleme angezeigt. Desgleichen wird mir die auf der Installations-CD für Nero angegebene Seriennummer (1A23-0809-9030-2448-9775-5937) bei der Suche nach Updates als falsch angezeigt, obwohl Nero unter Windows XP einwandfrei funktionierte. Der Kollege, der mir seinen PC verkauft hat, ist leider nicht mehr erreichbar, so dass ich ihn bezüglich der erworbenen Software nicht mehr konsultieren kann.
Nun meine Frage: Gibt es zur o.g. Version Softwareupdates, die unter Windows 7 laufen und bei dem auch IN-CD funktioniert und was kostet diese, oder was könnt Ihr mir raten? Die neueste Version von Nero 10 ist mir zu umfangreich und zu teuer, die Festplatte nicht groß genug und so viel Multimedia-Aufgaben stehen bei mir nicht an.
Vielleicht kann mir einer helfen.

Grüße von carlo

ich glaub nero6 ist auf win7 nicht zu gebrauchen. ich hab hier zwar noch ne neuere version für die aber auch die ist nur für xp optimiert.

deine:6.6.0.16
neue:6.6.1.15c -> download

Moin,

wenn's dann unbedingt Nero sein muß, kannst ja mal Nero Lite 10 testen, die soll komplett kostenlos sein. Auf Softonic stehen etwas mehr Infos, als auf der Nero Seite und unterstützt eben auch Win7.

abulafia schrieb:
Nein. Du benötigst ein Upgrade auf mindestens Version 7. Auf InCD kannst du aber mit Windows 7 verzichten.
http://www.nero.com/deu/store-upgrade-center.html
Der letzte Satz ist mir völlig neu - wie funktioniert denn das dann mit windows 7?
Entschuldige bitte, wenn so ein blindes Huhn noch mal nachfragt!
Carlo
Ergänzung ()

abulafia schrieb:
Nein. Du benötigst ein Upgrade auf mindestens Version 7. Auf InCD kannst du aber mit Windows 7 verzichten.
http://www.nero.com/deu/store-upgrade-center.html

hallo abulafia, ich bin es noch mal

Der letzte Satz ist mir völlig neu - wie funktioniert denn das dann mit windows 7?
Entschuldige bitte, wenn so ein blindes Huhn noch mal nachfragt!

GrußCarlo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben