Kompatibilitätsprobleme mit W7 64-bit

Galagan

Cadet 3rd Year
Hi leute,

Ich hab mir am 22. Oktober Windows 7 in der 64-bit Variante auf die Hard Disk geklatscht, nun wollte ich mein BIOS updaten. Ich besitze das Motherboard GA-P35-DS4 (rev 2.0) und genau für dieses hab ich mir das neueste BIOS-update von Gigabyte runtergeladen, dies wäre dann f14. Doch leider lässt es sich nicht installieren, da es Kompatibilitätsprobleme mit der Windows-Version gibt. Ich würde aber schon ganz gern mein Bios aktualisieren, denn ein gleichwertiges Update für 64-bit fand ich nicht:(

Was soll ich nun tun?

Jupp, lieber über QFlash und USB Stick machen, gerade bei einem OS welches gerade erst auf dem Markt angekommen ist.

Ich kann da ein Lied von singen, wenn man es über Windows macht-.-
Da taucht dann mal ganz gerne ein Bluescreen auf; und ruckzuck ist der BIOS-Chip zerstört....zack: Da geht nichts mehr

Mit dem Flaschen unter Windows solltest vorsichtig sein, habe mir selbst mal nen MB so geschrottet :lol:

Da es Kompatibilitätspropleme gibt solltest du auf die WinFlasch Geschichte verzichten...

Die Frage sollte viel mehr sein, ob es denn für so nötig erachtet wird wegen vitualDual BIOS auf die neuste Version zu flashen... Unnützer MBR-beschreibender und Konflikte-mit-Adobe-und-Siemens-Produkten-auslösender Müll.

Ich wuerde das BIOS nicht updaten, wenn alles laeuft. Updaten muss man nur wenn man die neuen Q95XX Prozessoren verwenden will. Ich habe selber das Board seit 2 Jahren mit BIOS F4 laufen und keine Probleme selbst jetzt mit Windows 7 64 bit nicht.

Wenn du unbedingt ein BIOS Update machen willst, mach's um himmelswillen nicht unter Windows.

Auf dem gigabyte.de Forum findest du gute Anleitungen zum BIOS flashen.

Gruss

Schön an F14 ist, dass die AHCI device detection beim Booten deutlich schneller ist, das hat mich 2 Jahre lang so ca. 1x alle 2 Wochen genervt. Wenn man seinen Rechner jeden Tag neu startet wäre das schon ein Update wert ;)

Ich hab da atbios Tool zum laufen gebracht. Windows 7 versuchte verschiedene Einstellunge und bub da lief es!

Will mir möglicherweise sowieso ein Quad holen, also ist das update ja pflicht.

Edit: Also das Update hat über Qflash + USB wunderbar funktioniert, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben