Kompatibilitätsproböem zwischen Motherboard und Grafikkarte?

Cocaflight

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
20
Hi zusammen,

kann es sein, dass ein Motherboard mit einer Grafikkarte nicht kann?

Ich habe eins von abit IE 35 und wollte da eine Sapphire ATI Radeon HD5770 einbauen. Aber mein PC fährt damit nicht hoch. Fährt sozusagen nur auf Sparflamme.
Habe Windows 7 mit 4 GB RAm und Netzteil hat 500 Watt.
Ein Bekannter meinte, dass das durchaus sein kann. Hat er recht?

danke
 

Mente

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.546
Hi Cocaflight

hast du die Stromanschlüsse richte angeschlossen? an welchen Anschlüssen hast du deinen monitor angeschlossen, schon mal VGA ausgang versucht.

lg
 

vascos

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
629
is das sys aber vorher mit einer anderen graka gelaufen.
hast du einen blue screen oder einfach nur schwartz.
was für ein netzteil?
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.900
Netzteil sollte ausreichen.
Inkompatibilität kann durchaus möglich sein, z.B. lief meine HD3850 damals nicht auf dem MSI Board, sobald treiber drauf waren, war es vorbei. Ob es an den Treibern lag oder am Mainboard weiß ich bis heute nicht, die 7600GT danach lief super, jetzt die 3650 auch. Vielleicht war die 3850 zu stark :D

Welchen Prozessor?
Ich kenne das Mainboard nicht...wie alt ist das?
Bei älterer Hardware kommt es eher zu Kompatibilitätsproblemen als bei neuer.
 
Werbebanner
Top