Kompatiblen RAM (bezahlbar) für MSI B560M-A Pro

Brisk Iron

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
63
Hallo,

ich möchte für meinen ersten Build nun die Teile bestellen, die ich ausgesucht habe. Dafür brauche ich eure bei der RAM Auswahl:

Für das Mainboard gibt es eine Kompatibilitätsliste aber ich habe jetzt schon bestimmt 50 Seriennummern in die Suche bei Geizhals eingegeben und wenn es den RAM zu kaufen gibt, dann für Preise jenseits der 200€ Marke für 8GB 2666MHz.
Es muss doch einen besseren Weg geben als alle 1.200 Modelle zu suchen und zu schauen ob ein bezahlbarer Preis dabei ist. An sich ist DDR4 RAM doch nicht sehr teuer :freak:

Vielen Dank !
 
pauschal: Crucial Ballistix, egal ob der in der liste steht oder nicht.

was soll denn mit der kiste gemacht werden? und welche CPU soll zum einsatz kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, madmax2010, Brisk Iron und eine weitere Person
Crucial Ballistix mit der von die bevorzugten Geschwindigkeit. (alternativ praktisch auch jeder andere RAM)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Brisk Iron
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brisk Iron, Drewkev und dominic.e
Und da mal die verschiedenen Farben + die Größe checken, teilweise gibt es da aktuell 2x16GB für ~100€, 2x8€ liegt so zwischen 60-70€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brisk Iron und M4ttX
Vielen Dank und entschuldigt die dumme Frage, aber ich war überfordert mit der Liste und dachte bei diesem Mainboard muss man sich vielleicht daran halten.

Ich brauche 1x8GB, das ganze soll nur ein NAS werden. Den zweiten Slot wollte ich frei halten um später aufrüsten zu können.
Als CPU soll ein Celeron G5905 zum Einsatz kommen
 
Brisk Iron schrieb:
Den zweiten Slot wollte ich frei halten um später aufrüsten zu können.
das macht keinen sinn, später bekommste den ram vlt. nicht mehr oder wird teurer...nimm ein normales 2x8 gb kit und fertig, so teuer sind die ja nicht

"welche CPU soll zum einsatz kommen?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
@Brisk Iron:
dann wohl am besten irgendnen JEDEC-RAM ohne XMP. zum G5905 passend wäre das 2666 CL19. wobei der Ballistix 3000/3200/3600 ohne das XMP zu laden auch mit 2666 CL19 läuft.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Ja, die Forensuche
Ja, wenn die Leute nicht so faul wären, und sich nicht alles aufm Silbertablett servieren lassen möchten...vlt. ist aber auch der Such-Button viel zu klein? Wobei es ja mittlerweile normal ist, das in fast jedem Forum auch eine Suche enthalten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brisk Iron
Ich hab z.b. bei meinem B550er Mainbaord ein günstiges Mushkin DDR4-3600 Ram Kit mit 64 GB bestellt, und nein, das Kit stand nicht auf der Kompatibilitätsliste. - Was soll ich sagen? - XMP Aktiviert, läuft wie eine Eins. - Völlig Problemlos seit dem ersten Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brisk Iron
Zurück
Oben