Kompatiblität meines 800EUR Pc's

MrOlivander

Cadet 4th Year
Hi =)

Ich hatte mich die letzten Tage hier ausgiebig informiert und hab mir mit der Hilfe des [FAQ] Der ideale Gaming-PC Thread's und einiger Foren-Mitglieder einen Computer zusammengestellt.

Die Kosten hierbei belaufen sich mit OC auf ca.800EUR.

Grafikkarte : NVidea GeForce GTX 260 GTX
Prozessor : Intel Core i5 750 2.66GHz
Betriebssystem : Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB)
DVD Brenner #1 : LG GH22NS50
DVD Brenner #2 : LG GH22NS50
Arbeitsspeicher : 4GB G.Skill 1333MHz CL7
Festplattenspeicher : Western Digital Caviar Blue 640GB
Gehäuselüfter : NB-BlackSilentFan XL1
Prozessorkühler : Scythe Mugen 2
Netzteil : Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Mainboard : Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Gehäuse : Xigmatek Midgard

Bestelle mir das erste mal einen Pc, daher vorerst 2 Fragen:

1. Ist alles gut so? Würdet ihr manches ändern? Kann ich den so gefahrenlos aufbauen, ohne das am Ende die Hälfte nicht zsm. passt?
2. Wie sollte ich das bestellen? Einzelnd, immer beim billigsten Händler oder alles zusammen bei zB amazon.de oder alternate.de?

Im Wesentlichen geht es mir hierbei um einen PC, der für's Surfen, Schreiben, Pic's bearbeiten (jedoch nur zweitrangig), aber auch besonders zum Spielen aktueller Spiele geeignet sein sollte.
Bei letzterem müsste ich aber zB Crysis nicht unbedingt auf der Ultra High Auflösung spielen, bedenkt das bitte noch:D

MfG, ich freue mich auf die Antworten!

Naja wenn du der Umwelt nen gefallen tun willst dann kaufe alles bei einem max. bei 2 Händlern.
Bringt dir ja auch nix wenn über eine Woche verteile alle Teile eintrudeln.

Mit der Nvidia 260 bin ich persönlich nicht einverstanden.
Leg dir lieber eine Aktuelle 5770 zu........bin damit selbst seit ein paar Tagen sehr zufrieden.

Hi,
ich würde 3 sachen anderes machen

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 3,4GHz
Mainboard: MSI 770-G45
Grafikkarte: Ati HD 5850 oder HD 4890 oder HD 5770 (ist ne preis sache)

kannst den intel prozessor aber auch so lassen bloß du bracuhst ein anderes mainboard, das ist für amd cpu´s

gruß

Zuletzt bearbeitet:
leg doch bei geizhals ne Wunschliste an. Da bekommste doch automatisch gesagt welcher Hädler der günstigste ist.

@Whoozy: Hast mal geguckt was mix-computer ist^^

@MrOlivander

1. In welcher Auflösung wird gespielt, wenn ich fragen darf?
2. Wozu zwei DVD-Brenner?

Eine Vorschlag von mir findest du im Anhang. Ich persönlich würde fürs Zoggn eher auf ein AMD-System setzen, ist günstiger. Bei Hardwareversand kannst du dir das System zusammenbasteln lassen, falls du damit nicht vertraut bist. Kannst es aber natürlich auch selbst ausprobieren (zB findest du auf youtube verschiedene Video-Anleitung...).

Eventuell ist eine SSD eine Überlegung wert...
Wenn du noch kein OS hast, dann empfehle ich Windows 7 x64.
greetz@all&hf! misa

Anhänge

• PC_Config_100110.jpg
    PC_Config_100110.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 176
Vielen lieben Dank =)

Da hätte ich ja mit dem Mainboard fast 'nen riesen Fail hingelegt :O

Aaalso:
hardwareversand.de sieht gut aus, dürfte von der Bestellung einfacher sein und ist vergleichsweise günstig. Ist der denn soweit auch seriös??^^

@ misa555: Ich werde mir seehr wahrscheinlich einen neuen Bildschirm holen, 22 Zoll.

Ich habe bei meinem momentanen, damals bei Media-Markt als Komplettpaket gekauftem Pc, 2 DvD Brenner drin.. wenn einer allein für Nero & co ausreichend ist, ist das natürlich auch gut.

Haben mich dann mal vorläufig für diese 3 Komponenten entschlossen, wie k-l-o-n und misa555 es mir vorschlugen

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 3,4GHz
Mainboard: MSI 770-G45
Grafikkarte: Ati HD 5770

-> Weshalb sind die unbedingt besser? Erschließt sich für mein ungeübtes Auge nicht sofort..zumal sie ja auch billiger sind ^^

Dann alles okay, kompatibel, preisgünstig & generell empfehlenswert?

Vielen Dank!

@MrOlivander: Ja Hardwareversand ist seriös ^^ da bestellt ich immer und hab gute Erfahrungen gemacht.

EDIT: VERTAUSCHE ABER NICHT: MSI 770-G45 mit dem MSI 770-C45 :)

Sagen wir mal so für ein gamingsystem ist AMD einfach günstiger als Intel aber genauso schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das wir helfen konnten, so wie es jetzt ist würde ich das system auch kaufen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir als Mabo ein Gigabyte GA-770TA-UD3 kaufen, wichtig, schau aufs A, das hat USB 3.0 & SATA III.
Das A ist bei allen Gigabyte Mabos. ;)
Als Grafikkarte die 5770. Obwohl sehr interresant wäre in welcher Auflösung du spielst...
Als Prozessor würde ich einen 955 nehmen die 200Mhz kannst du selber übertakten. ;)

Eine Frage warum brauchst du 2 DVD Brenner? Reich nicht 1 Brenner und ein Leser? Obwohl ich die Sinnhaftigkeit von 2 Geräten sehr in Frage stelle.

Mal wieder Danke!

@amandil: Es gibt ja bei Nero diese tolle Funktion "gesamte CD/DVD kopieren".. die fand ich immer cool :D
Aber ansonsten eine reine Gewohnungssache gewesen.

Übertakten traue ich mir noch nicht zu, Auflösung mache ich dann nach dem Bildschirm abhängig ;)

Grafikkarte : ATI Radeon HD 5770
Prozessor : AMD Phenom II X4 965 3,4GHz
Betriebssystem : Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB)
DVD Brenner : LG GH22NS50
Arbeitsspeicher : 4GB G.Skill 1333MHz CL7
Festplattenspeicher : Western Digital Caviar Blue 640GB
Gehäuselüfter : NB-BlackSilentFan XL1
Prozessorkühler : Scythe Mugen 2
Netzteil : Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Mainboard : Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Gehäuse : Xigmatek Midgard

sooo.. 2ten Brenner entfernt und Grafikkarte + Prozessor ausgetauscht.
Das alte Mainboard würde ich gerne beibehalten. Ist das möglich?^^

Und brauche ich ein 500W Netzteil?
Gibt es vllt bessere Gehäuselüfter? Den hier hab ich nur mal schnell hinzu geschrieben gehabt.. :D

Schönen Abend noch!

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hast du das falsche Mabo ausgewählt.
Ich meinte das:
Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770 (klick mich)

Der ist im Konfigurator noch nicht verfügbar, am besten du gibst die sachen einzeln in den Warenkorb und am Schluss die Funktion "Rechner Zusammenbau" falls du danach verlangst. ;)

Es wäre zwar das Selbe Mainboard das Gigabyte GA-MA770T-UD3P aber das Gigabyte GA-MA770TA-UD3P hat nunmal schon USB 3.0. ;)

Ob du jetzt wirklich 14€ mehr ausgeben magst für 200Mhz mehr, kann man drüber streiten, also ich würde es nicht. ;)

Falls du bei HW Versand bestellst, hinterlass dennen bevor du bestellt beim Kommentar den hinweise das die den Prozessorkühler draufbaun sollen und nicht den Boxed. ;)
Und im Kommentar auch gleich Hinterlassen, das sie einen C3 Stepping Prozessor nehmen sollen wenn du den 965 kaufst. ;)

be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W (klick mich) würde auch reichen. ;)

Und zum Netzteil, es würde auch ein solides 450W reichen, aber der Nachhaltigkeitshalber würde ich auch ein 500W rein. Obwohl du hast jetzt eine 5770, die frisst nicht so viel Strom.

klar geht das gigabyte board auch, ist nur ein paar euro teurer, musst du entscheiden ob dein mainboard msi oder gigabyte heißt.

Auf das Msi board kannst du halt 2 grafikkarten stecken auf das gigabyte nur 1 grafikkarte, und das msi board ist halt noch ein paar euros günstiger

Oder du nimmst das board was Amandil dir vorschlägt, das ist auch gut, das hat usb 3.0 und sata III

Der Kühler ist auch gut, den kannste ruhig dazu bestellen

Zuletzt bearbeitet:
@Amandil

In Bezug auf das MoBo hast du natürlich recht...habe auch jenes in meiner Config drinnen...

@MrOlivander

Das von mir vorgeschlagene NT von BeQuiet ist völlig ausreichend für dein System...Wenn du allerdings später mal vorhast aufzurüsten, dann nimm lieber ein 500W-NT, das von dir ausgewählte ist ganz ok
ich würde außerdem zu einer Samsung Spinpoint F3 1TB - HDD greifen...die WD 640GB (CaviarBlue) ist aber auch gut

greetz@all&hf! misa

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht 2 Brenner? Würde mir heutzutage kein reines DVD Laufwerk mehr kaufen. Und Direktkopien gehen einfach mal deutlich schneller als mit nur einem Laufwerk. Wenn man öfter Sachen kopiert sind das 30€ an denen man sicher nicht stirbt.

Zurück
Oben