Kompatiblitätsprobleme?

Janis00

Ensign
Hey leute mein freund hat sich ein PC aufrüst kit zugelegt (neues mainboard und CPU) doch der performance zuwachs ist enttäuschend.Er nutzt sein PC um Lets Plays zu machen d.h Spiele Spielen und dabei per Video alles mitschneiden.Vertragen sich diese Komponenten nicht? Muss man da im Bios irgend was einstellen?

- Asrock Z77 Extreme4
- Intel i5 3570k
- Mushkin Silverline 8GB RAM
- WD 5400rpm 1TB Festplatte
- NVIDIA KFA GTX 560

Habs leider nicht genauer sry

Was Hat er denn vorher für einen Rechner gehabt? Bei heutigen Spielen ist meist die GraKa die "Bremse"...

Wenn dein Kumpel zockt ist meißt die GPU die entscheidende Komponente im System.
Ne 560 ist nun nicht gerade eine aktuelle Gamer-Karte. Kommt aber auch noch darauf an, was für Games, welche Auflösung ecz..Ne lame HDD ist auch noch drin.
Also Mobo und CPU sind perfekt gewählt. Nun noch ne anständige GPU rein und evtl ne SSD, dann hat er auch Gamer-Freude (Pipi) in den Augen.

@CatFaN
(PS : dein Name= Dito)

Casual Gamer - Naja wenn er hohe Auflösung + ordentlich Details "gelegentlich" haben möchte braucht er trotzdem schon ne "stärkere" GPU. Deshalb schrieb ich auch noch einen Satz dahinter, um dem "Widerstand" zu entkommen.
Ich denke hier wird beides ausschlaggebend sein, das er mit dem Ergebnis des Aufrüstens net zufrieden ist, die HDD und die gleiche "Casual-Gamer" Karte.

Vielleicht sollten wir anders an das Thema heran gehen: Wie ist die Leistung, wenn keine Videos gedreht werden? Zufriedenstellend? Wenn ja -> Neue (schnellere) Festplatte.

Gelegenheitsspieler-Karte= Casual Gamer Karte

lahme platte! investiere in eine SDD und alles wird gut! ;-) die HDD lässte dann für proggys laufen.

Zurück
Oben