Komplett aufrüsten oder nur graka/ram?

Zusammenbau ist nicht schwer ;) Schätze es ist einfacher als vor 8 Jahren.
Wenn du bei mindfactory nach Mitternacht bestellst, gibts keine Versandkosten.
H67: iGPU nutzen
P67: übertakten
Z68: übertakten, iGPU nutzen, SSD Caching, Lucid Virtu
Da der Preisunterschied gerade 4€ beträgt, rentiert sich Z68 auf jeden Fall.
 
Zusammenbau ist echt nicht schwer. Hab den hier vor 3 Wochen zusammengebaut, läuft seit dem ersten Drücken des Startknopfs ohne Probleme. War auch mein erster PC, hab allerdings vorher am alten PC schon einiges rumgeschraubt ;)

Entweder du kaufst dir jetzt einen i5-2500K oder einen i5-2400 - ersetzen macht mMn keinen Sinn, zumal du später (je nachdem wie viel später) vermutlich recht viel für einen gebrauchten zahlen wirst.

Das ASRock Z68 Pro3 kann ich dir uneingeschränkt empfehlen - OC Rekorde wirst du damit keine brechen, aber zu dem Preis ist es unschlagbar.

Das H67-Board hab ich ausgewählt, weil es billiger als ein Z68 ist und du den 2400er nicht übertakten kannst. Ich habeauf die Videoausgänge geachtet und deshalb H67 genommen. Wenn du den 2500K kaufst, dann auf jeden Fall P67 oder Z68, wobei ich letzteres empfehlen würde.
 
ist halt die frage ob 2500k + radeon 6870 mehr sinn macht oder 2400+ radeon 6950.

schwierig schwierig das ganze
 
Deine erste Möglichkeit würde sich mMn mehr lohnen, die CPU ist übertaktbar, dadurch kannst du sie uU noch etwas länger behalten, bevor die Leistung nicht mehr reicht und diese wird auch einen höheren Wiederverkaufswert erzielen. Mit der HD 6870 kann man jedes aktuelle Spiel gut spielen, da mach dir keine Sorgen. Wenn's in 2 Jahren nicht mehr reicht, dann rüstest du eben auf, am besten im selben Preissegment wie die HD 6870 im Moment ist.
 
Zurück
Oben