Komplett-Gaming-PC für 1100 Euro

FurzPommes

Newbie
Liebe Leute,
Ich bzw. mein Eltern :D haben vor mir einen neuen PC zu kaufen das Limit soll bei 1.100+- liegen.
in dem Budget soll alles dabei sein!Sprich Maus ,Monitor,Tastatur und der PC natürlich.Es soll alles
bei Mindfactory bestellt werden und zusammenbauen tue ich selber.Der Computer soll hauptsächlich zum spielen
sein.
Gespielt wird:
Skyrim(habe vor viele Mods zu installieren z.B. highresTextures)
SimCity
Battlefield
CoD
Bioshock
...
auf 1920x1080
am Besten 50-60FPS

Hier habe ich selbst bereits was probiert^^https://www.mindfactory.de/shopping...220de37111c82c1511ed1ae30d5f0c05110f3e9b2bc1b

Danke für alle Antworten

DieFurzPommes :D

HD 7970 statt GTX 670 - ansonsten HD 7950
Mainboard passt (solange es das H77 ist, Beschriftung ein wenig irreführend)
Beim Ram kannst den 1600er von Corsair und Co. nehmen nur darauf achten dass er CL 9 hat
Und natürlich kein Service Gold nehmen - reiner Quark

Gut Danke...Also Passt alles.
Ich warte nochmal auf Meinungen der anderen ,ob es da noch Verbesserungsvorschläge gibt.

beim prozessor würde ich eher den i5 3350p nehmen da dieser nur unwesentlich langsamer ist aber über 10€ günstiger.
als grafikkarte könnstest du dir mal die gigabyte hd7970 ghz edition anschauen.
die eingabegeräte und das gehäuse sind sowieso eher geschmackssache.

Ps: lass dir kein 600w netzteil aufschwätzen, das von dir gewählte ist bereits ausreichend, 500w wären auch ok aber 600w macht keinen sinn und ist unnötig teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Service Level raus, eine 7970, zb die Gigabyte oder PowerColor und RAM den Corsair Vengeance LP oder Ballistix Sport 1,5V sonst perfekt :)
Edit: 600W NT zur Sicherheit ist Quark, NT ist super

psycholars38259 schrieb:
kauf es bei casking bekommst du 3 % code 4d4dfc

Netzteil so um 600 watt ist besser au für später

Absoluter Schwachsinn - das Netzteil langweilt sich dann bei 10% Last und hat einen Wirkungsgrad unter 50% und du verbrätst unnötig Strom.

OK Danke ,dann bestelle ich eine 7970 statt der 670 und tu service Level raus.Dankeschön!

psycholars38259 schrieb:
aber nicht bei 80 plus oder gold

80plus heißt heutzutage gar nichts mehr, und so nebenbei erwähnt, zeig mir mal ein netzteil, das das zertifikat "gold" ohne "80plus" besitzt

80plus gibt es in verschiedenen varianten, es gibt kein zertifikat "gold"

und selbst wenn es 80plus platinum ist, es bringt dennoch nichts, ein viel zu großes netzteil reinzumachen, da man nur geld zahlt für etwas das man nicht braucht!

Wie mehrfach beschrieben wäre eine 7970 ghz teilweise schneller als eine gtx 680. Vorallem in Bf3 sind die AMD karten schneller. Außerdem könnten die 2gb der 670 schnell in skyrim mit texturepacks knapp werden. Ist aber sonst ein toller pc den du da bekommst ;-)

rtechnobase schrieb:
Service Level raus

Würde ich drin lassen - hab' letzten Oktober mein System bei MF gekauft und habe die GTX 670 OC tauschen müssen, weil sie ungewöhnlich heiß geworden und laut geworden ist. Durch Service Level Gold wird die Karte sofort von MF gegen eine neue getauscht und du musst nicht auf die RMA durch den Hersteller (bei mir Gigabyte) warten. Der Prozess mit Rücksendung und dem Erhalt der neuen Karte ging innerhalb einer Woche über die Bühne.

Bei geringen Beträgen sicherlich nicht sinnvoll aber bei einem Komplettsystem auf keinen Fall verkehrt.

NT reicht dicke.

Eingabegeräte, Gehäuse und Betriebssystem sind Geschmacksache.

Prozessor kann man noch ein bisschen sparen (Core i5-3350P).

Monitor find ich jetzt nicht so dolle, aber was wirklich besseres kostet halt auch locker 'nen Hunnie mehr.

RAM würde ich einen 1600er CL9 mit max. 1.5V nehmen. z.B. http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p794504/pid/geizhals

psycholars38259 schrieb:
aber nicht bei 80 plus oder gold

Das ist doch nur die Angabe des Wirkungsgrades bei 80-100% Last. Im Idle hat der Rechner vielleicht 100W Stromverbrauch, wenn nicht sogar weniger. Dann bist du bei einem 600W Netzteil in so einem niedrigen und ineffizienten Bereich, dass ein kleineres Netzteil sich doppelt lohnt. Und selbst mit 450W ist der Rechner noch für die Zukunft gut gedeckt - außer man braucht SLI / CF...

Muss es zum Beispiel Windows8 und Razer sein - ist natürlich persönliche Vorliebe.
Ich hätte jetzt die G400 von Logitech genommen, kostet die Hälfte und ist meiner Meinung nach qualitativ genau so gut.
Von Windows 8 halte ich persönlich nichts. Dann lieber Win7 64bit. Bei Monitoren kann man ggf. nochmal nach Tests schauen und da ein P/L Sieger raussuchen.

Wenn du alles bei Mindfactory bestellen möchtest, dann lass ServiceLevel drin. Die 5 Euro tun da auch nicht mehr weh ;)

zur tastatur:
sie wurde hier auf cb toll getestet und deswegen hatte ich sie mir auch gekauft. aber ich musste sie direkt wieder zurück schicken - ging für mich so garnicht.... wenn du auf total labbrige tasten ohne druckpunkt stehst, dann viel vergnügen ;)

vielleicht hatte ich auch nur ein montagsmodell erwischt ^^

@SymA: Das ist nicht ganz richtig. 80plus definiert verschiedene Lastzustände, in denen ein gewisser Wirkungsgrad erreicht werden muss. Auch niedrige Lasten sind dabe.
Aber: Das ganze Zertifizierungssystem ist wenig "vertrauenserweckend". Siehe den Artikel bei CB dazu.

Dennoch: Eine Netzteilneuanschaffung macht nicht mal dann Sinn, wenn das alte Netzteil einen miesen Wirkungsgrad haben sollte...

Zurück
Oben