Komplett-Gaming-PC für 1100 Euro

Danke nochmal für alle Antworten^^ und
macht es wirklich einen spürbaren unterschied aus ,ob ich diesen Ram bestelle oder 1600er?dann werde ich mir H77 Pro 4 und i5 3330p holen .Ich hab mich bei Mäuse in dem Bereich informiert und die Deathadder soll einen der besten optischen Sensoren haben und ergonomisch sehr gut sein ,deshalb hab ich sie in Media Markt auch mal kurz ausprobiert und fand dass das Teil hält was es verspricht ^^ .Und bei der Tastatur gibt es da bessere alternativen
in dem Preisbereich?

Zuletzt bearbeitet:
zum ram: den unterschied zwischen ddr3 1333 und ddr3 1600 wirst du in der praxis nicht merken, in tests kommen bei manchen programmen etwa 1-2% mehr leistung raus, bei vielen wirkt es sich aber auch gar nicht aus und nur in sehr seltenen fällen macht es mehr als 5%. wenn du ddr3 1600 zu einem ähnlichen preis bekommen kannst wie ddr3 1333 dann ist sicher der schnellere speicher die bessere wahl aber sobald der aufpreis mehr als drei oder vier euro beträgt würde ich den günstigeren speicher empfehlen.
zur maus: den ganzen kram mit den optischen sensoren kannst du eigentlich vergessen, die meisten merken da keinen unterschied sofern die maus auf einem vernünftigen untergrund verwendet wird. die maus selbst mal auszuprobieren war aber das beste was du machen konntest denn die maus die bei einem gut in der hand liegt kann anderen schon wieder probleme bereiten, hier kommt es neben der größe der hände auch sehr darauf an wie man die maus hält (ja hier gibt es unterschiede) und das gewicht spielt dann auch noch eine rolle. wenn du damit gut klar kommst dann ist es die richtige wahl.

Zurück
Oben