Komplett Lost bei Windows10/11 Beschaffung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurde hier nach einer zweifelsfrei legalen Lizenz gefragt, nicht nach einer ‚wird schon irgendwie gehen, bis Microsoft sie sperrt‘-Lizenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
MS zieht Lizenzen die bereits von MS akzeptiert wurden zurück und sabotiert dann Computer?

Incanus schrieb:
Es wurde hier nach einer zweifelsfrei legalen Lizenz gefragt, nicht nach einer ‚wird schon irgendwie gehen, bis Microsoft sie sperrt‘-Lizenz.
Ich nehme an du beziehst dies jetzt nicht auf meinen Post, weil das würde jetzt nun wirklich keinen Sinn machen...

Seriosha schrieb:
Ich nehme an du beziehst dies jetzt nicht auf meinen Post, weil das würde jetzt nun wirklich keinen Sinn machen...

Selbstverständlich, denn 'für nen Appel und nen Ei' gibt es keine legalen Windows Lizenzen zu kaufen.

Danke @Markchen

Wollt ihr mich veräppeln, da kaufen Firmen offiziell ein.
Aber ich möchte natürlich nicht gegen die Meinung anderer verstoßen :cool_alt:
- Und natürlich auch nicht gegen Foren-Richtlinien -

foofoobar schrieb:
MS zieht Lizenzen die bereits von MS akzeptiert wurden zurück und sabotiert dann Computer?
Meines Wissens nach nicht bei laufenden PCs, aber dass ein Key zur nächsten Aktivierung nicht mehr aktivierbar war, ist mir selbst schon passiert.
Klar könnte man sich ne Weile mit Billig-Keys eindecken für den Preis, aber daran sieht man schon dass "Key funktioniert" nicht "korrekt lizensiert" entspricht.

HerrSeil schrieb:
Das win7prof auf dem jetzigen alten PC entstammt einer tech.Uni Studenten 4free Sache von vor 15jahren+ und dürfte zum Lizenz Auslesen unbrauchbar sein.
Ich würd es einfach mal testen. Education-Lizenzen laufen jedenfalls nicht aus, aber es gibt wohl teilweise Volumen- und Retail-Lizenzen. Bei uns (und allen/den meisten deutschen Hochschulen meines Wissens nach) gab es damals Retail-Keys, die nicht an irgendeinen Volumenlizenz-Server gekoppelt waren und entsprechend auch nach der Exmatrikulation noch genutzt werden durften.

HerrSeil schrieb:
Wäre externes DVD Laufwerk anschließen und so ne dvd version kaufen und darüber installieren womöglich eine boomergerechte Methode?
Auf jeden Fall. Dann aber eine Windows 8 DVD kaufen, installieren, dann ganz langsam auf Windows 10 updaten und von da ganz vorsichtig das Update auf Win11 anstossen.

Das sollte klappen...:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris
@loser

Okok habe mittlerweile eingesehen, dass ich hier in der Neuzeit ankommen sollte 😅

Danke allen für die Ratschläge, werde es dann mit Stick und creation Tool handhaben, Lizenz des win7 probieren ansonsten den key einer OEM dvd für ~109€ von der seriösen gedankenfabrik zukaufen.

Gibt es eine möglichkeit zu testen, ob der win7 Lizenzschlüssel funktionieren wird?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Kriege bei der MediaCreationTool Installation leider erstmal fehlercode 0x80072f8f - 0x20000
Ein Repairtool zur Behebung scannt entweder schon seit 10min oder funktioniert auch nicht hm

@mae1cum77
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3140245) "das Update ist bereits auf ihrem PC installiert"

Update für Windows 7 (KB3140245) "das Update ist nicht für ihren PC geeignet"

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Bei mir hatte mal das 'MicrosoftEasyFix51044.msi' geholfen, man muss nur schauen, wo man noch einen Download dafür findet.

HerrSeil schrieb:
Update für Windows 7 (KB3140245) "das Update ist nicht für ihren PC geeignet"
wieso denn jetzt Windows 7 installieren? Oder soll der Stick aus dem Win7 erstellt werden? Das ist unnötig.Hier eben einfach die Win10 ISo downloaden und auf einen mit FAT32 formatieren Stick dessen Inhalt drauf kopieren.

cyberpirate schrieb:
Hier eben einfach die Win10 ISo downloaden und auf einen mit FAT32 formatieren Stick dessen Inhalt drauf kopieren.
Klappt nur mit MCT-ISOs, die Standard-ISOs mit install.wim (>4GB) passen nicht ;).
Ergänzung ()

HerrSeil schrieb:
Ne selbe Fehlermeldung.
Keiner mit Win 10/11 im Bekanntenkreis, wo du das erstellen kannst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben