Komplett neuen PC für 1500 €

LordExtreme

Lt. Commander
Hallo ein Kumpel vom mir will sich ein komplett neuen Rechner kaufen.

Es sollte ein Intel CPU sein und eine Geforce haben , da er nicht wirklich ein Fan von AMD bzw. ATI ist.

bestellt wird bei mindfactory ( gibst eventuell noch ein anderen Shop der vllt billiger ist und trotzdem alles hat , weil er möchte nur eine Bestellungen abgeben.)

Ich habe mir Gedacht

CPU : Intel i7 920

Ram : 3x2048 mb ram

MB : weis ich leider absolut nicht welche ich nehmen soll, es sollte gut (nicht zugut) zum übertaken sein.

Grafikkarte : eine 285 oder gar eine 295 gtx ???

Netzteil : was ich leider auch keins wirklich sollte eins sein mit 500-700 Watt min.

Festplatte : 2 Festplatten welche weis ich leider auch nicht :(:(

Ein DVD Brenner und ein DVD Laufwerk ein wenn DVD Brenner nur wenig teurer ist als wie ein Laufwerk dann 2 DVD Brenner ( er möchte gerne 2 Laufwerke haben [mit SATA]]

Zuletzt bearbeitet:
OB GTX 285 oder GTX 295 hängt ganz einfach vom Grad des Enthusiasten ab. Am besten einfach die CB Benchmarks studieren und sowohl Leistung als auch Lautstärke und Leistungsaufnahme studieren. Nach letzterem kann man dann das Netzteil kalkulieren. Fragt sich nur, ob abnehmbare Anschlüsse benötigt werden. Bei zwei Festplatten fragt sich natürlich, was damit gemacht werden soll. Ob Dateien gespiegelt werden sollen, oder ob eine flotte kleine Systemplatte mit einer großen zum Datenspeichern im größeren Umfang genutzt werden soll. Man könnte eine SSD mit einer klassischen, aber dafür großen Standard-HDD kombinieren. Fragt sich noch, welcher Geschmack beim Gehäuse vorliegt.

bei nem pc für 1500euro und einen gehäuse für 160euro klappts mit dem budget mit der ssd/hdd kombi wahrscheinlich nich
ich würd einfach 2*640gb caviar blue von wd empfehlen
beim board eventuell das gigabyte ex ud5
und beim netzteil kommt dann ja auch drauf an was du für ne graka nimmst
beispielweise reicht für ne gtx285 ein enermax pro82+ bzw modu vollkommen
und zudem is es auch wichtig wie weit die komponenten übertaktet werden soll
nur cpu? oder auch graka?

edit: wenn du ein paar nt reviews willst guck bei soulpain mal ins profil

Das zusammengestellte System ist recht teuer und die Grafikkarte im Verhältnis zur
CPU zu schlapp ... ein Phenom II 940 wäre mit einer nVidia 285 deutlich günstiger
und bei Spielen schneller ...

Wofür soll der PC benutzt werden? Zum spielen?
Dann solltest Du beachten, dass ein i7 bei Spielen kaum schneller als ein
Phenom II oder Q9550 ist ...

Ich würde auch eher auf ein Phenom II system aufbauen, da diese einfach günstiger sind und man keine 1500€ ausgeben sollte für nen PC!
Guck dir mal das FAQ Der ideale gaming PC an, da das letzte system, wenn du willst kann man das SO nehmen, viel günstiger aber gleich gut

Wenn der PC für Games gekauft wird, dann ist der 775er Sockel überhaupt nicht schwachsinnig.

der sockel 775 is auch nich schwachsinnig
aber halt nur bei einer dualcore zusammenstellung
bei quadcore und gaming macht der phenom II p/ö mäßig mehr sinn

Master_of_SKT schrieb:
ein Mainboard bzw cpu mit sockel 755 zukaufen ist doch jeze Schwachsinn. so sagen es viele.

habe mal die Liste erneuert.

http://img22.imageshack.us/img22/3838/unbenanntzh6.jpg

zusammen 1498 euro

glaube aber bei 2 280 reichen die 625 watt nicht oder ?

Die Festplatten sind scheiße. 1. Wenn du 2 GTX 280 bei dir einbaust brauchst du auch keine leisen Festplatten weil die GTX sind IMMER lauter. 2. Sind 5400rpm Festplatten besonders als Sytemplatte ungeeignet. 3. Sind auch 5400er als Storage Platte bei dir nicht wirklich sinnvoll wegen 1.

- Mtron Mobi 32 3500 170 Euro
- AMD Phenom II 940 200 Euro
- 8 Gig Ram DDR2- 1066 100 Euro
- WD 640 oder Samsung F1 640 50 Euro
- GTX 285 315 Euro
- Enermax Modu 625 100 Euro
- Board ca. 100 Euro
- Laufwerke 70 Euro

Braucht er den i7 wirklich, das ist die Frage. Wie groß ist die Auflösung des Monitors überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
@zwirbelkatze
da stellt sich die frage ob er wiklich ne ssd braucht

edit:
Es sollte ein Intel CPU sein und eine Geforce haben , da er nicht wirklich ein Fan von AMD bzw. ATI ist

also fällt amd wohl raus obwohl das vernünfitger wäre wenns nur um gaming geht
bei videobearbeitung und solchen sachen lohnt sich ein i7
(aber damit is richtige bearbeitung gemeint und ich einmal im monat für ne stunde oder sowas)

Zuletzt bearbeitet:
Muss man nicht machen, kann man bei dem Budget aber machen. Für mehr Datenvolumen könnte man auch über eine 1 Terrabyteplatte nachdenken.
Bislang käme mein Vorschlag so ca. auf 1100 Euro. Ein i7 System würde ungefähr 170 Euro mehr kosten, muss er wissen, ob er das braucht und das Geld unbedingt aus dem Fenster muss.

also fällt amd wohl raus obwohl das vernünfitger wäre wenns nur um gaming geht
Ja, das sehe ich wohl. Bloß macht es keinen Sinn ;)

MSI DKA790GX
AMD Phenom II X4 940
2x2048MB Kit OCZ XTC Fatal1ty Edition 1066MHz CL7
640GB Samsung HD642JJ SpinPoint F1 16MB SATA2
1024MB Palit GeForce GTX285 GDDR3 DVI HDMI PCIe
Netzteil ATX Cooler Master Silent Pro Series PSU 600W
LG GH22NS30 SATA black bulk

Zwischensumme: 918,77 €
Bei Mindfactory.

Gutes System zum spielen, nur das baut halt auf AMD auf ;)

@zwirbelkatze is auch ein bisschen umständlich formuliert
hab damit gemeint das der phenom II vom p/l sinn macht wenns unbedingt ein quad sein soll

Zurück
Oben