Komplett neues Equipment von Corsair

Feligs

Captain
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
3.279
Hallo,

derzeit benutze ich die Razer Black Widow Tastatur, eine Klim Aim Maus und ein Roccat Taito Mauspad. Ich bin mit allem sehr zufrieden und komme bestens zurecht. Allerdings ist halt jedes Teil von einem anderen Hersteller. Das schaut erstens nicht einheitlich aus und zweitens harmonieren die RGBs überhaupt nicht miteinander. Dies soll sich ändern. Da ich gegen Ende des Jahres meinen PC verändern möchte und im Zuge dessen eine Corsair AIO, Corsair RGB RAM und Corsair Lüfter einbauen möchte, soll meine Peripherie auch von Corsair sein. Einfach um ein einheitliches Bild zu haben und um die RGBs perfekt aufeinander abzustimmen. Einsatzgebiet ist normaler Betrieb bis Gaming (PUBG, Valorant). Anbei mal ein paar Anforderungen an die einzelnen Teile:

Tastatur
  • Mechanisch
  • Kabelgebunden über USB
  • Über Software einstellbare RGB Beleuchtung
  • Keine Handballenablage
...also im Prinzip vergleichbar mir der Razer Black Widow. Die war/ist echt super.

Maus
  • Kabelgebunden über USB
  • Zwei Extratasten auf der linken Seite
  • Einstellbare DPI
  • Über Software einstellbare RGB Beleuchtung
  • Nicht zu schwer, am besten mit Gewichtmagazin

Mauspad
Keine speziellen Anforderungen. Nice to have wären RGBs und kein Stoff.

Budget für alles zusammen: Um die 300€

Danke vorab!

Grüße,
Feligs
 
Tastatur: Corsair K70 mk.2
Software buggt allerdings rum sodass Du beim Herunterfahren des PCs ständig eine Fehlermeldung bekommst.
 
ich find ja die K95 RGB super. allerdings ist im lieferumfang eine handballenauflage dabei.
die night sword maus hab ich mir auch zur K95 gekauft und finde diese echt super. sogar "besser" als meine vorherige g902

wäre beides zusammen noch unter 300€ also täts gut passen.
 
Die K70 mk.2 Low Profile besitze ich auch. Eine sehr angenehem Tastatur. Die Handballenablage kann man weglassen, wenn man sie nicht mag.
Softwareprobleme habe ich mit iCue allerdings keine. Läuft alles sehr sauber.
 
Bin gerade weg von Corsair und glücklich darüber.
Deren Qualität lässt zu wünschen übrig und deren Produkte sind einfach überteuert.
EJC schrieb:
Softwareprobleme habe ich mit iCue allerdings keine. Läuft alles sehr sauber.
iCue ist der größte Müllhaufen, stürzt ständig ab und jede zweite Version ist mit irgend nem Spiel inkompatibel.
Tarkov, Rainbow Six Siege, hatte schon mit etlichen Spielen und iCue Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, JackA, wolve666 und 2 andere
iCue ist der größte Müllhaufen, stürzt ständig ab und jede zweite Version ist mit irgend nem Spiel inkompatibel.
Tarkov, Rainbow Six Siege, hatte schon mit etlichen Spielen und iCue Probleme.

Ja so unterschiedlich fällt das mit Software halt aus. Hab das auf 2 Systemen bei mir Zuhause am laufen, mit mehr oder weniger Komponenten drin, aber Probleme hatte ich bis jetzt noch keine. Auch im Zusammenspiel mit Asus Aura und Razer Chroma macht es keine mucken.
Das einzige iCue kompatible Spiel was ich habe ist Division 2 und das geht.....ohne Probleme.

Qualitätsmäßig kann ich bei meiner Tastatur auch nicht meckern, wobei ich von einer 10 Jahre alten Plastiktastatur von Logitech kam. Das die Preise bei Corsair nicht die Besten sind, ist klar. Ich konnte meine Tastatur bei Media Markt im Angebot und mit Gutscheinkarte für günstiges Geld bekommen, von daher mag ich mich da nicht beschweren wollen.
 
EJC schrieb:
Qualitätsmäßig kann ich bei meiner Tastatur auch nicht meckern, wobei ich von einer 10 Jahre alten Plastiktastatur von Logitech kam.
Corsair will rund 200€ für ne K95 und die hat noch nicht mal PBT Key Caps.
PBT Key Caps zum Nachbestellen gibts von Corsair nicht mal im DE Layout.
Original Gleitfüße für meine M65 waren gar nicht erhältlich.
(Musste auf Drittanbieter über Amazon setzten, die Qualität war dann eher mittelmäßig)
Mausrad quietschte nach wenigen Monaten und fiel letztendlich ganz aus.
(Scheinbar bekanntes Problem laut Bewertungen)
Deren Support ist echt unglaublich schlecht für den maßlos überteuerten Preis.
Ohne laufendes iCue funzen übrigens nicht mal die Seitentasten der Maus...
Gefühlt bringen die alle 2 Wochen ein Update für iCue weil mal wieder irgend ein Spiel inkompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Danke für die Antworten! Das mit der Software habe ich zur Kenntnis genommen. Ich teste sie mal und schaue wie sich sich in meinen Games verhält.
Noch eine Frage: Was macht die K95 im Gegensatz zur K70 40€ teuerer? Wie unterscheiden sich die beiden Geräte?
 
Die K95 hat Macrotasten, die K70 nicht.
 
Alles klar, danke dir. Dann wird es wohl die K70. So lange man Makros in der Software einstellen kann, reicht mir das aus.
 
DIe K70 gibt es in 2 Versionen, mit "normalen" Tasten und Low Profile Tasten (flacher). Nur damit du dich nicht wunderst.
 
Zurück
Oben