Komplett PC - Eure Meinung

Die Finale Version...^^

Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 93,83 €

6GB-Kit A-DATA G-Series PC1333 CL8
verfügbar ab 09.12.2008 170,38 €

BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
sofort lieferbar 89,43 €

HIS HD 4870 GDDR5 1024MB HDMI Dual-DVI/TV-Out
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
230,60 €

LG DH16NS schwarz bare SATA II
sofort lieferbar 13,88 €

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
sofort lieferbar 41,90 €

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
sofort lieferbar 274,17 €

ASUS P6T Deluxe, Sockel 1366, ATX, DDR3
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 258,72 €

Summe: 1.172,91 €

Ich hoffe das geht so jetzt in Ordnung^^

Eine Frage hab ich noch: Stimmt's dass Be Quiet Qualitätsprobleme hat..???

Crambel schrieb:
Was sind denn genau die Pro und Contras für den E8400 bzw. den Core i7.

Bei derzeit aktuellen Spielen wirst Du vorerst noch keine Performancegewinne durch den i7 haben (Ausnahme: Crysis, dieses Spiel kann auch heute schon vom i7 profitieren). Erfahrungsgemäß wird sich das aber in nicht allzu ferner Zeit ändern (bei der schnell voranschreitenden Entwicklung auf dem Hardware- und Softwaremarkt).

Der wohl entscheidende Vorteil des i7 ist aber die spätere Aufrüstbarkeit. Diese ist beim S.775 nicht gegeben, da er eingestellt wird. Möchte man also bspw in zweieinhalb Jahren dem System eine neue CPU spendieren, so muss man, wenn man jetzt auf einen 775er setzt, die CPU sowie ein neues Board UND neuen Speicher kaufen. Beim i7 reicht dann lediglich die Anschaffung der CPU an sich.

Und ich einen E8400 kaufe und in 2Jahren wieder nenn neuen Computer brauche und damit dann zu meinen Eltern gehen, sagen die "Vergiss es!"

:D. In diesem Falle ist es in der Tat besser, gleich richtig zuzuschlagen ;). Das heißt dann i7.

Crambel schrieb:
Der PC wird von meinem Vater aber dann auch als Videobearbeitung bzw Bildbearbeitung mit Photoshop benutzt. Von daher wird der PC nur zu 70% zum Gamen verwendet. Und für Video- Bildbearbeitung gehts mit dem Quad halt besser, oder?

Bei der Videobearbeitung (richtig, es empfiehlt sich ein Vierkerner) kann der i7 seine Stärken bereits heuzutage ausspielen und eignet sich daher hervorragend als Plattform für derartige Anwendungen.

Crambel schrieb:
Eine Frage hab ich noch: Stimmt's dass Be Quiet Qualitätsprobleme hat..???

BeQuiet ist ein sehr guter Markenhersteller. Falsch macht man mit dieser Firma sicher nichts. Allerdings kursieren in der letzten Zeit in der Tat auffallend viele Berichte über abgerauchte BeQuiets hier im Forum. kA woran das liegt, ist vll auch nur Zufall.

Wenn Du mit dem BQ Magenschmerzen hast, kannst Du ebenso gut ein NT der Marken Corsair, Tagan, Enermax oder Seasonic nehmen.

Best regards,
Dominion1.

Gut das zu wissen!

Vorest will ich mich erstmal 1000fach für eure Unterstützung bedanken.^^
In der Tat, das BQ macht mir schon Magenschmerzen. Will nämlich keinen PC der wegen dem Netzteil kaputt geht..^^ Hab gutes von Tagan gehört, werde mal gucken ob ich da ein gutes Suche.

Mir wurde ja auch von euch empfohlen den PC erst ein bisschen nach Wheinachten zu kaufen.
Von daher dachte ich so mitte Janurar ( den 10.-15.) Werde mich dann nochmal melden um sicher zu gehen dass alles noch stimmt :)

Danke!!

Zurück
Oben