Komplett PC - Eure Meinung

nein wir schonen nur sinnvoll deinen geldbeutel und das machen wir schnell....Warum willst du die chance zum aufrüsten haben, wenn der Corei7 nicht mehr reicht gibt es bestimmt schon nachfolger, also höre auf das was hier geschrieben wird, wenn du schon deine konfig hier reinstellst. Es ist halt nur so, dass du bei den hauptkomponenten viel geld reinsteckst, aber bei den Komponenten Hdd und NT etwas sparrst...

Winnie0601 schrieb:
na dann lass doch den sinnlosen Core i7+X58+DDR3 weg ;)

kauf dir lieber dafür einen gleich schnellen Q9550+P45(Gigabyte oder Asus)+DDR2 und schon bist du wieder in deinem Budget

Das ist amS, tut mir Leid, ein ganz schlechter Vorschlag. Wenn Quad, dann i7 (und eben etwas tiefer in die Tasche greifen). Hiermit erhält man einen brandaktuellen und keinen aussterbenden Sockel als Plattform. Somit ist spätere Aufrüstbarkeit gegeben (im Gegensatz zum S 775).

Wenn kein i7, dann ein Dualcore à la E8400 E0. Diesen wird man, ebenso wie einen Q9xxx, in schätzungsweise zweieinhalb Jahren durch ein neues System ersetzen müssen, weshalb der Aufpreis zum Quad nicht lohnt.

MfG,
Dominion1.

hm, wenn das langsam deinen finanziellen rahmen sprengt, greif zu nem 500er netzteil mit kabelmanagement und nimm statt der 640gb die 320er. somit sparste bei beidem jeweils etwa 10-20€

Ja nur will ich kein neues System kaufen in 2 1/2 jahren... wenn ich ein X58 board mit 6GB Ram habe muss ich einfach nur ne neue CPU bzw Grafikkarte reinstecken.

So siehts aus. Da bleibt für Dich in der Tat nur der i7. Die 1366er Plattform wird voraussichtlich schon ne ganze Weile lang "halten". Gleiches gilt für den DDR3-Speicherstandard.

MfG,
Dominion1.

Das mag ja sein , aber wer eben gleich am Anfang auf das neu zugreift zahlt immens drauf ;)
gerade wenn man sich die Anzahl der verfügbaren Board s anschaut , viel Auswahl ist da nicht , von den Preisen ganz zu schweigen :rolleyes:
Aber wegen mir bau die Anfangskonfig. aber ich tippe jetzt mal vor Weihnachten bekommst den Rechner eh nicht mehr , schon allein wegem dem Board ;)

mFG

@ Dominion
da gebe ich dir zum Teil recht. Er hat mit einem Sockel775 ein aussterbende rasse ja, aber wenn er auf quad nicht verzichten will und sein Budget gerade gesprengt wird, wäre das eine sinnvolle alternative, in meinen Augen. sonst macht C2D aber schon mehr sinn..

Zumal er sich dann vielleicht in 1-2 Jahren einen neues System kaufen muss/will ist es dann auch egal ob er jetzt die 250€ euro mehr investiert oder erst später, Aber generell gilt ja, das man je später man kauft, mehr leistung pro euro bekommt....

und weil die cpu und boards so brandneu sind, gibts vermutlich gleich paar Kinderkrankheiten noch dazu. Nur weil man so viel Geld zum ausgeben hat, heißt nich das die Ausgabe sinnvoller wird. Wenns ums reine Gamen geht sind "zick-Hunderte" hier im Forum vom C2D begeistert und vermutlich reicht der auch dicke für die nächsten 1-2 Jahre (nicht zu vergessen: OC-Fähigkeit). Leg das Geld lieber in gute Spiele und ne Soundkarte an, haste mehr davon ( immer davon ausgehend es geht nur ums Gamen! ). Das Schlagwort "Zukunftssicher" is im PC-Bereich überstrapaziert und leider auch überbewertet und bereichert meist nur den Händler (ich sprech aus leidvoller Erfahrung:(

Zuletzt bearbeitet:
relam 75 schrieb:
Das mag ja sein , aber wer eben gleich am Anfang auf das neu zugreift zahlt immens drauf ;)

Aber nur auf kurze Frist. Die Anschaffung ist, da hast Du natürlich recht, teurer. Langfristig gesehen ist ein i7 jedoch günstiger, weil man später Einzelkomponenten (RAM,CPU) bei Bedarf nachrüsten kann und sich die Investition in ein neues Mobo (und ggf CPU, je nach Aufrüstungslage) spart.

@ all:

Insgesamt ist es empfehlenswert, das Weihnachtsgeschäft abzuwarten und sich anschließend an den Preisnachlässen zu erfreuen (und zu bedienen) ;).

MfG,
Dominion1.

Das Problem ist nur wenn ich einen C2D kaufe muss ich in 2Jahren ein neues Motherboard, neuen Ram und neuen Prozessor kaufen. Und was ist unter 'Kinderkrankheiten' zu verstehen???
Und wie weit wird denn ein 1200€ System sinken wenn ich es erst mitte Januar kaufe???
ich werd gleich mal meine editierte Version vom System hier reinstellen.^^

Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar
93,83 €

6GB-Kit A-DATA G-Series PC1333 CL8
verfügbar ab 09.12.2008
170,38 €

BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
sofort lieferbar
89,43 €

MSI R4870-T2D512E, 512MB, PCI-Express
verfügbar ab 09.12.2008
233,99 €

LG DH16NS schwarz bare SATA II
sofort lieferbar
13,88 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
sofort lieferbar
61,68 €

ASUS P6T Deluxe, Sockel 1366, ATX, DDR3
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 258,72 €

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
sofort lieferbar
274,17 €

Summe: 1.209,96 €

Das ist jetzt meine Core i7 Variante

@ Threadsteller:

Um wieviel das von Dir gepostete System nach dem Weihnachtsgeschaft im Preis sinken wird, ist reine Spekulation. Ich selbst gehe von mind 50€, wenn nicht mehr aus, aber das ist, wie gesagt, nur ein von mir geschätzter Wert.

An Deiber Stelle würde ich auf eine 1024MB-Version der Graka sowie auf ein 525W Enermax Pro (ohne KM) oder 525W MODU (ohne KM) setzen.

MfG,
Dominion1.

Sorry, damit es hier nicht zu missverständnissen kommt

- Ein Q9550 ist so ziemlich die grottigste CPU die man heute noch kaufen kann! 300 Euro für eine alte Sockel 775 CPU geht garnicht!

Daher:
- Entweder mit Verstand: e8400 + P43 Board und DDR II RAM -> 250 Euro
- Oder ohne Verstand: Core i7 + Board + DDR III RAM -> 650 Euro

Lizzy2000 schrieb:
Sorry, damit es hier nicht zu missverständnissen kommt

- Ein Q9550 ist so ziemlich die grottigste CPU die man heute noch kaufen kann! 300 Euro für eine alte Sockel 775 CPU geht garnicht!

Damit hat Lizzy natürlich vollkommen Recht.

Oder ohne Verstand: Core i7 + Board + DDR III RAM -> 650 Euro[/B]

Mit "ohne Verstand" hat das nichts zu tun. Im Gegenteil: Für einen potenziellen Quad-User (egal ob bei Anwendungen oder bei Games) und jemanden, der nicht in allzu kurzer Zeit sein Syssie wieder wechseln möchte, empfiehlt sich ein i7 voll und ganz... .

MfG,
Dominion1.

Ist eben die Frage, was er mit Ding macht! Im Anfangs Post steht hauptsächlich zocken! Bei einem Preisunterschied von 400 Euro, zwischen e8400 / i7 Sys, sollte man darüber nachdenken, erst dann um zu steigen, wenn ein neues System zumindest halbwegs Sinn.

Das ein i7 heute für Spiele keinen Sinn macht, ist wohl jedem klar

Angenommen, er kauft heute den e8400, und wird die e8400 Board RAM Kombi die er heute für 250 Euro kauft für 100 wieder los, in nem halben Jahr. Bis dahon gibts aber schon den Phenom 2, das drückt die Preise auch nochmal .... Zudem haben die Händler wegen der Konkurrenzlosigkeit mal eben 100 Euro auf die 1366er Boards geschlagen .... Mit den 400 gesparten + 100 restenlich = 500 Euro, bekommt er zu dem Zeitpunkt wo er vielleicht aufrüsten will was deutlich besseres ...

Naja, muss man überlegen! Hauptsache kein Q9550! Mit dem "Ohne Verstand" war etwas übertrieben von mir!

Was sind denn genau die Pro und Contras für den E8400 bzw. den Core i7.
Aber naja wenn ich mir 400 Euro spare durch eine 775 Platine... muss man erstmal nachdenken^^
Und ich einen E8400 kaufe und in 2Jahren wieder nenn neuen Computer brauche und damit dann zu meinen Eltern gehen, sagen die "Vergiss es!"

Für Spiele ist meist die CPU zweitrangig. Auf die GPU kommts an. Baust du den PC selber bzw. scheust du dich nicht davor MB, CPU etc. selber aufzurüsten? Dann greif zum 775. Is billiger und wahrscheinlich auch stabiler als ein i7 zu diesem Stadium ( mit Kinderkrankheiten mein ich fehlerhafte Bios, Inkompatibilitäten, Instabilität etc. ). Quadcores sind keine primären Spiele-CPUs und ob sich das so bald ändert steht in den Sternen. Der i7 macht deinen PC also nicht spürbar schneller und der Zeitpunkt wo sich das ändert ist wohl noch ne Weile hin. Es kommt immer der Zeitpunkt wo die neueste Hardware stark im Preis sinkt und dann kann man überlegen, ob aufrüsten sich lohnt. Mit dem Geld das du jetzt sparst kannst du dir in 2 Jahren locker den i7 oder was besseres kaufen zu einem Zeitpunkt, wo du auch nen Unterschied feststellen würdest!

Der PC wird von meinem Vater aber dann auch als Videobearbeitung bzw Bildbearbeitung mit Photoshop benutzt. Von daher wird der PC nur zu 70% zum Gamen verwendet. Und für Video- Bildbearbeitung gehts mit dem Quad halt besser, oder?

Meine Mutter muss an dem PC dann gelegentlich auch Multimedia-Office Anwendungen betreiben.^^

Die Informationen kamen grade von meinem Vater und meiner Mutter als ich ihnen gesagt habe das der PC ein reiner Game-PC wird!

Von daher würde ich schon zu nem Quad raten.. aber der Q9550 ist Geldverschwendung.^^

dann nimm statt der 640gb die 320gb variante, dann biste etwa bei ~1.190-1.199.-€ (je nach dortigen preisen)

ne festplatte kann man heutzutage schnell man zwischendurch nachkaufen, aber dann steht das system mit der wunschvorstellung und bist genau in deinem 1.200€ budget ^^

Zurück
Oben