Komplett-PC für nur 200€ mit Bauanleitungsvideo

AW: Komplett-PC für nur 200€ mit Baunaleitungsvideo

Link funktionsuntüchtig....

Vllt war mein internet kurz down? Link geht, entschuldigung ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Für was willst Du diesen PC haben?
Für Internet,Office usw. ist er ok,aber Games zocken,die einiges an Leistung verlangen,kannst Du damit vergessen.

@I-E-A-I-A-I-O
Link funktioniert doch.:cool_alt:

naja, fürs büro sicher geeignet.. aber man muss sagen: P/L ist nicht gerade toll .. für n paar euro mehr bekommt man das doppelte!
für 40 euro mehr bekommt man 3x so viel festplatte
das board ist zwar günstig, aber ich halte von asrock garnichts... schon zu viele schlechte erfahrungen gemacht ;) , da sollte man also auch noch mal 30 drauflegen
und für weitere 25 euro bekommt man schon nen kleinen dualcore, der mehr als doppelt so schnell ist wie der celeron und sich zudem noch auf 3ghz takten lässt ;)

und wenn man sich das vorgeschlagene gehäuse kauft weiss man auch nicht, wie laut das netzteil ist.
ein cpu lüfter wird auch nicht berücksichtigt, aber die bekommt man ja auch schon für 25 euro.

aber wie gesagt, für office und inet reicht das teil dicke ;)

n' abend!

naja was heist hier "zuschlagen oder nicht" ?
Es kommt immer ganz darauf an viel viel Leistung du benötigst...ob du spielst, videos bearbeitest oder einfach nur surfst.
Das is nur ein Beispiel aus welchen Komponenten man sich einen günstigen PC bauen kann;-) Das wird ja hier im Forum auch Tag für Tag durchgekaut.
Ich weis wirklich nicht was du uns jetzt fragen willst.
MfG
thiemo91

Das ist schlechte Hardware, die obendrein veraltet ist. Das ist aber nicht das Schlimmste, dazu noch der "hohe" Preis. Dann doch lieber gebraucht kaufen und ehemalige Qualitätskomponenten einsetzen.

Geht ja auch irgendwo um Haptik, Optik und Geräuschkulisse.
Rück erst mal damit raus, was du damit vorhast.

http://www.youtube.com/watch?v=lVJ5ZEbf6F4&mode=related&search=

Wie schon gesagt, ist halt der Zusammenbau der "billigsten" Teile, die man findet ... und dann schaft man es halt unter 200 EUR. Ob das gut ist oder nicht - ist halt ein PC, der für Office und Internet reicht. Nicht mehr und nicht weniger.

ABER - zuschlagen oder nicht gilt nicht, denn wie folgendes Zitat auch darlegt, es wurde das billigste Zusammengebaut, was gefunden wurde. Also man muss sich die Teile schon selbst aus diversen Shops zusammensuchen und dann auch die zusätzlichen Versandkosten beachten!

"Summieren Sie die jeweils günstigsten Preise, kommen Sie auf einen Kaufpreis von etwa 190 Euro."

Ein Shop wie Hardwareversand baut günstig zusammen und mit 400 EUR bekommt man meiner Ansicht ein gutes P/L, wenn es ein Rechner für Office und I-net sein soll (der noch ein bisschen Reserven hat und keine 18 EUR Komplett-Tastatur mit Maus ... oder wie das war - fällt doch gleich auseinander :D

so hab ma was bei mindfactory (bei midnightshopping keine versandkosten:evillol:) zusammengestellt, nur die tastatur maus kombi passt in die 200€ net rein :D

-nur würde ich persönlich keinen komplett pc in diesem preissegment kaufen, wenn ich nur mal überlege das ich bald für 20€ weniger nur kvm switch, nt, gehäuse, brenner und ram bestelle.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würd den PC nur als Schreibmaschine nutze wollen. Gut sind die die Aufrüstmöglichkeiten oder? Es geht bis zu einem E6850 alles rein und wenn ich spielen möchte kommt eine 8800gt oder eine 3850 dazu.

<ich habe noch nie einen PC gebaut, aber mit dem Video sollte es gehen.

an was für ein bs hast du den gedacht, vista, xp, linux oder noch was anderes?
einen pc zusammen zu bauen ist eigendlich recht einfach. am besten ist es wenn du jemanden dabei hast der das schonmal gemacht hat und dir helfen kann, da man am anfang schon mal bei der verkabelung von board und gehäuse genau hinschauen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Welches Betriebssystem meint Ihr denn, soll ich nutzen: XP oder Vista? Linux wohl nicht?

Die meisten sagen Vista sei OK, meiner meinung ist XP Pro das momentan beste, denn es hat keine kinderkrankheiten mehr, hatte XP auch, Vista lebts grad voll aus

bei nur schreibmaschine würde ich sogar linux sagen da du das umsonst bekommst (ubuntu etc.). wenn du allerdings mal spielen willst wird xp eher zu empfehlen sein da das spielen unter linux zwar mit bestimmten spielen möglich ist, aber unter xp die meisten problemloser laufen.

Ich tendiere momentan zu Vista. Die Basic-Version hat ja kein Aero. Fehl sogar noch mehr, als diese optische Geschichte?

Zurück
Oben