Neuen Gaming PC kaufen

@Ziathiel
Ok das PP ist auch soweit solide wäre je nach gewählter GPU durchaus auch noch nutzbar.
 
@Ziathiel
auf deinem https://geizhals.de/msi-b350m-pro-vdh-7a38-003r-a1606903.html wäre lt. MSI sogar die R7 5800X3D CPU möglich. Dafür benötigst du die BIOS Version 7A38vAL4(Beta version), damit das Board die CPU erkennt. Dieses BIOS Update muss noch mit der alten CPU gemacht werden.

Dein Gehäuse, das https://geizhals.at/sharkoon-s1000-window-a1724534.html, könntest du auch weiter verwenden, allerdings ist darin die Höhe eines CPU Kühlers auf 150mm beschränkt. Da könnte man zB diesen Kühler überlegen: https://geizhals.de/xilence-m705d-xc061-a2718385.html?hloc=at&hloc=de
 
@JollyRoger2408
Auch wenn es beim Neukauf jetzt vielleicht nicht meine erste Wahl wäre würde ich sagen, dass der vorhandene be quiet! Shadow Rock TF 2 durchaus auch für den 5800X3D funktioniert.
Wirklich saufen tut der ja nicht.
 
Zurück
Oben