Komplett-PC günstig oder überteuert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maradain

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
15
Hallo,

ich würde einfach nur wissen ob der Preis gerechtfertigt ist oder überteuert

Die Komponenten wären ungefähr folgende (und sind nicht veränderbar da es ein Komplett-PC ist)

AMD Ryzen 9 3900 (12 Kerne, 3,1 GHZ Basistakt)
500 Watt Netzteil - Marke stand nicht dabei
HyperX 32 GB DDR4-3200 XMP RGB SDRAM (2 x 16 GB)
512 GB WD Black PCIe NVMe™ SSD-Laufwerk; 2 TB HDD
3070 Geforce RTX (vermutlich die standardedition)
keine Wasserkühlung.

Kostenpunkt wären 1709 EUR. Windows 10 wäre auch dabei. Der Tower hat so ne Seitenscheibe zum reinschauen... das haben ja mittlerweile fast alle.

Ist das ein Preis mit dem man leben kann oder überteuert? Man liest zur Zeit ja immer das die Grafikarten so irre teuer sind und die Prozessoren auch nicht billig etc. Da ich nicht uptodate bin wollte ich einfach mal lesen wie so die Meinung dazu ist.
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben