Komplett PC mit 600€ Budget?

vandread

Lt. Commander
hey,

mein onkel will sich nach etwas längerer zeit einen neuen pc anschaffen...
da ich mich aber kaum in letzter zeit mit hardware beschäftigt habe, weiß ich auch nicht mehr genau was das beste preisleistungverhältnis ist...

da dachte ich mir, dass ich hier genau richtig bin ;)

also zur verfügung stehen ca 600€

benötigt wird...

• CPU (natürlich auch ein passender kühler)
  • Mainboard
  • Grafikkarte
  • Arbeitsspeicher
  • Netzteil (ich weiss nicht ob dem sein altes reicht...)

das sollte es auch sein...

Festplatte und Gehäuse wo er hat sollten eigentlich passen...
sollte ich was wichtiges vergessen haben dan fügt es hinzu ^^

hoffe irgendjemand ist so nett und macht sich vll die mühe...

danke!

*edit

habe vergessen zu sagen... "ich möchte was gutes zum zocken oder so..." sein zitat ^^ ich weiß mit 600€ ist da nicht viel zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
FAQ -> entweder die 600€-Zusammenstellung oder die 750€-Konfiguration mit einer HD 5770.

Kannst du mal die Festplatte genauer benennen? Und was für ein Netzteil (Marke und Watt) hat er?

oh cool danke für den link...

ehm also zur festplatte kann ich nur sagen, das es eine samsung ist... 250gb 7200u mehr aber auch nicht...

netzteil bin ich leider überfragt... ich erinner mich nur wie es ausgesehen hat ^^ schwarz mit so neongrünen kippschalter und die stecker waren auch alle so neongrün...

die sachen sind aber alle hm... 2 - 3 jahre alt...

Es wäre schon interessant zu wissen, welches Netzteil vorhanden ist (Watt-Angabe, Hersteller, PCI-e Stecker vorhanden?). Normalerweise ist seitlich ein Aufkleber angebracht, dem du die Infos entnehmen kannst.
Weiter muss man natürlich schauen, ob das Netzteil die von dir gewählte Zusammenstellung verträgt (also die Watt-Leistung reicht, keine Volt-Gurke ^^). Und wenn das Netzteil keine PCI-e Stecker hat, ist das auch doof ;)

Etwa zum Jahreswechsel habe ich folgende Komponenten für ~560 € erstanden:

- 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
- AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
- Club3D GTX260 55nm 896MB
- Cougar CM 550Watt
- Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

Die Grafikkarte sollte vllt. gegen eine Radeon ausgetauscht werden, die in dem Preissegment wohl mehr Leistung erbringen. Die CPU ist mit Kühler (Boxed Version), sonst bei Belieben einen Groß Clockner oder ähnliches für ~30€ dazu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
2-3 Jahre alt, da würde ich so oder so die Festplatte neu kaufen. Ein neues Netzteil kriegst du auch problemlos mit den 600 Euro, was für einen Gamerpc übrigens auch problemlos reicht ;)

Bei Media Markt war letzte Woche noch ein Dell XPS im Angebot für 650€. Wenn das noch der Fall ist dieser eine Überlegung wert! Sonst im FAQ in deiner Preisklasse schauen. ;)

Was hasten für ein altes Netzteil genau?

glaubt mir, ich würde euch sooo gerne sagen welches netzteil es ist...
aber ich war halt nicht bei meinem onkel und konnte deswegen auch nicht nachschauen...
er hat mir den "auftrag" per telefon gegeben...

aber ich hab mit ihm geredet und er hat sich jetzt entschlossen einfach alles komplett neu zu kaufen...

und dieses 600€ system von dem link hört sich garnicht mal so schlecht an ;)

Zurück
Oben