Komplett-PC oder doch Marke Eigenbau.

needbackup

Cadet 1st Year
Hi,

würde gerne mal wisen, ob es keinen vernünftigen anbieter im netz gibt, der einem einen "guten und fairen" komplett pc anbietet?

andernfalls würde ich wohl oder übel mir was kaufen und versuchen es selber zusammenzu- bauen..... wovon ich natürlich auch keine richtige ahnung habe. ich suche mehr oder weniger nen system was sich nur aufs zocken bezieht. ladezeiten im windows etc sind mir recht egal. preislimit maximal 600 Euro. zielspiele bf3 und das kommende diablo3. würde mir in 2 jahren auch nen komplett neuen pc holen, somit muss er neue nicht zwingend aufrüstbar sein.

mfg

Hardwareversand baut kostengünstig zusammen. Schau mal dort rein.

einen Komplett PC "von der Stange" würde ich nicht kaufen. - Dann lieber auch gleich zusammenbauen lassen. - Kostet zwar Geld, aber wenn man es nicht selbst machen will, dann muss man halt für die Dienstleistung was zahlen.:-)

Wobei ich sagen muss, dass ein PC Zusammenbau nicht wirklich schwierig ist.

Hallo Boardie,
bitte lies dir, falls du das noch nicht getan hast, für die Zusammenstellung zu deinem neuen Rechner noch einmal unsere Sammler zu den Systemzusammenstellungen durch. Diese werden regelmäßig gepflegt und aktualisiert:

Leitfaden für eine Zusammenstellung

Vielen Dank für dein Interesse an unserem Forum und weiterhin viel Freude.

Gruß,
Zwirbelkatz

aller anfang ist schwer.
schnapp dir nen kumpel und baut einen alten pc (bei dem nix mehr kaputt gehen kann) auseinander und wieder zu sammen.

so gings mir damals, 2x zugesehn. du hast mehr freude an dem teil, weisst eher woran was liegt wenn es mal "klemmt" - sind meine gedanken.

wenn ich nen "komplett-pc" hätte, wüsste ich nicht so recht ob die zusammenbauer sich auch mit liebe da reingekniet haben (weil es nur ihr job ist).....

seh ich genauso. bei jedem hardwareteil ist eigentlich ne ausreichende anleitung dabei, detaillierte infos gibts aber auch auf youtube oder in diversen anleitungen im netz genug.
viel schiefgehn kann nicht, eigentlich passen alle wichtigen stecker auch nur darauf, wo sie auch hingehören, der rest ist reines handwerk. einmal gemacht freuste dich darüber dass du niemandem geld dafür gegeben hast.
das schwierigste ist meiner meinung, CPU + Wärmeleitpaste + Kühler einbaun und dieses "Konstrukt" dann ins Gehäuse zu schrauben, das sollte aber eigentlich jeder mit geringem Aufwand hinbekommen.
netzteil, grafikkarte, laufwerke, festplatten, RAM -> da braucht man eigentlich kaum Vorkenntnisse

Zuletzt bearbeitet:
k, und wieviel muss man ca investieren um bf3 vernünftig spielen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte gib mal mehr Informationen, dann bekommst du eine Antwort, die dir etwas bringt. ;)

Auflösung des Monitors und persönliche Ansprüche wären ein Anfang. Für einen 22" mit 1680x1050 sollte es ein 600 Euro Rechner mit i3 2120 und einer HD6870 ganz gut tun.

Leider sehe ich nichts. Die Anforderung an die Grafikkarte bei deiner Auflösung sind zum Glück eher überschaubar.

Prozessor: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Grafikkarte: Sapphire HD6870 1G GDDR5

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9

Mainboard: ASRock H61M/U3S3 (B3)

Netzteil: Super-Flower SF650P14P 650W

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's

Gehäuse: Cooler Master Elite 330U

Lüfter: ARCTIC COOLING Freezer 13

Laufwerk: LG GH22NS50/70/90

Prozessor: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
// Intel Core i5 2400 Box *klick*
/* Falls du nicht übertakten möchtest, reicht der hier. Der i5 2400 hat ein besseres P/L Verhältnis als der 2500K und ist für deine Bedürfnisse genau richtig. Falls du doch übertakten willst, dann benötigst du ein anderes MainBoard*/

Grafikkarte: Sapphire HD6870 1G GDDR5
/* Alternative: Gigabyte GTX 560Ti OC*/

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9
// 2x4GB TeamGroup Elite DDR3 Kit *klick*
/* Der billigste RAM reicht vollkommen aus. Anderer RAM bringt dir nur messbare und ideelle Vorteile aber keine sührbaren!*/

Mainboard: ASRock H61M/U3S3 (B3)
/* Alternative: ASRock H67DE3. Falls du doch übertakten willst, dann benötigst du hier ein Board mit P67 oder Z68 Chipsatz. Empfehlungen: ASRock P67 Pro3 oder ASRock Z68 Pro3 Gen3. Mit dem H67 Chipsatz kannst du die interne Grafikeinheit (onBoard) nutzen, das kannst du mit dem P67 nicht, der ist nur allein zum Übertakten via Multiplikator gedacht. Der Z68 verbindet beides.*/

Netzteil: Super-Flower SF650P14P 650W
// 480W be quiet! Straight Power E9 *klick*
/* Sehr gute Effizienz und mehr Leistung wirst du nicht brauchen! */

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
/* Alternative: 500GB Samsung Spinpoint F3 oder 500GB Western Digital Caviar Blue/Green */

Gehäuse: Cooler Master Elite 330U
/* Alternative: BitFenix Shinobi. Solltest evtl noch einen oder zwei Gehäuselüfter dazu holen, da in dem CM Elite keine vorinstalliert sind*/

CPU-Lüfter: ARCTIC COOLING Freezer 13
/* Alternative: Boxed Lüfter des i5 2400. Bei nicht übertakteten Systemen völlig ausreichend, bei guter Gehäuselüftung. Wenn du übertakten willst, dann entweder den Scythe Mugen 3 oder den Thermalright HR-02 Macho. Beide passen in das von mir als Alternative aufgeführte Shinobi Gehäuse.*/

Laufwerk: LG GH22NS50/70/90
/* Alternative: LiteOn DVD-Brenner Retail */

Rot = würde ich ändern!
Grün = ist ok!
Grau = Kommentare
Blau = Links zu Komponenten auf mindfactory.de

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß JenZor

Zuletzt bearbeitet: (Links hinzugefügt, Erklärungen verbessert, OC Variante mit angegeben, Rechtschreibung und Ausdruck)
Freut mich, habe noch n bissl daran umeditiert und die Links hinzugefügt sowie einige Erklärungen.

In 2 Jahren brauchst du den PC dann nicht über den Haufen werfen.

Dann kaufst du dir eine neue GrafikKarte für 150-200,- und hast wieder sehr lange Spaß an deinem System. Und evtl. einen neuen PC, um deine Spiele in 1920x1080 genießen zu können.
Selbst auf höheren Deteilstufen!

In weiteren 2-3 Jahren kannst du dann über eine neue CPU Generation nachdenken.

Gruß

J.

Zurück
Oben