Komplett PC zum Gaming, Musik Hören und 4k Filme schauen für 500€ Möglich?

Ok, danke :).



Nur der Vollständigkeit halber, so sieht das Be Quiet Pure Base 600 in Silber und mit Seitenwand aus Glas aus:













Meine Externe USB 3.0 1,5 TB HDD 2,5 Platte hab ich noch in den Tower gebaut da es G-Sensor Probleme mit der Platte und meinem Subwoofer gab.
Außerdem hatte ich auch mit dem 2ten Be Quiet Pure Base 600 Gehäuse in Silber Verbindungsprobleme bei den Front Panels.
(Die Externe Platte Meldete sich permanent ab und wieder an).

Be Quiet hat mir anstandslos ein Neues Front Panel zu geschickt.
Nach dem Verbauen ging die Verbindung zwar aber brach trotzdem ab und zu ab.

Ich nehme an das die Platte einfach zu viel Saft zieht an den Front Panels.
Direkt am Board geht nämlich alles.
(Platte kommt ohne externen Strom)

Hatte auch die USB Energie Spar Optionen im Windows deaktiviert, leider ohne Besserung.

2.0 USB Sticks funktionieren tadellos an dem Front Panel.
Werde hoffentlich die Woche noch einen 3.0 Stick testen können.
(Für 5€ hab ich nen gebrauchten USB 3.0 8GB Stick auf Ebay geschossen) :D







Hab auch noch einen Geräuschs Test gemacht mit meinem A3 2016 und der kostenlosen Android App "Schallmessung":


Bei dem Test war der Rechner im normalen Desktop Betrieb ohne ein Tool geöffnet zu haben.
Der CPU Turbo wurde im Bios deaktiviert und sowohl im Bios als auch in Windows 10 64 bit wurde der Energie-spar Modus gewählt.
Das Handy lag bei der Messung immer an der selben Stelle auf dem Tower.

Des weiteren war die automatische CPU Lüfter Steuerung im Bios aktiv und lief in dem Modus "Leise".
Die Manuelle Lüfter Steuerung lief auf Stufe 1.


Hier die Ergebnisse:


Rechner aus und keine Störgeräusche: Ca. 18 dB

Rechner an, normales Schall Gedämmtes Pure Base 600 Gehäuse: Ca. 21 dB

Rechner mit eingebauter 2,5 Zoll 1,5 TB HDD Platte und normaler Seitenwand: Ca. 22 dB

Rechner mit eingebauter 2,5 Zoll 1,5 TB HDD Platte und Seitenwand aus Glas: Ca. 23 dB



Hinweis:
Es ist mit der App schwer zu messen da die Anzeige ständig pendelt.
Es wurde jeweils der Mittelwert verwendet.

Fazit:

Es macht kaum einen Geräuch"s Unterschied mit oder ohne Seitenfenster.
Mit Seitenfenster gefällt mir das Gehäuse allerdings viel besser und darauf kommt es an :cool_alt:.


Demnächst werde ich mir aber evt. noch einen größeren CPU Kühler zu legen um den Rechner noch leiser zu bekommen.

Der Tower ist so schon fast unhörbar, wenn die Heizung (ca. 3 m von mir weg) läuft oder der Kompressor vom Kühlschrank (ca. 7 Meter von mir weg) anspringt höre ich nichts mehr vom Rechner.



PS:Ich weiß gar nicht wie ich die Lautstärke von meinem alten Sony Laptop so lange aushalten konnte, wenn ich ihn jetzt bei meiner Mum anschalte nervt mich direkt der Lüfter und ich würde den Laptop am liebsten wieder aus schalten.

(Lüfter vom Laptop ist komplett gereinigt)



Lg Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben