Komplett PCs kaufen

SmartBoy

Cadet 4th Year
Hi,

ich wollte mal wissen, ob ih eure pc´s komplett kauft, oder alle teile einzeln.

oder würdet ihr euch systeme kaufen wie damals die pc´s von dangeous zock systems, also von profis zusammen gebaute rechner (nicht solche vobis teile)

ganz klar: selbst zusammenschrauben!
Wo bleibt denn sonst der Kick?
Ausserdem, wenn's net funzt kannste du ja dem Verkäufer, bzw, dem Shop die Schuld geben; das wär viel zu einfach:D

also früher (hatte ich weniger als keinen Plan, da dachte ich zB ne Suchmaschine wär nen Pogramm :D) hab ich meinen ersten PC als komplett system gekauft. Da wusste ich mehr, oder weniger aber auch noch garnicht das ein PC aus mehreren Komponenten besteht ;)

Heute, rate ich aber eigendlich jedem seinen PC selber zusammenzubauen, oder ihn meinetwegen bei einem Laden ganz individuell zusammenstellen zu lassen.

Von Systemen von zB Vobis & Co. würde ich die Finger lassen.
Da stimmt immer an einer sache etwas nicht und schon isses scheisse.

Selber zusammenbauen ist ausserdem noch billiger und du weist was drin is (kenn viele leute die wissen garnich ob sie nun ne soundkarte haben, oder nicht u.s.w.)

also ... bogen machen um MM & Co. ;) das meist nur für die Leute die (noch *g*) keine Ahnung von PCs haben und nur wissen mehr MHz = schneller (deswegen werden wohl auch keine Athlons beim MM angeboten ;) oder haben die Vertrag mit Intel ? :rolleyes: ) und größere Festplatte = kannst mehr draufpacken. von rpm der festplatte, oder diesen auch wichtigen Dingen findet man meist nie etwas.

Bevor ich vor ca. 3 Monaten in dieses Forum gekommen bin hatte ich übrigens viel weniger Ahnung von Hardware, jetzt bin ich immerhin schon so weit meinen PC selber zusammenzubauen, einzurichen und mittelschwere Probleme zu lösen ;) (Verwandte bitten mich öfters mal um Rat)

also :D

cu

Und wie ist es mit selber konfigurierten PC, wie die Teile von www.falcon-nw.com ???

Da kannst es nach deinen Wünschen bauen lassen, und hast garantie drauf

Das beste waere natuerlich, in einem Fachladen, den PC zusammenstellen lassen, ist aber meist der teuerste Weg. Einen Komplett PC kaufen, warum nicht ? aber auf keinen Fall beim Versandhandel, nur beim Haendler um die Ecke, das man sofort dort hin kann, wenn was nicht läuft. Man sollte dem Händler aber auf jeden Fall kund tun, was man mit dem PC anfangen will.

Das Manko beim Komplett PC ist, das meist minderwertige/langsamere Komponenten verbaut werden, um den Preis zu drücken, ueberwiegend lahme Grakas, aber das kann man ja auch bei einem K......PC aendern lassen.

Mein erster 286er war übrigens ein Komplett PC, fuer 1700,- , ohne Monitor und als Software nur, Dos 5.0 dabei, noch von Escom :lol: immerhin hatte ich da schon eine 40 MB Festplatte drin .....doppel :lol:

MfG Fairy

Ich geb's zu,mein PC ist vom Vobis,aber ich habe schon einiges daran geändert... :)

Damals war der so günstig,dass man mit dem Zusammenbauen der Komponenten 50€ mehr gezahlt hätte,ist nicht schlecht,aber auch nicht unbedingt das beste System :o

Mein nächster PC wird zusammengebaut :cool_alt:

Ist auch abhängig davon, wer den PC nutzt und wieviel der PC genutzt wird und für was.

Jemanden der nicht soviel Ahnung von PCs hat, kann ich nur ein Komplettsystem empfehlen, da diese jedenfalls meistens so abgestimmt sind, das der PC ohne weitere Probleme läuft. Einfach diverse Teile kaufen und selber versuchen zusammenzubauen kann auch nach hinten losgehen...CPU zerstören, Inkompalitäten der Komponenten untereinander usw. .

Wer das vorhat muss schon ne Menge Wissen über Hardware und Software haben, bzw. jemanden kennen der das hat :D .

Original erstellt von Toaster
Hi,

ich bin Stinkfaul, und habe meinen letzten bei Dell Fertig bestellt ;)

Gruß

Toaster

Baah bei Dell würde ich doch keinen PC bestellen bei den Halsabschneidern. Ich weiß nicht wies jetzt ist aber damals waren das noch 79,-DM Versandkosten drauf als wir noch DM hatten. :D

Gruß

Zurück
Oben