also früher (hatte ich weniger als keinen Plan, da dachte ich zB ne Suchmaschine wär nen Pogramm

) hab ich meinen ersten PC als komplett system gekauft. Da wusste ich mehr, oder weniger aber auch noch garnicht das ein PC aus mehreren Komponenten besteht
Heute, rate ich aber eigendlich jedem seinen PC selber zusammenzubauen, oder ihn meinetwegen bei einem Laden ganz individuell zusammenstellen zu lassen.
Von Systemen von zB Vobis & Co. würde ich die Finger lassen.
Da stimmt immer an einer sache etwas nicht und schon isses scheisse.
Selber zusammenbauen ist ausserdem noch billiger und du weist was drin is (kenn viele leute die wissen garnich ob sie nun ne soundkarte haben, oder nicht u.s.w.)
also ... bogen machen um MM & Co.

das meist nur für die Leute die (noch *g*) keine Ahnung von PCs haben und nur wissen mehr MHz = schneller (deswegen werden wohl auch keine Athlons beim MM angeboten

oder haben die Vertrag mit Intel ?

) und größere Festplatte = kannst mehr draufpacken. von rpm der festplatte, oder diesen auch wichtigen Dingen findet man meist nie etwas.
Bevor ich vor ca. 3 Monaten in dieses Forum gekommen bin hatte ich übrigens viel weniger Ahnung von Hardware, jetzt bin ich immerhin schon so weit meinen PC selber zusammenzubauen, einzurichen und mittelschwere Probleme zu lösen

(Verwandte bitten mich öfters mal um Rat)
also
cu