Komplettabsturz bei diversen Spielen!?

coxeroni

Lt. Commander
Hallo,

seitdem ich Windows 8 drauf habe laufen diverse Spiele instabil, die vorher unter Windows 7 bei gleicher Hardware einwandfrei liefen.

Zu diesen Spielen gehören: Battlefield 3, Battlefield Bad Company 2

Alle anderen Spiele (CS:GO, WoW, Left4Dead, Need for Speed etc. etc.) laufen einwandfrei.

Fehlerbeschreibung:

Battlefield 3: Ständig Mikroruckler

Battlefield Bad Company 2: Heftige Ruckler mit darauffolgendem Absturz des PCs. Das Bild färbt sich an Bildschirm 1 rot, an Bildschirm 2 blau, dann - platt. PC startet neu.

Grafiktreiber sind aktuell, Hardware bitte meiner Signatur entnehmen. Temperaturen alle im grünen Bereich, werden beim Spielen beobachtet.

Bin am verzweifeln, hat jemand einen Rat? :(

Anhänge

• Foto 13.11.12 22 31 15.jpg
    Foto 13.11.12 22 31 15.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 406
  • Foto 13.11.12 22 31 17.jpg
    Foto 13.11.12 22 31 17.jpg
    155 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere die Spiele mal komplett, entferne alle alten Daten der Spiele (evtl. extern sichern) und dann nach Neustart des Rechners wieder komplett neu installieren.

Basiert dein Vorschlag auf bekannten Problemen oder meinst du nur es wäre den Versuch wert? Habe leider eine Gammelleitung, da würde das neu laden ewig dauern :D

Was sagt denn die Windows Ereignisanzeige dazu?

Oh guter Stichwort, da habe ich noch nicht reingeschaut. Mache ich heute abend mal und gebe dann Rückmeldung!
Ergänzung ()

Hier die Meldung aus dem Eventlog:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007e (0xffffffffc0000005, 0xfffff880077c0dd7, 0xfffff8801c995368, 0xfffff8801c994ba0). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 111312-8798-01.

Weiß da jemand was?

HIILFFEEE

Zuletzt bearbeitet:
sorry, ne ich kann da leider so nichts mit anfangen. Ich hätte jetzt einen Fehler aus irgendeine dll o.ä. erwartet.

Was steht denn in dem Dump-File?

Keine Ahnung, net reingeguckt. Habe das Spiel über nacht mal neu über Steam geladen, teste heut abend mal obs geht..

UPDATE:

Selbes Problem immer noch. Bildschirm färbt sich für paar Sekunden, in der Zeit kommt BRRRRR aus den Lautsprechern, dann Absturz und Neustart.

Hilfe!

GELÖST!

Es lag an den DirectX Einstellungen, diese waren auf "auto" gesetzt. Wenn ich die zu nutzende DirectX Version manuell auf 9 setze, funktioniert es :)

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
d.h. Du verzichtest bei BF3 jetzt einfach auf DX11?

Ganz Recht, weil weder ich noch irgendwer anderes mir sonst bisher helfen konnte :freak:

Aber danke, ich werde das mal testen.

Soll ich chkdsk bei meiner Systemplatte machen oder bei meiner Zweiten? BF ist auf der zweiten Platte installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn Du sagst es liegt an DX11. Dann weiß ich sofort wo DX11 auf Deiner Platte liegt (natürlich im Systemverzeichnis). Aber was hindert Dich daran alle Platten zu checken? Der Zeitaufwand ist doch nicht unglaublich groß :-)

Nun gut, danke :)

@HisN: Systemdateien repariert, Checkdisk durchgeführt (keine Fehler gefunden).

PC wieder abgestürzt als ich DX auf auto gestellt hab :(

Zuletzt bearbeitet:
:-(
Wieder der 7e?

Jo wieder Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007e (0xffffffffc0000005, 0xfffff880077c0dd7, 0xfffff8801c995368, 0xfffff8801c994ba0). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 111312-8798-01.

*grübel*

Kompliziert und (ich weiß es nicht genau) vielleicht nicht unbedingt durchführbar.

Mit dem Process Monitor von Sysinternals schauen welche Dateien geladen werden. Versuchen rauszubekommen welche Datei den Absturz verursacht. Datei ersetzen.

Ich frag mal ganz ungeniert: DirectX mal geupdatet und welche Radeon_Treiber nutzt du?

Zurück
Oben