[Komplettberatung] 5.1 passend für mein Wohnzimmer, Kauf, Possitionierung, AVR etc.

wenn dann würde ich's center untern TV wollen

ist es denn so schlimm wenn der AVR oben drauf steht ö.Ö?

und neue möbel wollte ich nicht :D
 
acty schrieb:
ist es denn so schlimm wenn der AVR oben drauf steht ö.Ö?

Nein. Technisch völlig i.O., sofern Dich die Kabel nicht stören oder Du sie passend verlegen kannst (Kabelkanal o.ä.). Auf alle Fälle besser als im Unterbau, wo er zu wenig Luft bekommt!

Beim Center ist es so, dass ein kompakter Center nicht im Bild stören würde und auf einen größeren Center könntest Du den TV draufstellen...
 
Moin :)

kurze rückmeldung

höchst wahrscheinlich wird wohl ne neue TV Wand combi kommen
nicht so breit wie auf seite 1 und auch ohne türmchen / hochschränke

Änderungen:
Da die TV Bank nun etwas niedriger ist, kann ich den Fernseher an die wand hängen und direkt runter einen größeren center LS aufstellen.
An die Seiten kommen nun 2 Stand LS und hinten zwei kompakte auf Ständern.

die neue tv bank hätte auch ein größeres fach 60cm breit, 32cm hoch, 40 tief

also passt hier ein normaler avr rein

daher spiele ich nun mit dem gedanken:

2x Heco Victa 701
1x Heco Victa 101 center
2x Heco Victa 201

jedoch was für einen Subwoofer im bereich ~200€
evtl canton sub AS85er ?
 
Ich würde mir lieber erst einmal nur zwei schöne Standboxen kaufen, statt diese Minimalsteinsteigerlautsprecher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, habe ich heute schon mehrfach gelesen

vll auch eher 2x NuBox 311 auf ständern vorn?
 
Stehen die Lautsprecher bei dir sehr nah an der Wand? Oder kannst du ~40-50 cm Abstand realisieren?
 
Bevor ich die NuBoxen hol, würde ich mir eher die Dali Zensor 1 anschauen. Zusammen mit zb. dem Canton As 85C kann das schon sehr toll klingen. Die Dali kommen hervoragend mit Wandnaher aufstellung zurecht.
 
Wenn das Budget knapp ist müssen es auch nicht zwingend Standlautsprecher sein, die sind in der Regel deutlich teurer. Für reinen Surround sind 5(4) gleiche Lautsprecher eh sinnvoller.
 
Audioliebhaber schrieb:
Stehen die Lautsprecher bei dir sehr nah an der Wand? Oder kannst du ~40-50 cm Abstand realisieren?

zwischen couch und der neuen tv bank werden ~50cm sein

zwischen wand und tv bank etwa 10cm

boxen könnten sich 20cm aber nicht mehr von der wand weg

zu den Dali Zensor, habe schon gutes von den gehört
 
Zurück
Oben