Komplette Ausstattung

JumpinFlash

Lt. Junior Grade
Hallo,

möchte einen PC für meinen Bruder zusammenstellen und hab dabei en Budget von 1000€.

Was ich von euch gerne haben möchte, wäre eine PC zusammenstellung bei Hardwareversand, dass ich dort dann für 20€ den PC zusammenbauen lassen kann, sowie ein guter TFT mit 22-24zoll

Insgesamt soll der PC hauptsächlich zum Filme anschauen (Stream, HD) sowie Musik anhören genutzt werden. Glaube er schließt derzeit seinen PC auch noch an einen Bildschirm an, d.h Grafikkarte mit 2 Ausgängen, ob das dann VGA oder DVI ist kann ich nicht genau sagen.

Netzwerkkarte sollte einer 1000er und sonst habe ich eigentlich keine anderen Bedingungen.

Danke schon mal für Antworten :D

gruß jumpinflash

Dann muss ich wohl meine Frage anders stellen. Klar dachte ich mir auch, dass da eigentlich eine günstiger PC reichen müsste. Jedoch soll der Betrag von 1000€ auch ausgegeben werden.

Also am Besten den besten PC zusammenstellen, den man für 1000€ inkl Bildschirm bekommen kann ;)

Also bei den genannten Anforderungen reicht auch die 300€ AMD-Rechner aus Der ideale Multimedia-PC

Stimmt, für die Aufgaben reicht die Leistung völlig. Wenn das Budget da ist würde ich dann aber das Board gegen das entsprechende AM3 Board austauschen und 2GB DDR3 dazutun.

Bei der CPU kannst Du auch mal auf den Athlon 235e bzw. 240e schauen, die sparen noch etwas Strom (sind aber zumindest jetzt -- Freitag Abend -- nicht verfügbar; vielleicht ändert sich das in Kürze).

€dit: wenn das Geld unbedingt weg muss, 650€ Zusammenstellung hier, dazu noch ne SSD und vielleicht einen dicken Kühler. Ein Blu-Ray Laufwerk ist immer noch drin.
Das Ergebnis ist eine starke, schnelle Kiste und das Geld ist pfutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen die 1000€ komplett ausgegeben werden?

Ca. 500€ könnte man in einen 24" Monitor mit einem MVA oder PVA Panel investieren.

Bei der Zusammenstellung könnte man wie schon erwähnt DDR3 Speicher und ein entsprechendes Mobo nehmen, eine stromsparende CPU, diese kosten auch meist etwas mehr.

In ein endles Gehäuse könnte man auch einiges investieren.

Und jetzt kommt das allerwichtigste, bei dem Budget unbedingt eine SSD!

Alle Punkte die ich jetzt erwähnt habe übersteigen die 1000€ wahrscheinlich, aber eine SSD sollte auf jeden Fall drin sein.

Naja du könntet auch den 450€ AMD-Multimediarechner nehmen und dazu ein schönes Bling-Bling-Gehäuse rauslassen, wie etwa das Lian LI PC-888 für 500€, dann hättest du auch 1000€ verbrannt ;)

Hab mir mal selbst einen zusammengestellt und möcht wissen was ihr davon haltet. Habe schon ewig nichts mehr Hardwaremäßig gmacht und einfach mal ausm Bauch raus was zusammengestellt, kann also sein, dass was nicht richtig passt :D
Bildschirm kommt dann halt noch dazu aber für den Preis gibts sicher welche.

Die absolut sinnloseste Zusammenstellung die ich jemals gesehen habe!

So ein Rechner wäre nicht nur komplett oversized, sondern eventuell sogar langsamer, schlechter, lauter und stromfressender als ein Rechner mit meinen Vorschlägen!

Ich mach mal eine grobe Zusammenstellung mit AMD weils dort gut geeignete Chipsätze gibt.

Als Mobo käme ein 785G oder 790GX, wenn das Geld unbedingt raus muss, in Frage. ca. 60-100€
4GB DDR3 Speicher 60-80€
AMD Phenom II X4 905e 140€ (habe nicht den 955 genommen, weil dieser eh schon mehr als genug Leistung bietet)
Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB 160€
Samsung F3 500GB oder 1000GB, je nachdem 60€
Antec P183 110€
Enermax ECO80+ 350W 45€
Scythe Mugen 2 35€
eventuell noch ein BlueRay Laufwerk und wir sind bei in etwa 700-750€

Das System sollte so ohne grossartige umbauten von vornherein sehr leise sein.
Antec verbaut sehr leise Lüfter, Enermax sowieso und der Mugen 2 ist so ein Monster das er die CPU fast passiv schafft.

Für 300€ noch einen netten Monitor und fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die Zusammenstellung... werde die dann so in etwas bestellen. Gehäuse gibts ja leider nicht bei Hardwareversand und das Netzteil ist nicht vorrätig.
Habe dann also diese Zusammenstellung:

MSI 790GX-G65, Sockel AM3, ATX, PCIe
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1600C9DHX DDR3, CL9
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Super Talent SSD 64GB UltraDrive GX 2,5" SATAII MLC
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
LiteOn iHES106-29 Blu-ray Rom/DVD-R

Jetzt fehlt also nur noch das Netzteil und der Bildschirm. Gehäuse kaufe ich dann einfach bei einem anderen Shop.

Also welches anders Netzteil wäre noch gut für das System? Dann könnte ich nächste Woche dann bestellen.

NT gibts natürlich einige brauchbare!
zB ein anderes Enermax, Corsair, bequiet oder Seasonic, mit einer Leistung von ca. 300-400W
Falls mit dem Rechner in Zukunft irgendwann gespielt werden soll, dann ein etwas stärkeres NT, da eine ordentlich Graka einiges verbraucht.

Die Zusammenstellung sieht gut aus, natürlich total übertrieben für die Anforderungen, aber wenns so gewünscht ist.

Ja vielleicht möchte er auch hin und wieder was spielen.. aber das kann ich nicht genau sagen. Aberdas wäre derzeit mit der Onboard Grafikkarte niht möglich, oder?

Kommt drauf an was.

Viele Strategiespiele wie C&C und einige Rollenspiele laufen auf niedrigen Einstellungen, aber im allgemeinen ist die Onboardgrafik eher ungeeignet zum Spielen.

Also ich denke, dann wäre doch eine Grafikkarte noch dazuzukaufen. Bin jetzt von der 1TB Platte auf 500GB runter und kommt jetzt dann voll auf nen Preis für ene Grafikkarte für rund 100€. Könnte da was drin sein?

Für 100€ gibt es durchaus ein paar brauchbare Grakas.

Sehr leise wäre eine 4850 Vaptor.
512MB Version einer 4870 kostet auch knapp 100€

5770 wäre mein Tipp, da sie im Idle sehr sehr wenig Strom verbraucht und da der PC eher sekundär zum Spielen verwendet wird wäre das sehr sinnvoll.
Die kostet aber mehr als 100€, daher würde ich eher am Ram und Mobo(kannst ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P nehmen) sparen und die 5770.

PS: Wenn du jetzt denn Phenom 2 955 und auch noch eine extra Graka nimmst könntest du auch einen i5 nehmen.
Ich habe nur AMD genommen weil AMD im unteren Preissegment ein sehr gutes P/L Verhältnis hat und Mobos mit sehr guter Onboardgrafik.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt komm ich irgendwie immer auf einen Preis von über 900€ nur für den PC.

Könntest du vielleicht noch ein System zusammenstellen mit einem i5 dann und einer Grafikkarte, welche vielleicht so auf 800-850€ kommt?

Auf jeden Fall vielen Danke für deine Hilfe ;)

http://geizhals.at/deutschland/a445050.html
http://geizhals.at/deutschland/a456508.html
http://geizhals.at/deutschland/a447127.html
http://geizhals.at/deutschland/a472543.html?v=k

Das wären die Basiskomponenten(ca. 450€)
Noch ein Marken NT für ca. 50-60€
Gehäuse ca. 50€ (Antec Threehundred gefällt mir in dem Preisbereich sehr gut)
DVD Brenner und BlueRay Laufwerk ca. 100€
SSD 64GB 150€
HDD 60€
Scythe Mugen 2 35€

Wenn jetzt noch ein ordentlicher Monitor drin sein soll müsste man die SSD streichen oder das Blue Ray Laufwerk.

Ich wäre aber eher für ein günstigeres AMD System und dafür könnte man die SSD und das BlueRay Laufwerk drin lassen.

Netzteil sollte dann wieviel Watt haben? Nicht, dass ich zu viel bzw zu wenig erwische.
Bin derzeit bei 730€ ohne NT und Gehäuse. Sieht also gut aus :D

So das wäre dann meine entgültige Zusammenstellung:

Xilence Power ECO 450 Watt / SPS-XP450.(12)G
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
Gigabyte GA-P55M-UD2, Intel P55, mATX, DDR3, PCI-Express
Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Super Talent SSD 64GB UltraDrive GX 2,5" SATAII MLC
SONY Optiarc AD7240 S-ATA RAM schwarz bulk (Ganz normaler DVD Brenner)
Preis: ~790€

Und was hältst du von diesm Gehäuse: Xigmatek Midgard ?
Gefällt optisch besser als das von Antec und würde nich allzu viel mehr kosten

Jetzt brauch ich dann nur noch ein "Ja" von dir und ich werde die Teile so morgen bestellen (und hoffen, dass dann alle zusammen passen) :D

Wenn ich Xilence lese kommt mir irgendwie immer gleich das :kotz:

Sry aber du stellst dir hier nen Rechner mit lauter Super teilen zusammen und dann willst du ein Schrottnetzteil verbauen:freak:

Steck dir ein Enermax PRO82+ 425W ins Gehäuse, das kostet zwar 20€ mehr, dafür hast du aber Qualität und keinen Chinaböller.

Rest ist in Ordnung, auch wenn sich mir nicht ganz erschließt warum du ein µATX Board in ein normales ATX Gehäuse verbauen willst;)

Zurück
Oben