News Komplette Details zur Asus Radeon HD 3850 X2

Ist die auch so lang wie eine 3870 X2 oder kürzer?
 
wie dreißt das wieder die asus einer der ersten ist die gezeigt wird ... aber bisher noch nichteinmal die asus 3870X2 (non referenz) erhältlich ist.

trotzdem denke ich das die karte ein erfolg wird, sollte sie preislich aktraktiv sein ...
 
He?

Die HD3850-GPU ist ja exakt gleich zur HD3870-GPU, ausser den Taktraten, oder irre ich micht?
Sprich man kann eine HD3850X2 kaufen und auf HD3870X2 übertakten, man spart einige Euro und man hat die gleiche Leisung o.O

:freak: Ich kapier das jetzt nicht...
 
Ich behaupte jetzt mal das die 3850 X2 genauso lang ist wie die 3870 X2.
Die beiden Karten unterscheiden sich eigentlich nur vom Chip und von den Taktraten.
Ausserdem brauch der Kühler auch seinen Platz auf dem PCB.
 
@ Lord Quas:
Wenn du die News gelesen hättest, dann wüsstest du wie viel sie kostet.
-> "...ungefähr ab Mitte April, für runde 350 US-Dollar in den Handel kommen."
 
sehe eigentlich keinen Sinn in ner 3850er X2.
Wie laut sind die Lüfter?
 
@ Sugave7

Jop - du hast recht. Es ist vor allem der höhere GDDR-Takt der den Unterschied
zw. der 3870 und 3850 ausmacht.

Der Preis der 3850 X2 wird allerdings ausschlaggebend sein.
Mal schauen wo der landet und wie sich die Karte im Vergleich mit
NV und der hauseigenen Konkurrenz schlägt.
Das könnte potentiell die bisher preiswerteste X2-Karte werden!

@ News
Die Karte mit ihren zwei Grafikchips und dem Speicher in Größe von 1 GB
Seid ihr eigentlich verpflichtet den ganzen Marketing-Mist ständig mit zu publizieren?
Dass effektiv aber nur rund die Hälfte zur Verfügung steht hinzuzufügen wäre ehrlicher.
 
damit hat asus einen fehler begangen jetzt wird nur noch diese karte gekauft weil den gleichen kühler gabs auch auf einer hd 3780 x2 da gäbe es eine möglichkeit das modell aufs niveau einer 3870 x2 hoch zutakten
 
die 3870 x2 liegt bei etwa 399$, wenn diese hier bei 350$ liegt wird sie wohl nur um die 30-40€ günstiger,also vielleicht so ~250€ zum release

ob das lohnt in zeiten wo man eine einzelne 3850 mit 512mb schon für 110€ bekommt ?
 
Hi,

also auf dem Bild, sofenr das nich von der HD3870 X2 ist sind beide Karten gleich lang. Und ja es scheint nur ein Unterschied in den Taktraten zu liegen. Nicht jeder Übertaktet. Das vergessen hier viele ;)

Also 350 ist aber noch nen bisschen viel. Denke ab 250 EUR bzw um den Dreh rum wird es für freaks hier interessant die zu OCen auf 3870 Niveau.

Gruss Jens
 
@12) Jo, sind aber Dollarpreise. Also Marktpreise schätze ich Anfangs auf 300€ bis eben deine genannten 250€

@9) Naja dass
die vollen
1024 MB nicht
genutzt werden
(können), ist
klar, aber nur 512 MB? Den letzten Satz check ich net, da fehlt was inform von Kommas Oo


@OC)
Bitte beachten, dass wohl nur ein Bruchteil der Käufer OCt. Dass es möglich ist, sollte "uns" freuen, hauptsache da kommen keine "dann is die 3870 x2 überflüssig"-Kommentare.

@13)
Ähm also wenn Nvidia eine 8800 Ultra rausbringt, brauchen sie keine Grafikkarten mehr herstellen, die schwächer (und natürlich günstiger ;)) sind als eben jene?
Also dürfen CPU/GPU Hersteller und alle anderen Hersteller von PC Zubehör nur noch die Highendmodelle rausbringen Oo
 
@Sugave7:

die 3870 hat gddr4 speicher drin der lässt sich weiter übertakten dann bist mit der 3870 wieder vorne außerdem nehm ich dan das die chips von den 3870ern vielleicht bischen vorsortiert sind und daher auch weiter übertaktbar sind?
 
@ cab.by

Nö. Das ist bei den allermeisten ganz bestimmt nicht klar,
daher finde ich es fatal, wenn man die physischen 1 GB auch
noch extra betont.

Was den letzten Satz anbelangt bin ich mir nicht wirklich sicher,
ob da ein Komma hingehört hätte,
deswegen hab ich es schlicht weggelassen. ^^
Ein Komma zwischen "steht" und "hinzuzufügen"
ist in meinen Augen falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Claus1221 schrieb:
@ Lord Quas:
Wenn du die News gelesen hättest, dann wüsstest du wie viel sie kostet.
-> "...ungefähr ab Mitte April, für runde 350 US-Dollar in den Handel kommen."

:rolleyes: ... er redet von Marktpreisen! Spätestens seit der 8800GT dürften das wohl die meisten User hier unterschieden können...

cab.by schrieb:
@9) Naja dass
die vollen
1024 MB nicht
genutzt werden
(können), ist
klar, aber nur 512 MB? Den letzten Satz check ich net, da fehlt was inform von Kommas
Weils 2 GPUs mit ihrem eigenen Speicher sind (2 x 512 = 1024)... => 512MB effektiv

@Topic: Das is ja alles schön und gut, aber wenn die Preisdifferenz nicht allzugroß ausfällt, dann greift man gleich zur 387oer-Version... und von ASUS halt ich sowieso nichts... (weder GPU noch MoBo)

MFG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyesund dann kommen wieder die mikroruckler -.-
 
Die Karte wird ca. 200-230 € kosten
 
Wo wäre der Vorteil dieser Karte gegenüber zwei einzelnen im Crossfire..weiss das eventuell jemand?
 
Zurück
Oben