komplette Trennung vom Internet bei CoD MW iVm Vodafone

Vielen Dank für den input, lasse nun mal den command und die event log seite des router nebenher laufen
 
Xireg schrieb:
Nun zum merkwürdigen Teil: ich kann meine Discord-Partner problemlos weiterhin hören (durchgehend), jedoch sie mich nicht. Nach ca 20 Sekunden endet das Ganze damit, dass ich vom Battlenet-Server disconnected werde und sich das Spiel schließt, aber nach weiteren Sekunden meine Discord-Partner mich wieder hören können und alles beim Alten ist.
Das spricht für eine Störung im upstream. Solche Auffälligkeiten treten dann meist auch bei der Telefonie auf, sofern man diese dazu gebucht hat.
Sag mal bescheid, ob die Methode mit dem neustarten der Vodafone station abhilfe schafft.
 
@floh667 das Restarten sorgt Stand jetzt dafür, dass das Problem für 2h nicht auftritt. Natürlich kann ich jetzt nicht sagen ob es auch ohne Restart ausgeblieben wäre.....Telefonie ist dabei, aber ungenutzt.

@h00bi also der Eventlog des Routers zeigt komischerweise garnichts an. Im Anhang Screenshots zum Ping Test, auch ein Ingame Screenshot dabei. Leider nichts Hilfreiches (aus meiner Sicht) zu sehen....
 

Anhänge

  • Ping II.png
    Ping II.png
    54,2 KB · Aufrufe: 212
  • Ingame.jpg
    Ingame.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet: (falsches Bild)
Oder diese
 

Anhänge

  • Downstream I.png
    Downstream I.png
    34,5 KB · Aufrufe: 224
  • Downstream II.png
    Downstream II.png
    35,7 KB · Aufrufe: 217
  • Upstream.png
    Upstream.png
    26,4 KB · Aufrufe: 206
Moin, habe seit der Umstellung von der Connectbox auf die VF Station auch massive Probleme mit der Verbindung, ausschließlich in CoD bzw. Discord. Fängt an mit brutalem Packetloss, der schnell auf 100% festhängt. Meistens leave ich da schon, wenn cih es aber aussitze habe ich ein ähnliches Bild wie der TE: hoher Ping und irgendwann Crash. Wenn man die Thematik mal in google hämmert kommt man zu dem Ergebnis dass es an der Station liegt. Ein Restart vor dem SPiel ist unbefriedigend, hilft aber für etwa einen halben Tag. Habe bei VF eine Störung gemeldet, die kennen das Problem aber angeblich nciht. Techniker vor Ort wusste um die Problematik (Subunternehmer) und hat den Router getauscht. Das hat etwa 24h funktioniert - jetzt wieder die selben Probleme. Empfehlung Techniker: Fritzbox kaufen - sehe aber nicht ein für eine Inklusivleistung 200€ zu zahlen nur weil VF die Geschichte nicht gebügelt bekommt.
Angeblich gibt es auch die Option - take a seat ! - das WLAN am Router abzuschalten. Hat wohl bei einigen geholfen, ist für mich aber nicht praktikabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xireg
@h00bi heute morgen direkt nach dem Hochfahren: alles gleich bis auf QPSK unter Modulation bei allen Kanälen..

@YomDom das ist ja richtig bitter. Würde Vodafone gut zu Gesicht stehen bei solchen Problemen eine Fritzbox für 0 € bereitzustellen statt für 5 pro Monat, wenn sie das Problem schon leugnen.

Der Restart hilft mittlerweile auch nicht wirklich, hatte gestern den dritten Disconnect 20min nach Router-Restart....
Werde heute Nachmittag mal mit deaktiviertem WLAN spielen. Aber das kanns ja echt nicht sein.
Ergänzung ()

Jetzt 10 Minuten später alle Upstream-Kanäle auf 16QAM
 
@Xireg bitterer wird es erst wenn ich sage, dass ich 2 Stunden in der Hotline nciht durchgekommen bin, die spezielle Installtionshotline, die im Anschreiben beim neuen Gerät mitgeschickt wurde mich einfach aufgelegt hat und ich nur über Twitter (also öffentlich) eine RÜckmeldung bekommen hab :D
Werde mich die Tage nochmal mit denen in Verbindung setzen, inwieweit es vllt mittlerweile eine Lösung gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xireg
Würdest du mich auf dem Laufenden halten, wenn sich da was ergibt?
Lustig übrigens dass wir bis auf Motherboard und die XT Variante fast das gleiche Setup haben :)
 
Neben Leitungsproblemen könnte auch die Firmware ( Version 1.02.xx ) der Vodafone Station ( Arris TG3442DE ) Schuld für Paketverluste sein. Deswegen ist es schwierig das Problem einzugrenzen.

Ihr könntet versuchen während der Paketverluste diese Workarounds anzuwenden und schauen ob es hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xireg
Komischerweise werden mir (zumindest was die CoD Ingame Anzeige angeht) nie Paketverluste angezeigt, wie auch auf dem Ingame-Screenshot zu sehen. Wenn der Disconnect bevorsteht, springt lediglich der Ping hoch und nach einigen Sekunden ist dann alles im Eimer und ich werde vom Server disconnected
 
Also weder das Ausschalten des WLAN noch die Tipps auf dem Video haben dafür gesorgt, dass das selbe Problem wieder aufgetreten ist, nach ca 45min zocken..Vorher auch den Router neugestartet. Also so langsam verzweifel ich echt
 
Kauf eine Fritzbox und probiers selber aus. Falls es klappt behalten, falls nicht zurückschicken (zwar nicht sonderlich nett aber was will man schon machen...)
 
Xireg schrieb:
nach ca 45min zocken

Naja diese Workarounds sollen ja auch angewendet werden wenn das Problem aufritt und nicht vorher ;)

Und wie auch ein Neustart zu den Workarounds gehört löst es das Problem nur kurzzeitig.
 
Diese Workarounds fallen alle in die Kategorie "Standardtipps für Ahnungslose"
Das bringt auch nix den Kram zu machen während das Problem auftritt.

QPSK ist noch schlechter als 8QAM.
Es gibt in dem Kabelsegment, mit dem du angebunden bist, einen Rückkanalstörer.
das CMTS versucht so lange die Modulation runter zu fahren bis es wieder stabil funktioniert.
Irgendwann funktioniert es halt nicht mehr.
Melde eine Störung mit Verweiß auf die Upsteam Werte.
Notiere die Uhrzeiten wann das Problem auftritt möglichst genau (Funkuhr / uhrzeit.org)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xireg
TCHAMMER schrieb:
Neben Leitungsproblemen könnte auch die Firmware ( Version 1.02.xx ) der Vodafone Station ( Arris TG3442DE ) Schuld für Paketverluste sein. Deswegen ist es schwierig das Problem einzugrenzen.

Ihr könntet versuchen während der Paketverluste diese Workarounds anzuwenden und schauen ob es hilft.
Seine upstream Werte in Form der Modulation sind schon ziemlich mies. Das spricht schon mehr für einen Fehler dort.

@Xireg wie sieht's eigentlich mit deinen Upload werten aus? Erreichst du da deine Soll-Werte?
 
@floh667
anbei zwei Speedtests, eigentlich mehr als zufriedenstellend.
 

Anhänge

  • Speedtest 4.9 II.png
    Speedtest 4.9 II.png
    12,8 KB · Aufrufe: 203
  • Speedtest 4.9.png
    Speedtest 4.9.png
    79,3 KB · Aufrufe: 213
Zurück
Oben