Komplettes System ~1200€

devolvo

Cadet 4th Year
Hallo Leute wollte mir die Tage mal ein komplett neues System zusammenbauen, d.h. mit Monitor, Tastatur, Maus, Lautsprechern und natürlich Rechner inkl. Tower für etwa 1200€!

Bin mir noch nicht sicher ob 24" oder 27" Monitor.
Rechner sollte übertaktbar sein. Dachte da an ein Intel Nvidia System.

Habe mich schon Jahre nicht mehr mit der Materie auseinander gesetzt, deswegen brauche ich etwas Hilfe. Neuesten Spiele sollten darauf in guten Details mit vernünftiger Auflösung schon spielbar sein.

Bei Monitor, Tastatur, Maus und Lautsprechern habe ich absolut kein Plan welche vom P/L Verhältinis am Besten wären.

System dachte ich so in die Richtung:

Intel Core i5-4460 Boxed (oder doch 4690?)
Gigabyte GA-H97-HD3
8GB Crucial 1600MHz CL9
GTX 780 (oder GTX 970?)
be quiet! System Power 7 500W
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
LG GH24NSC0
Tower weiß ich noch nicht und an eine SSD hab ich auch gedacht und das meiste möglichst vom gleichen Shop!

Danke schon mal im Vorraus für jeden Vorschlag! :)

Wenn er übertaktbar sein soll, dann muss ein Prozessor mit einem K und ein Mainboard mit Z gekauft werden.
Ich würde dir auch, wie mein Vorredner, zur 970 raten.
Lieber ein E9 oder E10 Netzteil von BeQuiet.
Hast du beim Gehäuse an ezwas bestimmtes gedacht? Gedämmt, mit Seitenfenster z.B.? Eher auffällig oder unauffällig?

Aber ich weiß nicht so ganz ob man alles: PC, Maus, Tastatur, Lautsprecher und Monitor unter oder bis 1200€ kriegt.

MfG

Ist die 970 so viel besser oder wieso diese?

Gehäuse sollte schlicht und gut aussehen, Seitenfenster ist egal, es sollten aber 3-4 Festplatten rein passen.
Was ist an diesem E9 und E10 besser?

Naja, du bekommst ein neueres Modell für den selben Preis und soweit ich weiß ist die 970 besser als die 780. Wenn es eine 780ti wäre dann könnte man sich das nochmal überlegen.

Die 970 ist nicht soooo viel besser wie die 770 aber sie ist besser und für den gleichen Preis nimmt man doch immer das bessere auch wenn es nur ein paar % sind, es sind geschenke %.

Könnte mir dann einer sagen was ich ändern sollte, damit es übertaktbar wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Als Prozessor i5 4690k und Mainboard Gigabyte GA-Z97-D3H. Nur um das nochmal klar zu stellen. In deinem Budget ist ALLES enthalten oder nur der PC?
Weil CPU+Mainboard+Grafikkarte kostet schon allein 650€.

MfG

Was haltet ihr von der Zusammenstellung:

pc.jpg

Brauche noch guten CPU Kühler, Maus, Tastatur und Lautsprecher. Was würdet ihr empfehlen?

Ist diese Zusammenstellung bis jetzt gut? War alles über HWVersand. Oder soll ich lieber von einer anderen Seite bestellen?

edit: können auch mehr wie 1200€ sein

Was haltet ihr von diesem: http://www.hardwareversand.de/68+cm+(27)+/177920/Sonderposten:+Samsung+Monitor+S27C350H.article

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das preislich passt, aber ic würde schon 16 GB nehmen, ich komme mit meinen 8 auch soo langsam an die Grenzen :mad:

Also ich würde an deiner Stelle eher ein i7 nehmen und dafür ne GTX 680 oder so was. [Vielleicht den i7 4790(K)]

Ich denke mal sehr hohe Grafik ist dir nicht sooooo wichtig, dann vielleicht sogar ne GTX 670, man kann hinterher immernoch aufrüsten.
(Ich möchte keinen Streit auslösen, ic weiß, dass ich ältere Versionen genommen habe allerdings reichen diese auch noch vollkommen aus)
Und für eine hohe Auflösung kann man da garantieren!

Was willst du denn etwa spielen, also welche Richtung. Wenn du jetzt Skyrim mit (sehr) vielen Mods spielen willst, dann stimme ich den anderen zu mit der GTX 970.

Möchtest du einen silent pc haben oder ist das egal, sonst müsste man noch Kühler etc. rauskramen :(

Zuletzt bearbeitet:
Soll schon so leise wie möglich sein. Gezockt habe ich schon Jahre nicht mehr, wüsste nicht mal was für Hardware fordende Spiele es zur Zeit gibt! :) Wollte wieder anfangen ab und zu was aktuelles zu spielen. Aber nicht mehr für die CPU und GPU ausgeben wie oben in der Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Metro Last light (hoffentlich richtig) ist Anfordernd.

Nun, also dann i5 4690K und ne GTX 970, allerdings würde ich hält noch auf 16 GB RAM auf pushen, oder eben ne SSD :(

Ich bin leider auch nicht wirklich auf dem Neusten Stand, ich hab das Gegühl jeden Tag kommt irgendwas neues raus :(

Bei silent Gehäuse. Kenne ich mich leider nicht aus, aber man könnte ne schickes Gehäuse immernoch mit Lüftern verbessern ;)
Mein Bett ruft jetzt nach mir

Viel Glück noch bei der Auswahl :D

Zuletzt bearbeitet:
SSD hab ich doch schon in der Liste! ;)
Dann gute Nacht, werd jetzt auch pennen gehen..

Ob der Aufpreis lohnt musst du für dich selbst entscheiden, das eine ist eben ein i7 das andere nur ein i5 ohne HT. Wenn schon OC dann vernünftig und mit dem stärksten Prozessor.

Der Kühler kann für den 4790K nicht groß genug sein! Ich würde ja diese empfehlen:
http://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-3-bk019-a1054341.html oder
http://geizhals.de/noctua-nh-u14s-a929404.html oder
http://geizhals.de/noctua-nh-d15-a1098241.html

Das DS3 ist nicht schlecht, allerdings würde ich eher zum 1er greifen:
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-1-schwarz-nxds1b-a788809.html gibt's auch mit Fenster

SATA Kabel solltest du nicht brauchen da beim UD3H 4 Stück dabei sein sollten.

Nein ist es nicht, die Beiden sind sich sehr ähnlich, mir sagt aber das DS1 mehr zu und die Lüfter sind besser als die im Fractal.

Zurück
Oben