Komplettrechner von ALTERNATE / Wäre der Kauf ein Fehler?

Dyna-Mike

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

nach langem überlegen ob ich mir nicht doch einen Rechner selbst zusammen baue,
bin ich bei ALTERNATE auf einen Komplettrechner gestoßen, der genau die Komponenten
(wenn auch GK von anderem Hersteller) enthält, die ich mir auch einzeln gekauft hätte.
Hier ein LINK auf den Rechner:

http://www.alternate.de/html/product/S9IVE5

Ich würde von Euch nur gerne wissen, ob ich damit einen Fehler machen würde?

Danke
Michael

PS: Der rein mechanische Zusammenbau schreckt mich nicht. Allein wenn irgend was nicht
geht oder Windows 7 dann nicht läuft, denke ich wäre ich bei der Ursachensuche ziemlich
aufgeschmissen.

naja, wenns unedingt sein muss
aber haste mal nachgerechnet, wieviel euro mehr das am ende sind?

du kannst nämlich auch bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen für nur 20€ ;)

und du bist sicher, dass du nicht selber zusammenbauen willst?
ist wie lego und macht unheimlich viel spaß :)

aber unteranderem weißt du nicht genau was für ein Netzteil verbaut ist usw.
nicht mal bei den Festplatten
und bei der grafikkarte könntest du am ende mit dem referenzdesign abgespeist werden (etwas unwahrscheinlich aber egal)

EDIT: ne ey, der preis ist viell zu hoch!
such dir die teile nochmal bei hwv.de zusammen und dann kommste billiger weg

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner ist ok. Aber viel zu teuer.

Für das Geld bau ich Dir locker eine 7970 mit ein.

Geh mal ins Forum und lies Dir die FAQ - Gaming PC - durch.

Da hast Du für ca. 1000€ was Besseres.

Such Dir was raus und stells hier zur Diskussion.

Danach kannst Du z.B. bei Hardwareversand konfigurieren und für 20€ zusammenbauen lassen.

hab nur gelesen: High-End-PC und dann eine GTX 660 Ti verbaut ! hat sich schon erledigt !!

Ein 1200€-PC mit einer 660ti ? Bist du dir sicher ?

Ich würde auch meinen dass du lieber selbst zusammenbauen solltest, bei dem Preis ist eine bessere Grafikkarte möglich.

Ausserdem macht das zusammenbauen doch so viel mehr Spaß :D

.. oder anders gesagt - eigentlich kein schlechter Rechner, nur nicht für den Preis :p

Wäre mir für die verbaute Hardware zu teuer. Bei der hälfte der Komponenten weisst du nicht mal was verbaut ist.
Bau ihn selbst zusammen ist total easy und bestell die Teile einzeln.
Günstiger gehts nicht!
Ansonsten Hardwareversand.de die bauen den für 20€ zusammen.

Ich würde dir ebenfalls empfehlen einen PC mit der FAQ zusammenzustellen und dann bei hardwareversand.de zusammenbauen zu lassen. Das System aufsetzen sollte kein Problem sein und ansonsten kannst du ja immer noch hier fragen. Wenn irgendwas nicht funktioniert, was dich ja zu schrecken scheint ;) kannst du den PC ja wieder zurückschicken und auf einen Zusammenbau Fehler verweisen.

Edit: Schau dir doch mal diesen Rechner hier an http://www.alternate.de/html/theme/5166

DAs Teil ist zu teuer,baust du die Kiste selber zusammen kriegste ne GTX 680 und noch nen größeres Netzteil obendrein.
Schau mal bei Hardwareversand-lass dir dort die selben Komponenten einzel raussuchen (auf jeden Fall wesentlich günstiger) und gegen eine Gebühr (die nicht zu Hoch ist) bauen sie dir das Teil sogar zusammen !
Alternate ist zwar ein sehr guter Laden mit großer Auswahl und gutem Service,allerdings sehr teuer-deshalb kaufe ich meist bei Caseking und Mindfactory !

P.S. ist ja mal nur Asi-da wird bei Alternate nicht mal in der Beschreibung genannt was für ein MoBo drinnen ist und was für nen Netzteil !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal nachgerechnet... Wenn du genau die Teile die in dem PC verbaut sind einzeln bestellst, zahlst du über 200€ weniger. Windows, CPU, CPU Kühler, Ram, Mainboard, GPU, PSU, Gehäuse, SSD, HDD... Alles mit einberechnet. 200€ für nichts. Wenn du wirklich so viel ausgeben willst, dann stell dir für das Geld ein Rechner auf Hardwareversand zusammen und lass den dort gleich zusammenbauen, da kriegst du ne ganze Menge mehr Leistung.

@fanatiXalpha: weil ein größeres netzteil den pc in spielen wesentlich schneller macht, weiß man doch ;)

Die Frage ist viel mehr welche evtl. Garantieleistung du für den kompletten Rechner erhälst. Falls Alternate dir eine mindestens zweijährige Funktionsgarantie auf den Rechner einräumt.

Problem ist ganz einfach, was machst du wenn der Rechner aufgrund eines Hardwaredefekts nicht mehr funktioniert? Klar hast du auf alle Einzelteile Garantie beim selber bauen, aber hast du auch Lust / Kenntnisse den Fehler zu suchen?

Deshalb sind komplette Systeme immer teurer als selber zusammenstückeln. Wenn der Komplettrechner versagt, schickst du ihn ein und bekommst ihn repariert, oder Ersatz zurück, und das kalkuliert der Hersteller / Händler mit ein.

Danke das wollte ich hören ;-)

Zurück
Oben