Komplettsystem Beratung

Mysterikum

Cadet 4th Year Pro
Was haltet ihr von dem System ?

Besonders bei dem Mainboard/Arbeitsspeicher bin ich mir unschlüssig.
Soll ein reiner Spiele PC werden!
Windows Vista, wollt ich mir auch noch holen, lohnen sich da 4 Gigabyte Ram oder langen 2 Gigabyte ?
Übertakten werde ich mein System nicht. ( Vorerst :D )
Preislich gesehen, ist es mir eigentlich "egal", lieber ein guter Stabiler rechner.

Bei den Mainboard bin ich total unschlüssig.
Das GigaByte P35C-DS3R mit DDR3 unterstützung

oder das GigaByte P35-DS3R

oder das GigaByte P35-DS3P

Wie gesagt, da kann ich mich nicht entscheiden, obwohl ich ja schon eher zum P35C-DS3R tendieren würde.

CPU:
Intel Core 2 Duo Q6600
Welchen Cpu Lüfter würdet ihr Empfehlen ?
Ich denke ich benutze meinen Zalman CNPS 7700-Cu einfach weiter.

Arbeitsspeicher:
OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 (OCZ2G8001G, XTC Gold), davon würden es dann 2 oder 4 Riegel werden.

Grafikkarte:
Sparkle SF-PX8800GTS

Netzteil:
Enermax 365, was ich schon in meinen jetzigen Rechner benutze. Langt das ?

Laufwerke/Gehäuse benutze ich einfach weiter... das geht ja noch :evillol:

Edit// Habs hier erstellt, wegen unstimmigkeit beim Mainboard.

... lohnen sich da 4 Gigabyte Ram oder langen 2 Gigabyte ?
Ja, bei Vista 64Bit lohnen sich 4GB Ram schon.

Welchen Cpu Lüfter würdet ihr Empfehlen ?
Den Zalman CNPS9700 LED natürlich, dein CNPS-7700 ist ein Stück schwächer.

Als Ram reichen 2 A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2GB Kits, mit CL4 Timings für 2x 90€.

Die Grafikkarte ist OK, die 640MB Edition für hohe Auflösungen, die 320MB Edition für für Leistung auf kleineren Auflösungen.

Das Netzteil ist OK, dennoch empfehle ich ein neues, welches auch über 400W hergibt (Falls du mal viele HDDs dran klemmst ect.).

mfg,
Markus

gehoert hier nich hin

"Soll ein reiner Spiele PC werden!"

wieso dann ein Q6600? Ein DualCore is bei Spielen staerker..
nimm den E6750 mit dem machst auf jeden fall nix falsch und sparst dir auch so fast um die 100.-
dann wuerde ich die billigste 640er nehmen.. --> nich mehr als 330,- fuer sie ausgeben.. Mindestpreis bei Geizhals liegt bei 300.-!
Dann die genannten Rams von Markus.
Mobo: das P35C braucht man nich.. DDR3 kannst eh vergessen ;) das dauert noch ein ganzes Weilchen bis man die benuetzt.. aber falsch wuerdest du mit dem Board auch nix machen ;) musst halt selber schaun was du brauchst und was nicht..
Was das NT angeht wuerde ich dir empfehlen, dass du dir ein Bequiet mit 450W zulegst.. kostet um die 60.- und du brauchst dir eine lange Zeit keine Gedanken um ein NT machen :D

mfg SouL

Zurück
Oben