Komplettsystem bis 1750€

ash2501

Cadet 1st Year
Huhu!

Selber zusammen bauen liegt mir nicht! Also muss ich quasi einen Anbieter zur Hilfe bitten!
Wo bekomm ich für das Geld einen gut verarbeiteten Gaming-PC. SLI soll rein, nen Intel CPU, 2 Platten im Raidverbund und Vista brauch ich auch (Wo liegen eigentlich die Unterschiede der einzelnen Versionen? Brauch ich Ultimate oder tuts auch was anderes?)

Lg
ash

für das geld bekommst du einen hammer pc... die unterschiede zwischen den systemen liegen glaube ich darin, dass du bei ulimate mehr features hast....

mfg

ja werd mir auch ein neues tft kaufen aber das liegt außerhalb meiner rechnerkalkulation ;)

1750€ alter schwede, was hast du vor? :D

für einen neuen rechner lohnen sich max. 1200 inkl neuem tft, denn in einem halben jahr ist er nur noch die hälfte wert... ;)

schau dir mal die empfehlungen in meiner sig an...

meine signatur ist auch ungefähr in diesem Preisbereich, geht ganz gut das zeug ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also stell dir deinen PC lieber selber zusammen, da sparste viel Geld, hier gibt es genügend fachkundige Leute, die wirklich Ahnung davon haben, außerdem gibt es von CB auch schon vorgegebene für ein Preissegment, da musste bei Zusammenstellungen gucken!
Ich weiß nicht, was du atm für ein Sys hast, aber mit 1750€ würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall noch warten, da du dir für das Geld auch auf jeden Fall eine neue 45nm CPU und eine 9er GraKa holen kannst, die endlich fähig sind, DX 10 richtig gut wiederzugeben!

Bei alternate.de kann man sich für einen rel. hohen Preis (dafür guten Service, da die Leutz von Alternate schnell und kulant sind) seinen Pc zusammenstellen. Das hilft dir: https://www.computerbase.de/forum/t...hlene-zusammenstellungen.341238/#post-3395405 Lieber selber zusammenstellen, als einen Komplettpc. Aber für den Preis bekommste auch Potente Komplettpcs. Achja bei Alternate wird er gegen Aufpreis zusammengebaut. Bei mindfactory.de kostet der Zusammenbau nur 20€ und die Preise für die Teile sind etwas geringer. Für den Preis auf jeden Fall einen Quadcore.

Zuletzt bearbeitet:
Q9450 Penryn mit einem Asus Blitz Formula Mainboard.
Sowas kauft man doch heutzutage, oder?

Auf diese Cpus würde ich in jedem Fall bis Ende des Monats warten. Wenn du auf den Geforce 9 nicht warten willst, dann bau dir eine 8800gts 512 Mb in G92 Bauweise ein.
Wenn du dich gut genug damit auskennst, kannst du davon auch 2 einbauen. Dann musste dich aber mit den Treibern rumschlagen, damit das SLI läuft. Da hörst du dich für mich aber nicht sachkundig genug dafür an.

Ansonsten 4 Gigabyte Ram mit 800er oder 1066 Geschwindigkeit. Darauf sollten "D9GMH" Chips verbaut sein.

Monitor bei kein TN Panel! Für dich kommt ein HD Monitor mit 1920x1200 Pixeln in Frage. Mit S-Ips oder vergleichbar hochwertigem Panel.

@ davidgimbel:

Schon mal drauf gekommen, dass es Leute gibt, die kein Geld sparen möchten/müssen...
Wenn jmd das Geld hat, darf er es auch gerne ausgeben.

Und warten kann man immer...

@ ash2501:

Was meinst du mit RAID-System? Wohl RAID 0, oder?
Ich hoffe, du bist dir über die Nachteile eines solchen RAIDs im Klaren (welches eigentlich gar kein RAID ist). Ansonsten benutze die Suchfunktion oder schau ins Datenrettungsforum...

Beim OS reicht dir wahrscheinlich auch die Home Premium Version. Wobei du bei deinen preislichen Vorstellungen natürlich ohne große Diskussionen zur Ultimate-Verson greifen kannst.

z.B. so:

Verfügbarkeit Preis
Intel Core 2 Duo E6850 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 217,99 €
XFX nForce 780i 3-Way SLI Intel Motherboard, ATX

verfügbar ab 08.01.2008 199,99 €
4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5

verfügbar ab 04.01.2008 128,85 €
4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5

verfügbar ab 04.01.2008 128,85 €
Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil

verfügbar ab 08.01.2008 84,35 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

sofort lieferbar 57,66 €
MSI NX8800GTS-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GTS, 512MB, PCI-Express

Liefertermin unbekannt 318,10 €
MSI NX8800GTS-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GTS, 512MB, PCI-Express

Liefertermin unbekannt 318,10 €
WD RE2 500GB, WD5000AAYS, SATA II

sofort lieferbar 128,92 €
LG GH20 Retail schwarz/beige SATA

sofort lieferbar 39,43 €
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

sofort lieferbar 77,99 €
Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version

sofort lieferbar 65,85 €
Summe: 1.766,08 €

8 GB RAM bei einem 32 Bit OS?
Etwas sinnlos.

Und 450W mit 30A auf +12V ist etwas wenig für ein SLI Grafikkartenverbund.

Ich würde dir eher empfehlen bei Alternate einen PC zusammenzustellen, da ich in letzter Zeit über hardwareversand.de, besonders was das zusammenstellen von PCs angeht, nur schlechtes gehört, Alternate hat einen sehr guten PC-Konfigurator, bei dem man nichts falsch machen kann und einen sehr guten Service, ein bisschen teurer ist es da schon, aber ich finde es lohnt sich trotzdem dort zu kaufen!

@supastar

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass im ersten Quartal die neuen CPUs von Intel und die neuen GPUs von Nvidia kommen...
Und selbst ein SLi von 2*8800GTS G92 wird nicht so gut sein, wie die 9800GTX, ich kann nur zum warten raten, von sparen hab ich nicht geredet!
Bei den neuen CPUs wird man auch einen Leistungsschub merken, allerdings nicht so groß wie bei der GPU aber trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade nachgesehen aktueller Neupreis von meinem System (ohne optische Laufwerke, da kannst pauschalpreise nehmen, hab meine nicht mehr gefunden) 1800 € in Deutschland laut Geizhals.at

sieht wie folgt aus:

HDDs:
3x Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ)
1x Western Digital Raptor 73.4GB 16MB SATA (WD740ADFD)

Ram:
2x G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)

CPU:
1x Intel Core 2 Duo E6850, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache, boxed (BX80557E6850)

MoBo:
1x Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2)

GraKa:
1x ASUS EN8800GTX/HTDP, GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C3CFP0-PUAY00T)

Soundkarte:
1x Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI (30SB046000000)

Kühler:
1x Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000)

Gehäuse:
1x Cooler Master Stacker 830 Evolution silber (RC-830-SSN2-GP)
mit 1x Cooler Master Stacker 4-in-3 Device Module, 5.25" Festplattenkäfig (STB-3T4-E1)

PSU:
1x Enermax Liberty 620W ATX 2.2 (ELT620AWT)

Lüfter:
1x SilenX iXtrema Pro, 120x120x25mm, 1500rpm, 108.67m³/h, 14db(A) (IXP-74-14) (am Mugen/Infinity)
3x Papst 4412F/2GLL, 120x120x25, 1200rpm, 70m³/h, 18dB(A), Sintec-Gleitlager

Dient zur ideenanregung, da der Preis in dem Bereich liegt wie du ihn dir vorstellst
Verbesserungswürdig zu dem Preis wäre evtl. ein neuer Dualcore die ja angeblich ende Januar kommen, bzw. ein Quad - Q6600 od. die kommenden Penryn
Top System zu dem Preis, alles andere sollen andere evtl. verbessern od. alternativen aufzeigen

EDIT: von Raid 0 würd ich abraten, bringt auch sehr viele nachteile, und gerade unter Vista gibts relativ viele Probleme damit
von SLI würd ich auch generell abraten, vor allem jetzt, da angeblich die neuen von nvidia kommen und dann ist wohl selbst ein Ultra gespann langsamer als die kommende High-end-Einzelkarte

Zuletzt bearbeitet:
@gimbel
Scheinbar interessiert das hier keinen. Reg dich nicht drüber auf, bin auch raus.

Der E6850 wäre echt das letzte was ich im Moment einkaufen würde.

Zwirbelkatz schrieb:
@gimbel
Scheinbar interessiert das hier keinen. Reg dich nicht drüber auf, bin auch raus.

Der E6850 wäre echt das letzte was ich im Moment einkaufen würde.

Ich will hier ja niemanden zwingen zu sparen oder so!
Ich will nur Tips geben, damit man in der nächsten Zeit für 1750€ die optimale Rechenleistung bekommt!
Und da ist es atm einfach nur gut zu sparen, da man sonst Geld wegwirft, falls du nicht schon wieder für FarCry 2 eine neue GraKa brauchst, weil deine das net so hinkriegen, wie du es willst!
SLi bringt dir nur 40-60% mehr Leistung...
Bei hohen Auflösungen bringt es natürlich was, aber ich würde dir trotzdem eine 9800GTX 2 8800GTS vorziehen, da ist ein enormer Leistungsunterschied zwischen beiden!
Bei CPUs wird mans vllt nicht so merken, aber trotzdem stromsparender und ein bisschen leistungsstärker...
Ich will damit nur sagen, dass man das Geld auch wesentlich effektiver einsetzen kann, also ich würde mich fragen, ob es sich lohnt für einen E6850 so viel mehr Geld zu bezahlen als für einen E6750...
Also wenn man Preis und Leistung betrachtet, dann auf keinen Fall!

Zuletzt bearbeitet:
@ _hubi_

Also für 1750 € sollte schon ein Quad drin sein...

Und wofür bitte 4 Festplatten?

Danke schon mal für die Anregungen. Das bald neue GPUS/ CPUS kommen weiss ich nicht. Ich bin sonst auch noch recht unbedarft was die aktuelle Computer-Generation betrifft. Ich hab halt dieses Budget zur Verfügung was für mich nicht gleichzeitig heißt das ich es ausgeben muss. Ich hab auch nichts gegen sparen. Ich suche halt eine Konfiguration mit der man aktuelle und kommende Titel gut spielen kann. Natürlich bin ich auch bereit zu warten wenn es denn der aktuelle Markt verlangt (s. gpu/cpu). Will mir nach Möglichkeit auch nen Breitbild-TFT zulegen, meine Frage dies bezgl. ist: Macht sich da nicht trotzdem ein SLI Verbund besser? Ich weiß es nicht, deshalb frage ich...

mfg

SLI ist nichts und zwar aus folgenden Gründen :
1. Man muss dafür ein MB mit einem Nforce-Schrott-Chipsatz nehmen (was auch nicht ganz billig ist p35-boards sind da vom P/L-Verhältnis deutlich besser ) .
2. Es kostet halt einfach auch das doppelte .
3. Braucht SLI sehr viel Strom , 500 Watt sind das unterste Minimum .
4. Oft Skaliert SLI sehr schlecht und man hat oft weniger als 50% Mehrleistung .
5. Und in der Regel ist dann einen neue GPU ne Ecke schneller als der alte SLI-Verbund .

Zurück
Oben