Komplettsystem für max. 1600€

Noob87

Newbie
Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt suche ich eine Komplettsystem für 1600€, heißt PC, Monitor, Maus, Tastatur und vllt noch ein Headset.

Bis jetzt hatte ich keinen eigenen PC, habe mir einen mit meinem Bruder geteilt. Er hat leider auch nicht viel Ahnung von der Hardware, deshalb wende ich mich an euch.

Der PC soll alle täglichen Aufgaben mühelos meistern. Ich spiele sehr viele verschiedene Spiele, die verschiedene Ansprüche an die Hardware stellen, sodass ich ein System haben möchte welches möglichst alles zumindest gut abdeckt. Von Strategiespielen wie Total War über LoL bis hin zu Mordors Schatten ist alles dabei.

Werde mich demnächst mehr mit Bildbearbeitung beschäftigen, möchte also auch dass der PC diesen Anforderungen gerecht wird.

Schön wäre ein 24-27 Zoll Monitor mit Full HD oder höher.

Desweiteren wäre eine mechanische Tastatur sehr schön (muss nicht beleuchtet sein), sowie eine gute Maus, bei der Maus brauche ich nicht viele Knöpfe für Makros oder so.

Ich habe keine Ahnung von aktueller Hardware und verlasse mich deshalb ganz auf eure Tipps und Hilfen.

Zu Guter Letzt noch die Frage welchen Shop ihr mir empfehlen könnt.

P.S. Wollte mich mal daran wagen den PC selber zu bauen, bin auch für Anleitungen und Tipps offen.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen gut rüberbringen und freue mich auf eure Hilfe.

Wenn noch etwas unklar sein sollte bitte fragen!

Danke!:)

Moin,

Also rechnen wir mal:

1600
- 200 (Monitor)
- 70 (Maus)
- 100 (Tastatur Ducky?)
______
1230€

dann nimmste den 950€ und packst dir ne Größere Graka (GTX980 dann evtl. größeres NT) und vielleicht ne Größere CPU (eigentlich unnötig) und nen hübsches Gehäuse (ich steh auf das Fractal design Define R5). Damit kannste relativ wenig falsch machen.

Zum Shop:
Ich würde über GH.de ne Wunschliste zusammenstellen und mir dann die günstigsten 2-3 Shops aussuchen.

Zuletzt bearbeitet: (Kann nicht schreiben...)
Bin kein Faulpelz, hab einfach nur keine Ahnung :D, welchen Shop/Seite könnt ihr mir denn empfehlen, dann versuch ich mich mal anhand der FAQ daran zu orientieren.

Sehr gute Zusammenstellung, bis auf die GraKa! Bei dem PCS+ Kühler fliegen einem unter Last die Ohren ab! Ein Freund hat eine 290X mit dem PCS+ Kühler, den hat er eine Woche ausgehalten, dann hat er den AC Accelero Xtreme gekauft.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-520869

Habe mir das System zusammengestellt. Geht das so?

Macht dann ca.1170€

Bleiben dann noch 430€ für den Rest übrig.

Den Monitor vllt: http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html

Hab gelesen, dass ein Headset eigentlich quatsch ist und zu überteuert, habe schon viel über diese Kopfhörer gelesen. Sind diese gut: http://geizhals.de/superlux-hd681evo-schwarz-a1186281.html

zusammen dann mit einem günstigen Mikrofon.

Wenn ich das zusammenrechne : 280€ Monitor + 30€ Kopfhörer + 10€ Mic komme ich auf 320€ also noch 110€ für ne Maus und Tastatur. Da würde ich dann zum dem CHerry MX. 3.0 board tendieren mit und ne maus für 40-50 € suche ich mir dann im laden irgendwo aus.

Was meint ihr dazu?

Er hat ein nicht besonders gut belüftetes Shinobi mit Kingmod Dämmung, aber das ist offtopic.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Na-Krul nur zustimmen. Wie wäre es mit der Sapphire R9 290 Vapor-X für ~320€? Die hat weit mehr Leistung als die 290X Referenz und ist relativ leise.

@Na-Krul: Ich meinte, das sei offtopic was mein Freund für ein Gehäuse hat aber ist auch egal.

Zurück
Oben