Komplettsystem für Spiele

gibt auch externe. dann hätte man das gehäuse anders wählen können.

wüsste nicht wozu ich ein laufwerk brauche
 
Scrush schrieb:
gibt auch externe. dann hätte man das gehäuse anders wählen können.

wüsste nicht wozu ich ein laufwerk brauche
Stimmt an externe Laufwerke habe ich gar nicht gedacht. Sind die preislich im gleichen Rahmen?
Was hättest du an dem Gehäuse anders vorgeschlagen? (Ich habe immer noch 14 Tage Rückgaberecht :D )
 
nicht ganz. 20-30 euro kostet so ein externes.

wenns jetzt schon bestellt ist dann lass es so.^^

ich bhab mein laufwerk vor 6 jahren ausgebaut und nicht 1 mal mehr wieder gebraucht.

windows installiert man über stick/ext platte
filme werden gestreamt/geladen
musik same.

wozu ein laufwerk :D
 
Scrush schrieb:
wüsste nicht wozu ich ein laufwerk brauche
du bist ja nicht der Standard an dem sich die Welt messen muss...

Scrush schrieb:
wozu ein laufwerk
Scrush schrieb:
filme werden gestreamt/geladen
Ich bin eher derjenige, der Filme lieber besitzt, als sie leihen zu müssen.

(Betrifft jetzt ggf. weniger ein DVD-Laufwerk, aber Laufwerke generell)
Kein Stream kommt bei der Qualität an eine Blu-Ray heran. Beim Kaufen und herunterladen hat man dann häufig auch das Problem, dass der Film kaputtkomprimiert ist. Und zuletzt sind gebrauchte Blu-Rays oft günstiger als einen bestimmten Film digital zu kaufen (wo es keine gebrauchten Kopien gibt), bzw. manchmal sogar günstiger, als den Film digital zu leihen. Die Blu-Rays kann ich mit dem Laufwerk auf ein NAS ziehen und hab da dann meine Filmbibliothek auf Abruf, ohne Qualitätsverlust. Danach landen die im Schrank und werden nicht weiter verwendet.
Wenn ich 1-2 Filme im Monat kaufe, wird das Laufwerk entsprechend oft verwendet.

Ansonsten wird das Laufwerk z.T. für alte Spiele verwendet, die ich noch auf CD-ROM/DVD habe und mir auf die Platte ziehe.

Scrush schrieb:
gibt auch externe. dann hätte man das gehäuse anders wählen können.
Ich persönlich empfinde die externe Lösung eher als umständlich. Warum etwas an den Rechner hängen, was man auch im Rechner haben kann? Ist immer aufgeräumter...
 
Soooooo. Nachdem alles zusammengebaut ist (Danke nochmal an @Technoligie) und ich den PC einige Tage nutzen konnte will ich ein kurzes Feedback geben und erst einmal nochmal ein dickes DANKE da lassen.

Ihr habt wirklich ein klasse System auf die Beine gestellt und wart jederzeit mit konstruktivem Rat zur Stelle. Mega Lob hier an die Community!

Zum System selber möchte ich ein paar Anmerkungen machen, die man beachten sollte:
Bei dem Gehäuse wird das Netzteil über Kopf eingebaut. Für die Kabelanschlüsse ist zudem recht wenig Platz, daher sollte man eventuell zuerst die Kabel anschließen und dann erst das Netzteil einbauen und festschrauben.
Zudem sind die Blenden für den Grafikkarten-Anschluss punktuell verschweißt und zusätzlich mit Schrauben befestigt. Diese sollte man entfernen bevor man das Board einbaut um sich später Ärger zu ersparen.

Beim Mainboard werden zwei SATA Kabel mitgeliefert. Wenn man wie ich, zwei Platten und ein DVD Brenner drin hat, muss man an das extra Kabel denken.
Die Backplate beim Mainboard ist nicht verklebt sondern nur verschraubt.
Im BIOS kann man kein Profil für einen 3000er RAM hinterlegen. Selbst bei der manuellen Einstellung sind in diesem Bereich nur entweder 2933 oder 3066 Mhz auswählbar.

Bei der Empfehlung eines CPU-Kühlers könnte man mit in Betracht ziehen, dass einige Kühler den Mechanismus, der bereits auf dem Board angebracht ist, unterstützen und man bei anderen diesen komplett austauschen muss.

Dann zu den bisherigen Spielerlebnissen. Ich habe jetzt keine FPS Zahl aufgeschrieben sondern wollte nur meinen subjektiven Eindruck teilen:
Minecraft
Gespielt mit Mod-Setup (knapp 40 Mods) sowie Optifine inklusive Shader und Ressourcen-Pack = Beide Setups mit fast max. Einstellungen, wunderschön und sehr flüssig. Zudem eine deutlich verringerte Ladezeit.

CS:GO
Unfassbar schnelle Ladezeit. Fast alle Einstellungen so ziemlich auf Max. Läuft schnell, flüssig und macht wieder mega Spaß. Kommentar eines Freundes, der nichts von dem neuen Setup wusste: "Alter, hast du mega trainiert oder was?"

Guild Wars 2
Sehr schnelle Ladezeit und fast alles auf sehr hohen Einstellungen. Läuft sehr flüssig und ohne Probleme.

Mittelerde: Schatten des Krieges
OMG. Alles auf Max. Flüssig wie Sau. Ein Augenschmaus.

My time at Portia
Keine Herausforderung für das System. Alles auf max. Alles flüssig, alles super.

Nun noch zu der Geräuschentwicklung. Der Rechner steht neben dem Tisch. Ich höre quasi nix. Egal ob unter Volllast oder so. Er ist quasi nicht hörbar.

Zum Monitor kann ich noch nicht viel sagen. Ich habe ihn erstmal Plug´n´Play angeschlossen und muss mich noch mehr mit dem ganzen Sync Zeug beschäftigen.


Alles in allem bin ich mega zufrieden. Klar hätte man sich knapp 100 EUR sparen können und auf die 5700xt customs warten können.... konnte ich aber nicht. :king:
 
Zurück
Oben