Komplettsystem für Spiele

Bosmir schrieb:
Da werde ich wohl doch auf den erwähnten Acer Nitro zurückgreifen.
Ja, ich denke du wirst glücklicher damit. Du kannst es auch selber testen. Einfach in den nächsten Mediamarkt marschieren und mal nen billiges 4k-TN-Panel neben einem besseren WQHD-IPS-Panel vergleichen. Dann merkst du, dass billiges 4k schlechter ausschauen kann, als gutes WQHD und du willst ja eh in WQHD spielen denke ich...

Aphelon schrieb:
Ja, ich denke du wirst glücklicher damit. Du kannst es auch selber testen. Einfach in den nächsten Mediamarkt marschieren und mal nen billiges 4k-TN-Panel neben einem besseren WQHD-IPS-Panel vergleichen. Dann merkst du, dass billiges 4k schlechter ausschauen kann, als gutes WQHD und du willst ja eh in WQHD spielen denke ich...
Grafikkartenmäßig denke ich derzeit darüber nach ob ich statt der Vega56 eine RX 5700 nehmen sollte. Preisunterschied sind knapp 100 EUR aber die Leistungsfähigkeit auf WQHD sollte um einiges größer sein.

https://geizhals.de/?cat=WL-969868
Das ist mal das 1.100 EUR System aber der Speicher wird noch ersetzt mit dem hier: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html
Und eventuell kommt eine zweite kleinere SSD rein für das Betriebssystem und die Programme.
Achja und ein DVD Brenner natürlich auch ....

Zuletzt bearbeitet:
Die RX 5700 XT ist ca. 20 bis 30% schneller als die RX Vega 56, auch in WQHD (2560x1440).
Aber ich würde dann warten, bis die Customs heraus kommen, oder gleich zur RTX 2070 (Super) greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Aphelon schrieb:
Die RX 5700 XT ist ca. 20 bis 30% schneller als die RX Vega 56, auch in WQHD (2560x1440).
Aber ich würde dann warten, bis die Customs heraus kommen, oder gleich zur RTX 2070 (Super) greifen.
Ich bin mir bei Nvidia nicht mehr sicher .... irgendwie, ich weiß auch nicht.

..aber die Lederjacke will doch nur dein Bestes!

Dann eben auf die Customs warten. Das Referenzdesign der RX 5700 XT ist recht laut und wird recht heiß.
Für eine Custom musst du aber damit rechnen, dass du noch ein paar Euro drauf legen musst.

Captain Mumpitz schrieb:
..aber die Lederjacke will doch nur dein Bestes!
Weder nVidia, noch AMD sind eine Hilforganisation. Die denken als Unternehmen beide zuerst an den Profit. Als Kunde kann ich deren Gebaren auch einfach ignorieren, nur die Produkte vergleichen und dann das für mich bessere wählen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Der 2700X ist grad im Mindstar für 219€
—> https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-2700X-8x-3-70GHz-So-AM4-BOX_1233729.html

Die 500GB Crucial SSD ebenfalls 59€
—> https://www.mindfactory.de/product_...A-6Gb-s-3D-NAND-TLC--CT500MX500S_1222727.html
Ergänzung ()

Laufwerk würde ich persönlich nicht mehr einbauen. Aber wenn du es brauchst ok ..kosten ja nicht mehr die Welt ;)
Ergänzung ()

Der Monitor hat kein G-Sync!
Heißt..Freesync mit deiner Graka kann aber muss nicht funktionieren.

Hier mal im Forum auf G-Sync kompatibel für deinen Monitor geguckt?
Ergänzung ()

Bosmir schrieb:
st die SanDisk SSD als Alternative zur Crucial zu empfehlen

Nimm die crucial...machst nix verkehrt mit
Ergänzung ()

Ansonsten Konfig passt👍🏼
Ergänzung ()

Wegen dem Monitor schau mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-freesync-erfahrungen-teil-ii.1863271/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bosmir
Bosmir schrieb:
würde ich gerne folgendes System bestellen wollen:
kann man so bestellen...
Bosmir schrieb:
Ist die SanDisk SSD als Alternative zur Crucial zu empfehlen?
Ich meine, die hat keinen DRAM-Cache, daher nein, keine Alternative...
Bosmir schrieb:
Ich habe nämlich nichts gefunden was die Aussage untermauert, dass dieser auch G-Sync unterstützt.
Dann nutz mal die Suchfunktion hier im Forum... Link ; Link ; Link - Ich stütze mich einfach mal auf deren Aussagen...

Aphelon schrieb:
kann man so bestellen...
Das weckt bei mir den Eindruck, dass ich etwas nicht beachtet habe, bzw. etwas nicht so optimal ist?

iamcriso schrieb:
Sehr nice! Vielen Dank!

Edit:
Gibt es eine Alternative zu Zotac? Also ein anderer Hersteller? Die Zotac selber bekommt man ja derzeit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bosmir schrieb:
Gibt es eine Alternative zu Zotac?
Quasi jede, die mehr als einen Lüfter hat... selbst das Referenzdesign direkt von nVidia ist ne Alternative...
Bosmir schrieb:
Das weckt bei mir den Eindruck, dass ich etwas nicht beachtet habe, bzw. etwas nicht so optimal ist?
Meckern und verschlimmbessern kann man immer - Du machst mit deinem Warenkorb mMn nichts falsch

Bosmir schrieb:
Dann mache ich hiermit also auch nichts falsch .... korrekt?
Schaut aus, als wäre das ein ganz leicht modifiziertes Referenzdesign (Lüfter und Kühler scheinen mir identisch zu sein). Die wird dann auch von der Lautstärke in der Region liegen, was nicht silent ist, aber völlig okay mMn.

Edit: Unterschiede fallen da mMn in die Messtoleranz

Bosmir schrieb:
Minimal - fällt auch schon fast in die Messtoleranz.

Bosmir schrieb:
passt das trotzdem mit dem Board und allem?
Das Gehäuse kann die GPU einschränken, aber die maximale Länge der GPU steht bei jedem Gehäuse dabei.
Von der Breite kann die höchstens nach unten hin weitere PCI-Steckplätze mit verdecken und der Mugen 5 sollte mit der eigentlich nicht kollidieren - so groß ist der nicht... selbst meine Empfehlung für die CPU: der Thermalright ARO M14, sollte da noch problemlos rein passen.

Soooo .... ich bin recht aufgeregt. Nach knapp 3 Jahren warten und immer wieder verschieben und neu priorisieren habe ich es endlich gewagt und mir meinen Desktop zusammengestellt und nicht nur zusammengestellt, sondern auch tatsächlich bestellt!!!
Schlussendlich ist es folgendes Setup geworden:
1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed (YD270XBGAFBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER Gaming OC 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (GV-N207SGAMING OC-8GC)
1 MSI B450 Gaming Pro Carbon AC (7B85-001R)
1 Acer Nitro VG0 VG270Ubmiipx, 27" (UM.HV0EE.007)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Scythe Mugen 5 [Rev. B] (SCMG-5100)
1 Sharkoon M25 Silent PCGH Edition, schallgedämmt
1 Corsair RMx Series RM550x 2018, 550W ATX 2.4 (CP-9020177-EU)

Sobald ich @Technoligie um Zusammenbauhilfe gefragt habe und alles aufgesetzt ist, melde ich mich mit den ersten Eindrücken.

Danke @Aphelon @iamcriso @Zwirbelkatz @Pyrukar für eure Unterstützung und auch den anderen die hier was beigetragen haben!

Viel Spaß mit den Sachen ;)

Scrush schrieb:
Ich verzichte auch noch nicht auf ein Laufwerk... wenn er es noch nutzt, warum sollte man das in Frage stellen...
Die 12€ machen den Braten auch nicht Fett, selbst, wenn er das Teil nur 3x im Jahr braucht...

Zurück
Oben