Komplettsystem gesucht mit i7-920!

xplay888

Lt. Commander
Hallo CBler,
ich würd gern mal wissen was ihr für Shops mit komplettsystemen vorschlagt und ob ihr derzeit ein gutes angebot im Kopf habt. Da ich mich mit komplettsystemen weniger gern rumschlage, frag ich lieber vorher.
Preislich bewegen wir uns im Rahmen von 1.000 bis 1.450€.
Faxen wie Wakü oder Licht im Case oder ein 300mm Lüfter etc. spielen eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist ein halbwegs gutes Preis/Leistungsverhältnis für ein Nehalem-System und ausgewogene Komponenten.
Danke für Links und Tipps (und bitte versucht mir nix anderes anzudrehen ;))

Guck mal hier. Hab zwar selbst noch keine Erfahrungen mit dem Shop, soll aber ganz gut sein.

Allerdings ist selbstgebaut/selbstzusammengestellt und von jemanden der Ahnung von der Materie hat zusammenbauen lassen, bei weitem billiger und du hast eine größere Auswahl an (hochwertigeren) Komponenten.
Wobei selbstbauen nicht wirklich schwierig ist.

Aber um dir wirklich zu helfen, müsste man vielleicht ein bisschen mehr über deine gedachten übrigen "Wunschkomponenten" bzw. Anwendungsgebiet erfahren.
Eher Gaming oder Bild- und Videobearbeitung?

mfg
Aouch

PS: Auch wenn du sagst, du willst nichts anderes angedreht haben: Es ist leider ein Fakt, das bei vielen Komplett-PCs gewohnheitsmäßig qualitativ minderwertige Netzteile oder andere auf den ersten Blick weniger "wichtige" Teile verbaut werden.
Und was nützt dir der beste Superdupperultra PC, wenn nach 1 Jahr das NT hoch geht und evtl. Collateralschäden an CPU, MB, GraKa usw. hinterlässt?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt schlimm mit euch :D
Ich weiß schon, was gut ist, nur ist es für jemanden der es nciht gebrauchen kann, wenn was schief geht!
Seh das nicht anders, als ihr, nur haben komplettsysteme auch vorteile.
und das es teurer ist, wenn man die komponenten einzeln kauft kann gern auf THG nachgelesen werden.

1 Tipp bislang. Danke dafür mal...

komplettsysteme sind nicht billiger, da meist an vielen komponenten gespart wird (z.b mainboard, ram oder netzteil)

grundsätzlich kauf nur das wo du jede einzelne komponente sehen kannst (in der beschreibung)

wenns unbedingt ein komplettsystem sein soll dann sagen ich auch one.de

Ein ganz netter Shop wäre z.B. www.greycomputer.de, den ich aus persönlicher Erfahrung kenne, da kann man nicht nur online kaufen.
Ansonsten schau mal in Magazine wie PC-Games, Gamestar etc. da werben solche
Läden en masse.

@ Bingood: WORD!

www.greycomputer.de ist meinermeinung nach der beste PC Shop allein aufgrund der Garantie und des Service. Preis/Leistung stimmt allemale.

@Aouch:

O.o du empfielst One/Xmx?...schau mal bei google, da wirst du reihenweise nur negatives finden.

findet man nicht zu diesen ganzen reißerisch werbenden komplettsystem shops nur schlechtes?
das sind die, die immer hinten in den pc zeitschriften werben...

aber oc zeitschriften hatten auch mal von sich aus gute modelle, zumindest meine ich mich an einen von gamestar ausgezeichneten rechner erinnern zu können vor einigen jahren.

ich werd wohl nen zusammenbayservice nutzen (hatte vergessen, dass es die auch gibt, niemand ist perfekt : ). gefallen mir zwar nicht so gut, weil im shop gibts ein großes portfolio und im "baukasten" nur crap. zumindest bei mindfactory so.

wer baut denn noch zusammen?

alternate, hardwareversand und mf, mehr fällt mir nicht direkt ein. euch?

Zurück
Oben